Seite Auswählen

WUNDER2 Coverproof Foundation: Auf diese Grundierung ist Verlass!

WUNDER2 Coverproof Foundation: Auf diese Grundierung ist Verlass!

 

Langanhaltend, verlässlich, pflegend und wenn möglich auch noch mit einer überzeugenden Deckkraft mit nahezu natürlichem Finish. Zu viel von einer Foundation verlangt? Die Coverproof Foundation von WUNDER2 erfüllt alle die eben aufgezählten Punkte und ist somit eine perfekte Grundierung, auf die man zählen kann. Immer!

Mit der Coverproof Foundation hat WUNDER2 eine langanhaltende Grundierung erschaffen, die jede Haut binnen kürzester Zeit wie verwandelt aussehen lässt. Die federleichte Foundation verhält sich angenehm und flexibel auf der Haut – und garantiert einen frischen und pflegenden Effekt, den ganzen Tag lang. Eine kleine Menge der Foundation genügt, um der Haut ein natürliches Strahlen zu schenken.

 

WUNDER2 Coverproof Foundation

 

Erhältlich ist die Coverproof Foundation aktuell in fünf natürlichen Nuancen:

  • Fair
  • Light
  • Medium
  • Medium-Dark
  • Dark

Die Coverproof Foundation wurde mit der innovativen Tri-Plex-Technologie entwickelt. Alle drei Formeln verbinden sich, um drei Vorteile zu bieten:

Es bietet eine hohe Deckkraft – mit atmungsaktiven Elementen, sodass die Textur abriebfest ist und mehr als 24 Stunden hält.

Es passt sich optimal dem Teint an und überzeugt durch einen ausgezeichneten Tragekomfort – auch perfekt als Grundlage für weitere Produkte.

Es verleiht ein natürliches Strahlen, dank eines Polymer – genannt Polyglow.

Mein persönlicher Testbericht:

Obwohl ich selbst schon sehr, sehr lange keinen wirklichen „Schlechte-Haut-Tag“ mehr hatte, werde ich oft gefragt, womit man seine Haut, bei Unvollkommenheiten sämtlicher Art, am besten abdecken kann, ohne dass das Finish zu künstlich oder übertrieben geschminkt aussieht.

Natürlich ist eine gute Foundation, neben einem erstklassigen Concealer, die schön deckt da sehr hilfreich. Doch stark deckende Foundations gibt es nicht so extrem viele. Vor allem keine, die dann auch noch lange halten, wasser- und abriebfest sind. Von WUNDER2 ist mir schon des öfteren die Coverproof Foundation aufgefallen. Über diese habe ich schon sehr viel Gutes gehört und auch gelesen. Nun war es an der Zeit, diese auch einmal selbst auszuprobieren.

Bedingt durch meine sehr helle Haut habe ich mich für den hellsten Farbton, hier in diesem Fall Fair entschieden. Leider, leider ist dieser doch noch etwas zu dunkel für mich, somit passt sich diese Nuance einfach nicht ganz so optimal an meine Haut an. Und dadurch kann das Finish letztendlich eben nicht so natürlich ausfallen, wie es sein sollte.

Deswegen habe ich die Foundation an einer anderen Testperson ausprobiert, die farblich vom Teint her etwas dunkler ist als ich und siehe da, da passt sich die Nuance sehr gut an. Und erst wenn der Farbton richtig passt, kann die Foundation meiner Meinung nach erst so richtig zeigen, was sie wirklich drauf hat.

Die Coverproof Foundation verfügt nicht nur über eine sehr gute Deckkraft, sie hält aufgetragen und sehr lange, ohne sich unschön abzusetzen oder zu verblassen. Dabei ist sie aber im Tragekomfort und beim Hautgefühl sehr angenehm, da sie nicht so schwer auf der Haut wirkt.

Mein Tipp: Weniger ist mehr, im Zweifel oder bei Bedarf lieber eine weitere, ganz dünne „Schicht“ auftragen. Das wirkt dann viel natürlicher. Je nach Finish-Wunsch kann man die Coverproof Foundation sowohl mit einem Pinsel, mit den Fingern aber auch mit einem Schwämmchen auftragen. Hier sollte jeder für sich ein wenig ausprobieren, welche Auftragsform für einen selbst die beste ist. Ich bevorzuge den Pinsel, meine Testperson dagegen nimmt lieber ein Schwämmen.

Auffällig ist hier auch das Finish an sich. Für eine wasserfeste Foundation ist das Finish recht natürlich und zart glowig. Erstaunlich, denn oft wirken solche Foundations eher ganz matt und der Teint wirkt eher stumpf. Hier ist das aber alles nicht der Fall.

Wenn man dabei zusehen kann, wie toll die Coverproof Foundation jegliche Unvollkommenheiten wie Rötungen, kleine Unreinheiten oder dunkle Schatten kaschiert, ist das schon sehr beeindruckend. Wenn ich es nicht mit eignen Augen gesehen hätte, ich könnte es kaum glauben. Diese Foundation macht ihren Job wirklich sehr gut. Vor allem wirkt sie so schön ausgleichend, so dass der Teint sofort an Ebenmäßigkeit gewinnt.

Für alle, die wirklich eine stärkere Deckkraft brauchen oder auch nur mal für gewisse Anlässe perfekt aussehen wollen, kann ich die Coverproof Foundation sehr empfehlen. Gerade auch für den „großen Auftritt“ ist diese Foundation von WUNDER2 eine echte Bereicherung.

Was ich aber immer empfehlen würde: Anschließend abpudern. Nach dem Auftrag der Foundation fühlt sich die Haut, je nach Hauttyp und Unterlage etwas mehr oder wenig „klebrig“ an. Schwer zu beschreiben. Aber wenn man das Ganze dann mit etwas Puder fixiert, ist das „Problemchen“ sofort behoben, zudem wirken die Poren noch feiner und die Haut noch perfekter. WUNDER2 bietet ja dafür auch einen ganz tollen Kompaktpuder an, der transparent ist und somit farblich immer passt.

An sich liebe ich meine sehr helle Haut, aber wenn eine Foundation bei mir aufgrund dessen nicht so optimal passt, bin ich schon sehr geknickt, vor allem dann, wenn diese Foundation sich im Test auch noch so wunderbar bewährt hat. Ich würde mir wirklich wüschen, dass WUNDER2 die Farbrange für die Coverproof Foundation noch weiter ausbauen und erweitern würde. Fünf Nuancen sind einfach doch zu wenig, um alle hier glücklich machen zu können. Wer aber eine passende Nuance für sich findet, kann sich richtig freuen und sich mega glücklich schätzen.

 

WUNDER2 Coverproof Foundation auf einen Blick

Die WUNDER2 Coverproof Foundation ist z.B. über www.wunder2.de erhältlich.

Die WUNDER2 Coverproof Foundation beinhaltet 30ml und kostet ca. 35,95 Euro.

Anwendung:
Mit den Fingerspitzen, einem Schwamm oder einem Pinsel auf die vorgereinigte und mit Feuchtigkeit versorgte Haut auftragen.
Nun gleichmäßig verblenden; am besten von innen nach außen arbeiten.
Eine weitere Schicht kann auf Problemzonen aufgetragen werden.

(Quelle Bild- & Textmaterial / Produkt: KF Beauty)

läd...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marken & Kategorien

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel