Seite Auswählen

Was ist dran am Hype rund um Mascara?

Was ist dran am Hype rund um Mascara?

Im Bereich des Augen-Make-ups konnte sich der Mascara in den vergangenen Jahren einen exzellenten Ruf erarbeiten. Nach wie vor sind zahlreiche Frauen von seinen Qualitäten überzeugt, die von den Unternehmen immer wieder weiterentwickelt werden. Doch was steckt hinter dem aktuellen Hype rund um Mascara und welche Produkte können in der Praxis überzeugen?

Wimperntusche – ein weites Feld

Allein ein flüchtiger Blick in das Sortiment der nächsten Drogerie genügt, um sich von der Vielfalt an unterschiedlicher Wimperntusche selbst zu überzeugen. Nach wie vor ist sie in zahlreichen Varianten und Preisklassen auf dem Markt verfügbar, was die persönliche Auswahl nicht unbedingt einfacher macht. Umso bedeutender ist es, dem Thema bereits vor dem Kauf etwas genauer auf den Grund zu gehen und sich über die vorherrschenden Produkte in Kenntnis zu setzen.

Wer nun darauf verzichten möchte, zunächst alle Produkte aus dem Sortiment der Hersteller selbst zu testen, kann auf die Hilfe des Mascara Test setzen. Dort wurden einige bekannte Marken bereits ausführlich getestet, um dadurch die passende Hilfestellung beim Kauf zu gewähren. Auch Bestenlisten sind inzwischen im Internet verfügbar, wo sich die überzeugenden Wimperntuschen innerhalb kurzer Zeit einfach ablesen lassen.

Die wichtigen Kriterien beim Kauf von Mascara

Um nun erkennen zu können, welcher verfügbare Mascara tatsächlich zu überzeugen weiß, müssen zunächst einige Kriterien für diesen Zweck bestimmt werden. Schließlich zielen die Produkte bisweilen auf unterschiedliche Ergebnisse ab, die sich in der Folge nicht mehr auf objektive Weise vergleichen lassen. Wichtig ist zunächst, dass die Wimpern einen dichteren Eindruck machen. Allerdings darf diese Illusion nicht mehr nur bei der Betrachtung von der Vorderseite ein Pluspunkt sein. Stattdessen darf die Sicht von allen Blickwinkeln nur noch zu diesem Resultat führen. Weiterhin geht es um die Verlängerung der Wimpern, die ein guter Mascara zu erreichen weiß. Auch hier handelt es sich in erster Linie um ein rein optisches Phänomen. Hinzu kommt der Anspruch, ein größeres Volumen zu schaffen und dabei dennoch leicht aufgetragen zu werden. Gelingt es einem Mascara, all diese Ansprüche in sich zu vereinen, so handelt es sich bereits um einen Vorreiter der Branche.

Individuelle Einschätzungen

Gerade in der Welt des Mascaras spielen nach wie vor auch individuelle Faktoren eine Rolle. Je nach dem, wie gut man selbst mit dem Auftragen zurechtkommt, fällt auch das Ergebnis am Ende ganz unterschiedlich aus. An der Stelle ist es also von Bedeutung, sich dem Thema direkt auf eine objektive Art und Weise zu nähern und alle verschiedenen Kriterien mit in die Betrachtung einzubeziehen. Besonders durch die Bedeutung der individuellen Einschätzung und Bewertung, an der auch der aktuelle Hype um Mascara noch nicht rütteln konnte, spielen vorhandene Erfahrungen mit den verschiedenen Produkten eine wesentliche Rolle. Aus diesem Grund lohnt es sich, den Austausch gezielt zu suchen oder auf vorhandene Erfahrungswerte zurückzugreifen. Sie liefern in der Regel einen sehr genauen Einblick in die Qualität eines Produkts, der nur befürwortet werden kann.

Angesichts immer neuer Produkte, die von den Herstellern in der Riege des Mascaras auf den Markt gebracht werden, scheint der aktuelle Hype so schnell kein Ende zu nehmen. Schließlich ist die Wimperntusche dazu in der Lage, ihre große Bedeutung in der Beauty-Welt immer wieder aufs Neue unter Beweis zu stellen.

Quelle Bildmaterial: www.pixabay.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Werbung

Marken & Kategorien

Werbung

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel

Für unsere Artikel erhalten wir kostenfreie Produkte von Herstellern, PR-Agenturen oder Shops. Dabei ist und bleibt es uns völlig freigestellt, wie und ob wir diese Produkte rezensieren. Teils enthalten die Texte auch Aussagen der Hersteller oder Agenturen über das Produkt, Inhaltsstoffe und Anwendungen, die der Produktvorstellung dienen. Die persönlichen Testberichte beruhen aber immer auf der persönlichen Meinung der Autoren - und diese ist nicht käuflich, weder für Geld noch für Produkte.
+