vitamizzer Vitaminwasser: Bombenfund im Kühlschrank

Mineralwässer in den unterschiedlichsten Geschmackssorten und mit etlichen sinnvollen und unsinnigen Zusätzen liegen im Trend! Nun geht ein neues Wasser an den Start, das sich als Vitamin- und Mineralienbombe präsentiert: vitamizzer, ein Mix aus Mineralwasser und Energydrink.

In den USA sind sie schon lange hip; so hip, dass man sich gerne mit ihnen auf der Straße zeigt – kleine Flaschen, gefüllt mit Wasser aus möglichst exotischen Quellen. Das wirkt irgendwie dynamisch und sportlich, selbst wenn man es gar nicht ist. Auch einige europäische Nachbarn sind voll auf dem Wassertrip, es wird also Zeit, dass es uns erwischt. Hat es schon, denn die funktionellen Wässer – ob als Beauty- oder Gesundheitselixier oder just for fun – überschwemmen gerade Deutschland.
In dieser Schwemme gluckern nun vier neue, stille Mineralwässer mit Geschmack, Vitaminen und Mineralstoffen: vitamizzer. Sie versprechen Stärkung und Erfrischung, einen Energieschub, Beruhigung oder die Fettverbrennung anzuregen.

In den 0,5 Liter Flaschen (je ca. 1,29 Euro) steckt so einiges, nur kein Fett und keine Kalorienbomben. Auch auf künstliche Aromen und Süßungsmittel wurde verzichtet – künstliche Konservierungsstoffe sucht man ebenfalls vergebens. vitamizzer basiert auf dem natürlichen, angereicherten Mineralwasser aus dem „Herrather Jungbrunnen“, gleicht wie jedes andere Wasser den Flüssigkeitshaushalt aus, und soll gleichzeitig auch auf Körper, Geist und Seele wirken. Na dann, prost!

Erhältlich ist das vitamizzer Vitaminwasser in vier Sorten:

  • Absolut Zitrone und Melisse mit Vitamin C, B12, B 6 & Calcium
    Stärkt, erfrischt und deckt 100% des täglichen Bedarfs an Biotin, Vitamin B6, B 12 und 75% an Vitamin C.
  • Active Grapefruit und Orange mit Vitaminen, Calcium & L-Carnitin
    Kurbelt die Fettverbrennung durch L-Carnitin an und deckt 75% des täglichen Bedarfs an Vitamin C.
  • Energy Granatapfel, Cranberry & Acai mit Koffein, Taurin und Vitaminen
    Sorgt für Energie und hält auf Trab. Deckt 75% des täglichen Bedarfs an Vitamin E, B 6 und B12.
  • Chill Grüner Tee, Ginseng & Apfel mit Vitamin C, B 12 und Magnesium
    Gibt innere Ruhe und Balance. Deckt 75% des täglichen Bedarfs an Vitamin C, B 13 und Biotin.

Mein persönlicher Testbericht:

Wie viele andere Menschen, trinke ich über den Tag verteilt viel zu wenig. Immer nur Wasser ist öde, Teekochen fällt viel zu häufig aus und Limonaden oder Fruchtsäfte sind Hüftgold. Also habe auch ich mich bereits durch die verschiedensten Wässerchen gekostet – bis hin zur neuen BRITA yource – und die wenigsten haben mir geschmeckt. Ich mag keine künstlichen Süßstoffe, die sind aber in den allermeisten kalorienarmen Getränken drin… sie schmecken mir einfach nicht. Hier haben die vier vitamizzer klar die Nase vorn, denn alle Sorten haben mir sehr gut geschmeckt. Kein komischer Süßstoff-Nachgeschmack, keine übersüßte Möchtegernlimonade sondern ein sehr ausgewogener Geschmack. 

Als gut schmeckendes, kalorienarmes Getränk sind die vitamizzer spitze, auch als Wachmacher (Energy macht wirklich wach) oder als entspannender Drink zwischendurch. Wie sinnig es ist, mit einem halben Liter Wasser einen Großteil des täglichen Vitaminbedarfs mit synthetischen Vitaminen zu decken, darüber kann man sich streiten. Ernährungsberater würden jetzt zu Obst und Gemüse raten – zu Recht, denn die sekundären Pflanzenstoffe und die natürlichen Vitamine sind für unseren Körper einfach besser. Also gilt wohl auch hier: In Maßen genießen und auf eine gesündere Ernährung achten, anstatt das schlechte Gewissen mit Functional Food zu beruhigen. Dann sind die vitamizzer eine leckere Alternative zu Zuckerbomben wie Cola oder Fruchtsaft und zu fadem Mineralwasser.

 

Die vitamizzer auf einen Blick

Erhältlich

Das vitamizzer Vitaminwasser ist bei REWE-, CITY-, und real-Märkten, Sky Nord, Familia, Galeria Kaufhof, an Shell und Aral Tankstellen, sowie in ausgewählten Health- und Fitness-Clubs erhältlich. Online kann man die vitamizzer unter www.scanbay.de bestellen.

 

Inhalt/Preis

Die vitamizzer Vitaminwässer enthalten 500 ml und kosten ca. 1,29 Euro (empf. VK).

 

Weitere Informationen

Weitere Informationen sind unter www.vitamizzer.de erhältlich.

 
 

(Quelle Bild- und Textmaterial: Vitamizzer GmbH)

DATENSCHUTZ: Um diese Seite bei Facebook als \\gefällt mir\\ zu kennzeichnen, ist Ihre Einwilligung nötig, da u.a. Ihre IP-Adresse an diesen externen Dienst übermittelt wird. Wenn Sie das wünschen, klicken Sie bitte 2 x auf den Button. Näheres dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

by Amazon Auto Links

Kommentare

  1. Petra meint:

    Hi Angi,

    ich wollte mir auch einige nachkaufen, bisher nichts in Sicht. Leider, denn für so ab und an mal mag ich einige Sorten ganz gerne. Und die Sorte mit Magnesium mag ich sowieso, da ich immer vergesse meine Magnesiumpillen zu nehmen ;)

    Viele Grüße,
    Petra

  2. Da werde ich doch gleich morgen mal suchen gehen ;)

Ihre Meinung ist uns wichtig