Venus Omega 3 Lift Night Cream: Der Gutenachtkuss für anspruchsvolle Haut

Venus Omega3 Lift Night Cream Testbericht

Jedes Alter hat seine verräterischen kleinen Symptome. Ab 30 zeigen sich die ersten kleinen Fältchen. Das Gegenprogramm: Pflege mit viel Feuchtigkeit, Schutz vor UV-Strahlen und freien Radikalen, die für vorzeitige Hautalterung verantwortlich sind. Und in der Nacht? Da verspricht die neue Venus Omega3 Lift Night Cream ein ausgeklügeltes Pflegeprogramm für anspruchsvolle Haut.


Irgendwie ist man ja immer auf der Suche nach einem neuen Produkt, das eine noch bessere Pflegewirkung verspricht, als das, was man aktuell benutzt. Um anspruchsvolle Haut nicht nur tagsüber perfekt zu versorgen, wurde die Omega3 Lift Linie von Venus nun durch die Omega3 Lift Night Cream erweitert.

Diese reichhaltige Nachtpflege mit dem exklusiven Omega3- Wirkstoff aus Meeresplankton aktiviert die Kollagenproduktion und füllt kleine Fältchen von innen sichtbar auf.

Die Textur mit einem Komplex aus Proteinen (helle Bohne und natürliches Polysaccharid) sorgt für einen sofortigen Lifting-Effekt, während Johannisbrotsamen als pflanzliche Alternative zu Hyaluronsäure und Kollagen vor Austrocknung schützt und die Haut glatter und gestraffter wirken lässt.

Shea Butter und eine Kombination aus Vitaminen regenerieren und nähren die Haut und lassen sie wieder zart und elastisch aussehen. Die Vitamine A+E+C wirken regenerierend und schützen vor Hautalterung, indem sie intensiv feuchtigkeitsspendend wirken und die Zellaktivität stimulieren.

Der Effekt: Die Haut wird regeneriert und genährt, wirkt glatter, sieht elastisch und zart aus.

Die Venus Omega3 Lift Night Cream gibt es exklusiv in Douglas Parfümerien und bei Douglas Online. Der 50 ml Tiegel kostet 17,95 Euro.

Mein persönlicher Testbericht:

Ich kenne und benutze bereits 2 Produkte dieser exklusiv bei Douglas erhältlichen Hautpflegelinie und war sehr gespannt, deren neueste Kreation kennenzulernen. Und ich muss sagen, mir gefällt diese Creme. Die Textur ist sehr samtig, sie wirkt im Tiegel zwar eher fest, erwärmt man sie dann kurz auf der Haut, wird sie schnell weicher und lässt sich gut verteilen.

Ich bilde mir sogar ein, dass sie leicht kühlend wirkt, da das jedoch von Seiten des Herstellers nicht erwähnt wird, mag ich mich auch täuschen. Die Haut fühlt sich jedenfalls angenehm erfrischt an, als stünde man in einem warmen Sommerregen.

Einer der wichtigsten Kritikpunkte für mich ist, wie schnell die Creme einzieht. Ich mag es überhaupt nicht, wenn ich Minuten später immer noch damit beschäftigt bin, der Creme beim „Herumliegen“ auf meiner Haut zuzuschauen. Das ist bei dieser reichhaltigen Nachtcreme nicht der Fall. Die Haut spannt trotzdem nicht, sondern ist einfach nur weich und gepflegt.

Angenehm aufgefallen ist mir auch, dass die Creme die Haut nicht glänzend lässt. Das wäre zwar bei einer reinen Nachtpflege nicht wichtig, aber ich dachte, ich teste sie mal über den Tag. Ich habe sie morgens anstelle meines üblichen „Pflegeprogramms“ benutzt und wurde angenehm überrascht. Meine Haut war den ganzen Tag über gut versorgt, keine Spannungsgefühle, einfach nur weiche und gepflegte Haut. Erstaunt hat mich, dass sie auch etwas mattiert hat. Es war jetzt nicht so, als hätte ich mir das Gesicht gerade eben abgepudert, aber es reichte, um den Tag über nichts „nacharbeiten“ zu müssen.

Zum Duft kann ich nicht viel sagen, da ich ihn kaum wahrnehme, man riecht eigentlich nur den typischen Cremeduft. Da ich auf Duftstoffe, die in Kontakt mit meinem Gesicht kommen, häufiger allergisch reagiere, kommt mir das sehr entgegen.

Ich habe das Gefühl, dass meine Haut irgendwie „ausgeruhter“ und geklärter wirkt. Mein einziger Kritikpunkt wäre die Darreichungsform im Tiegel. Ich bevorzuge Pumpspender. Aber das ist der Qualität des Produktes natürlich nicht abträglich. Alles in allem muss ich sagen, ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, da der 50 ml Tiegel lediglich ca. 17,95  Euro kostet.

[starreviewmulti id=123 tpl=68 style='oxygen_gif' size='12' average_stars='oxygen_gif' average_size='16']

(Quelle Bild- und Textmaterial: Parfümerie Douglas)

DATENSCHUTZ: Um diese Seite bei Facebook als \\gefällt mir\\ zu kennzeichnen, ist Ihre Einwilligung nötig, da u.a. Ihre IP-Adresse an diesen externen Dienst übermittelt wird. Wenn Sie das wünschen, klicken Sie bitte 2 x auf den Button. Näheres dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

by Amazon Auto Links

Ihre Meinung ist uns wichtig