Seite Auswählen

UOMO Salvatore Ferragamo Casual Life: Ganz zwanglos!

UOMO Salvatore Ferragamo Casual Life: Ganz zwanglos!

 

Salvatore Ferragamo führte UOMO Salvatore Ferragamo Casual Life ein, den neuen Duft für den dynamischen Mann, der sein Leben als eine abenteuerliche und faszinierende Reise versteht und der voller Selbstvertrauen und Enthusiasmus ist. Instinkt ist sein Markenzeichen. Neugier ist seine Energie.

UOMO Salvatore Ferragamo Casual Life – der charakteristische Duft für den Mann, der vorwärts strebt.

Der Duft

 

UOMO Salvatore Ferragamo Casual Life

 

UOMO Salvatore Ferragamo Casual Life ist die charismatische und lebhafte Umsetzung von Männlichkeit in einen Duft, in dem frische grüne Noten mit kraftvollen holzigen und belebenden Akkorden verführerisch interagieren.

Seine Kopfnoten eröffnen ihn mit einem Frischekick. Knackige, grüne Veilchenblätter verbinden sich mit den würzigen Aromen von Kardamom und werden von Limonenzesten aufgelockert.

Die Herznote des Duftes wurde rund um den Kaffee gebildet – einem traditionellen und authentischen italienischen Inhaltsstoff – und mit der milden Wärme von Ambrox und dem rosigen Glanz von Geranium vermengt, das für eine brillante und bittere Note sorgt.

Kaschmirholz und elegantes weißes Zedernholz schließen den Duft mit einem Hauch von weißem Moschus als sinnliche Signatur eines dynamischen, stilvollen Mannes ab.

Duftfamilie: Holzig-grün
Perfumeure: Aurelien Guichard & Alberto Morillas (Firmenich)

Die Verpackung

 

UOMO Salvatore Ferragamo Casual Life Flakons

 

Der zeitgemäße Flakon ist ein Blickfang und drückt die Dynamik und Coolness eines lässigen Mannes aus. Das in Silber reinterpretierte, historische „Venna“-Logo sorgt für eine moderne Ästhetik, während der Kontrast zwischen dem eleganten matten Silber und der klaren blauen Flüssigkeit ein Zeichen von kraftvoller Kultiviertheit ist.

Die luxuriöse weiß-silberne Umverpackung wird von dem weißen „Venna“-Logo dominiert und fängt die Stimmung von dynamischen Männern ein, die von Instinkt und Neugier getrieben sind. Das Logo von UOMO Salvatore Ferragamo Casual Life ist in einem modernen schwarzen 3D-Effekt geprägt, was der raffinierten Kreation einen sehr luxuriösen Anstrich verleiht.

Mein persönlicher Testbericht:

Mit dem Salvatore Ferragamo UOMO Eau de Toilette hat dieser Duft hier an sich nur recht wenig gemeinsam. Der Auftakt wirkt hier beim UOMO Salvatore Ferragamo Casual Life Eau de Toilette frischer und auch etwas fruchtiger, auch wenn Kardamom bei beiden Kopfnoten präsent ist.

Der UOMO Salvatore Ferragamo Casual Life Duft wirkt leicht und etwas unbeschwert. Die Herznote präsentiert sich für mein Näschen etwas weniger aussagekräftig, denn die Basisnote übernimmt hier recht schnell die Vorherrschaft. Moschus kommt hier sofort zum Vorschein, aber auch die warmen und holzigen Noten und Facetten des Kaschmir- und Zedernholz tragen zur Sinnlichkeit bei.

Dennoch, je länger der Duft mit der Haut in Kontakt ist, desto mehr kann man zarte Noten von feinem Kaffee erkennen. Eine zart bittere Note drängt sich bei mir immer mal wieder zart in den Vordergrund, verschwindet dann aber auch immer wieder erneut auf fast magische Weise. Es entsteht ein Wechselspiel, denn Herz- und Basisnote scheinen sich nicht ganz einig zu sein, welche Noten dominieren dürfen. Nach etwas längerer Zeit ist der Kampf eindeutig ausgetragen und die sinnliche Basisnote hat, wie nicht anders erwartet, schlussendlich gewonnen.

Die Duftsillage würde ich eher als moderat einstufen, die Haltbarkeit ist für ein Eau de Toilette eher mäßig. Dennoch, der neue Duft hat was. Er ist nicht ganz so extrem würzig wie der „normale“ UOMO, aber dafür wirkt er etwas jünger und moderner.

UOMO Salvatore Ferragamo Casual Life passt aufgrund seines Duftverlaufs zu vielen Gelegenheiten. Ob zu elegant-bequemer und/oder legere Kleidung, dieser neue Herrenduft passt sich wie ein Chamäleon an. Und auch was die Jahreszeit betrifft könnte ich mir diesen Duft perfekt als Ganzjahresduft vorstellen, da er weder zu süß noch zu würzig erscheint. Er wirkt in seinem Duftverlauf einfach sehr schön ausgewogen.

 

UOMO Salvatore Ferragamo Casual Life auf einen Blick

Das UOMO Salvatore Ferragamo Casual Life Eau de Toilette Spray ist in ausgewählten Parfümerien erhältlich.

Das UOMO Salvatore Ferragamo Casual Life Eau de Toilette Spray ist in drei unterschiedlichen Größen erhältlich:

30ml kosten ca. 46,00 Euro.
50ml kosten ca. 62,00 Euro.
100ml kosten ca. 86,00 Euro.

(Quelle Bild- & Textmaterial / Produkt: ITF Parfums & Kosmetik)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Werbung

Marken & Kategorien

Werbung

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel

Für unsere Artikel erhalten wir kostenfreie Produkte von Herstellern, PR-Agenturen oder Shops. Dabei ist und bleibt es uns völlig freigestellt, wie und ob wir diese Produkte rezensieren. Teils enthalten die Texte auch Aussagen der Hersteller oder Agenturen über das Produkt, Inhaltsstoffe und Anwendungen, die der Produktvorstellung dienen. Die persönlichen Testberichte beruhen aber immer auf der persönlichen Meinung der Autoren - und diese ist nicht käuflich, weder für Geld noch für Produkte.
+