Seite Auswählen

Trussardi Riflesso: Der Duft eines neuen Lebensstils!

Trussardi Riflesso: Der Duft eines neuen Lebensstils!

 

Trussardi Riflesso – ein Duft, der für einen Mann kreiert wurde, der keinen Stillstand kennt, sondern Bewegung und Geschwindigkeit in positive Energie und in ein optimistisches Lebensgefühl verwandelt. Der Duft verkörpert die Seele eines Mannes, der Modernität, Tradition, Familie, Arbeit, Qualität und einen kultivierten Lebensstil zu schätzen weiß. Ihn kennzeichnet seine Natürlichkeit und ungezwungene Eleganz.

 

Trussardi Riflesso

 

Geprägt von holzigen und orientalischen Noten ist Trussardi Riflesso ein Einblick in das Ego, eine Selbstreflektion und eine Erinnerung. Den Auftakt machen dynamische und frische Noten mit Bergamotte, Pinke Grapefruit und Grüner Apfel.

Im Herz entfalten sich blumig-aromatische Nuancen von Geranium, Veilchenblättern und Lavendelblüten.

Das Fundament des Duftes symbolisiert die Traditionen und Wurzeln, die dem Riflesso Mann wichtig sind: die charismatische, maskuline Sinnlichkeit der italienischen Kultur. Daher bilden italienisches Leder in Kombination mit feinster Vetiver Essenz und Tonkabohne die Basis der Duftkomposition.

 

Trussardi Riflesso Flakon

 

Mein persönlicher Testbericht:

Gleich nach dem ersten Duftkontakt mit dem Trussardi Riflesso Eau de Toilette fiel mir auf, dass mich dieser Duft an einen anderen Herrenduft erinnert. Ich komme nur im Moment, bzw. zur Zeit nicht drauf, welcher es ist. Aber egal, Riflesso wirkt schon sehr würzig, auch wenn der Auftakt kurz ein wenig frisch und spritzig anmutet. Dennoch, die warmen und leicht orientalischen Noten machen sich recht schnell breit und geben dem Duft einen Hauch Süße, kombiniert mit einer wohligen Grundnote.

Einen richtigen Duftverlauf kann ich hier nicht so deutlich wahrnehmen, der Duft ist für mich gleich von Anfang an sehr präsent und auch recht linear im weiteren Verlauf. Die einzelnen Komponenten schwingen jederzeit heraus, wobei manche davon natürlich etwas deutlicher heraus stechen, bzw. sich in den Vordergrund drängen.

Auch bei diesem neuen Herrenduft habe ich mal wieder feststellen müssen, dass der Flakon schon im Vorfeld eine große Rolle spielt. Die jüngere Fraktion fand den Flakon etwas zu retro, die älteren Semester waren dagegen hellauf begeistert. Aber es stimmt schon, der Flakon wirkt schwer, männlich und mächtig. Dafür aber eben stilsicher. Passt nicht unbedingt zu den ganz wilden und jungen Kerlen.

Die Duftsillage ist zu Beginn sehr stark ausgeprägt, diese verflüchtigt sich dann aber mehr und mehr. Nach einem langen Tag wirkt diese nur noch sehr schwach, dennoch ist „man“ gut beduftet. Für ein Eau de Toilette ist die Haltbarkeit nicht so schlecht. Auf meiner Haut hält dieser sogar extrem lange durch, ohne zu schwächeln.

Für echte Männer, die wissen was sie wollen und aktuell einen Duft suchen, der sie charismatisch unterstützt und olfaktorisch begleitet, ist Riflesso von Trussardi sicher einen genaueren Test wert.

 

Trussardi Riflesso auf einen Blick

Der Herrenduft Riflesso von Trussardi ist seit September 2017 in ausgewählten Parfümerien erhältlich.

Das Trussardi Riflesso Eau de Toilette ist in drei unterschiedlichen Größen erhältlich:

Trussardi Riflesso Eau de Toilette 30ml kosten ca. 45,00 Euro.
Trussardi Riflesso Eau de Toilette 50ml kosten ca. 65,00 Euro.
Trussardi Riflesso Eau de Toilette 100ml kosten ca. 87,00 Euro.

(Quelle Bild- & Textmaterial / Produkt: ITF Parfums & Kosmetik)

läd...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marken & Kategorien

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel