Seite Auswählen

ST. TROPEZ Gradual Tan In Shower Lotion: Beim Duschen schon braun werden!

ST. TROPEZ Gradual Tan In Shower Lotion: Beim Duschen schon braun werden!

 

Die Beautymarke ST. TROPEZ steht für luxuriöse Selbstbräuner mit hochwertiger Hautpflege – für jeden Hauttyp und zu jeder Jahreszeit. Die Haut wird nicht nur gebräunt, sondern ebenso gepflegt, gestrafft und mit viel Feuchtigkeit versorgt. ST. TROPEZ gilt als Vorreiter innovativer neuer Produkte und Technologien im Selbstbräuner Segment und ist bekannt als der Selbstbräuner der Stars.

Nicht nur zu den Oscarverleihungen, auch im Alltag bieten die Produkte von ST. TROPEZ das gewisse Extra und schenken der Haut den ultimativen Summer-Glow. Ob leicht sonnengeküsst oder tiefgebräunt, Mousse oder Spray, graduell aufbauend oder abwaschbar: ST. TROPEZ bietet ein umfangreiches Sortiment und für jeden Wunsch die richtige Bräune.

 

St. Tropez Gradual Tan in Shower Lotion

 

Heute stellen wir hier die Gradual Tan In Shower Lotion genauer vor. Diese Lotion bietet die bequemste Art eine gleichmäßige Bräune zu erhalten – und das in nur drei Minuten. Das Produkt wird in der Dusche aufgetragen und nach drei Minuten Einwirkzeit wieder abgewaschen.

Das Ergebnis: ist eine natürlich, gesund aussehende Bräune. Süßes Mandelöl spendet der Haut bis zu 24 Stunden Feuchtigkeit.

Gut zu wissen:
ST. TROPEZ empfiehlt die Anwendung an drei hintereinander folgenden Tagen für ein gut sichtbares Ergebnis. Die ST. TROPEZ Gradual Tan In Shower Lotion ist zudem in zwei Variationen erhältlich: In Light und Medium.

Mein persönlicher Testbericht:

Da ich sehr hellhäutig bin und auch an sich so nicht richtig braun werde, sind Selbstbräuner schon eine schöne Alternative zur hautschädigenden Sonne. Doch Selbstbräuner haben auch so ihre Tücken. Sie werden oft komisch fleckig, müffeln unangenehm oder werden zu allem Übel auch noch komisch orangestichig auf der Haut. Dennoch, ich gebe nicht auf. Ab und zu überkommt es mich ja dann doch wieder, meist im Frühling, und ich bekomme Lust auf einen etwas wärmer wirkenden Hautton.

In der letzten Zeit habe ich mich mit den Produkten von ST. TROPEZ beschäftigt und zu Beginn die Gradual Tan In Shower Lotion in der Version Light ausprobiert. Ich muss gestehen, für mich klang das alles zu gut. Ich konnte also gar nicht anders.

Ich habe mich also ganz brav an die Tipps gehalten und 48 Stunden vorher meine Haut am Körper ganz gründlich gepeelt. Dann habe ich eines Morgens nach der eigentlichen Dusche die Gradual Tan In Shower Lotion aufgetragen. Dank der einzigartigen Formulierung schäumt die Textur in Verbindung mit Wasser zu einem luxuriösen Schaum auf, das hilft enorm, die Lotion genauer verteilen zu können. So weiß man dann eben genau, welche Bereiche man schon behandelt hat. Praktisch.

ST.TROPEZ empfiehlt zu Beginn eine Anwendung an drei hintereinander folgenden Tagen. Ich muss gestehen, bedingt durch meine wirklich sehr helle Haut hatte ich schon große Bedenken, ob das Ergebnis dann nicht zu künstlich aussehen würde, aber nein. Ich muss sagen, ich war nach der ersten Anwendung sogar ein wenig enttäuscht, denn wirklich gebräunt sah meine Haut nicht aus. Und ich reagiere sonst sehr stark und intensiv auf Selbstbräuner. Aber ich habe mich nicht entmutigen lassen, ich habe brav an den nächsten zwei Tagen morgens weiter meine Haut mit der Lotion verwöhnt. Und abends, am dritten Tag konnte ich dann auch endlich eine positive Veränderung sehen. Meine Haut sah wirklich zart und ganz natürlich gebräunt aus. Und ganz wichtig: Die Bräune wirkte nicht komisch orangestichig. Zum Glück, denn meine Haut ist an sich schon etwas gelbstichig, das macht es vielen Selbstbräunern wohl schon schwer.

Positiv anmerken möchte ich hier auch noch: Meine Haut müffelt überhaupt nicht komisch nach den sonst so gefürchteten Selbstbräuner-Touch. Meine Haut duftet eher zart clean und frisch-blumig. Zugegeben, die Gradual Tan In Shower Lotion ist ganz schön stark parfümiert, eine sehr empfindliche Haut könnte da schon Probleme mit bekommen, aber ich hatte glücklicherweise keine.

Etwas aufpassen sollte man aber wirklich unter der Dusche. Drei Minuten erscheinen lang, aber bis man den ganzen Körper gleichmäßig mit der Lotion eingeschäumt hat, vergeht schon etwas Zeit. Ich hatte Bedenken, dass es da farbliche Unterschiede geben müsste, je nachdem eben, wo ich beim Auftrag angefangen hatte. Aber da gab es überhaupt keine Komplikationen. Wichtig ist aber auch, man sollte alles gründlich mit viel warmem Wasser abspülen und anschließend die Haut sanft abtrocknen. Die Bräune entwickelt sich dann langsam. Bei mir sogar sehr langsam, oder ich war bei der ersten Anwendung doch etwas zu vorsichtig.

Was mir sehr gut gefällt: Die Bräunung ist hier nicht so stark, deswegen kann man die Lotion bei Bedarf sogar täglich unter der Dusche anwenden. Und man kann, wenn man das Gefühl hat, die erreichte Bräune wieder auffrischen zu wollen, die Lotion regelmäßig anwenden, um eben die gewünschte Farbintensität beizubehalten.

Ich finde die Gradual Tan In Shower Lotion unglaublich praktisch, weil es so eine sehr einfache Art ist, sich mit einem Selbstbräuner zu behandeln. Und es kostet kaum Zeit, gerade mal nur drei Minuten. Eine längere Einwirkzeit ist nicht nötig. Wer allerdings eine sehr starke Bräunung erwartet könnte hier enttäuscht werden, die Bräune intensiviert sich wirklich nur sehr langsam, was ich mit meiner extrem hellen Haut aber sehr begrüße. Für alle mit einer etwas dunkleren Haut gibt es aber diese Lotion auch noch in der Variante Medium.

Kleiner Nachteil: Man kommt mit einer Tube nicht unbedingt lange aus. Wenn man das Produkt fast täglich anwendet, ist so eine Tube wirklich schon recht schnell leer. Dennoch, gerade für eine sehr helle und extrem helle Haut kann ich die Gradual Tan In Shower Lotion empfehlen, da die Bräune wirklich schön zart und sehr natürlich aussieht. Für viele vielleicht zu schwach, aber für mich genau richtig. Es gab bei mir weder Streifen noch Flecken, auch dafür ein dickes Lob.

ST. TROPEZ Gradual Tan In Shower Lotion auf einen Blick

Die ST. TROPEZ Gradual Tan In Shower Lotion ist z.B. über www.amazon.de erhältlich.

Die ST. TROPEZ Gradual Tan In Shower Lotion beinhaltet 200ml und kostet ca. 21,00 Euro.

Anwendung:
Einfach in der Dusche anzuwenden. Zu Beginn die Haut unter warmem Wasser normal reinigen. Anschließend eine ausreichende Menge der Lotion auf die feuchte Haut in kreisenden Bewegungen auftragen. Drei Minuten warten, dann alles gründlich mit warmem Wasser abspülen. Sorgfältig vor dem Anziehen abtrocknen.

(Quelle Bild- & Textmaterial Produkt: SMP Shampoo & More Professional GmbH)

läd...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marken & Kategorien

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel