Smashbox Brow Tech Shaping Powder Testbericht

Volle und eher üppig wirkende Augenbrauen liegen zur Zeit voll im Trend. Doch ab und zu passiert es schon mal, wir zupfen aus versehen zu viel weg. Oder auch alte Piercings von früher haben dünne Stellen hinterlassen. Doch die Jugendsünde muss einem ja jetzt keiner mehr ansehen. Mit dem neuen Brow Tech Shaping Powder von Smashbox kann man den aktuellen Brauen-Trend ganz schnell und unkompliziert umsetzen….

Gut geformte Augenbrauen, mit realistischem Volumen – der neue Brow Tech Shaping Powder von Smashbox füllt mit seinem ultrafeinen und losen Puder die Brauen auf und lässt diese anschließend ganz natürlich aussehen. Selbst die dünnsten Augenbrauen bekommen mehr Ausstrahlung.

Der Brow Tech Shaping Powder ist der Erste seiner Art, mit ihm kann man die Intensität des Brauenstyling variieren. Ob gut definiert und kraftvoll durchgestylt – alles ist möglich. Mit dieser Neuheit von Smashbox bekommt jede Frau ihre Traumaugenbrauen.  

Stifte für die Brauen sind ja gut und schön, sie geben Definition. Gele sind ebenfalls klasse, aber manche Brauen brauchen eben mehr Deckkraft. Und genau da setzt der Brow Tech Shaping Powder (0,75g kosten ca. 24,00 Euro) an. Mit diesem Volumenpuder für die Brauen kann man kinderlicht einen ultimativen Augenbrauen-Look kreieren.

In den Smashbox Studios dreht sich alles darum, gut in Nahaufnahmen auszusehen, deshalb weiß Smashbox wie wichtig ein natürlicher Look ist. Der speziell hierfür designte Applikator ahmt das Aussehen der Haare nach und vermeidet so den gefürchteten "aufgemalten" Look. Außerdem hält er den ganzen Tag – die Brauen bleiben genau dort wo sie sind bis man sich wieder abschminkt.

Smashbox Brow Tech Shaping Powder Review

Die Vorzüge des Brow Tech Shaping Powder im Überblick

  • Langanhaltend den ganzen Tag.
  • Aufbaubare Deckkraft von dezent bis dramatisch.
  • Einzigartiger Präzisionsapplikator für einen natürlichen Look.

Der Photo Faktor:
"Ich schaue zuerst auf die Augenbrauen, weil die richtigen Augenbrauen dem Gesicht Kontur geben und Sie um Jahre jünger machen können. Sie verändern wirklich das Gesicht." – Davis Factor, Fotograf und Gründer.

Smashbox Brow Tech Shaping Powder ist in vier unterschiedlichen, natürlichen Nuancen erhältlich:

smashbox Brow Tech Shaping Powder

  • Blonde
  • Taupe
  • Brunette
  • Dark Brown

Die Anwendung:
Gut schütteln und überschüssigen Puder leicht abklopfen. In der Mitte der Augenbrauen beginnen, um den Bogen zu definieren. Den Puder in Richtung des Haarwuchses auftragen. Für mehr Intensität die Seite des Applikator verwenden.

Mein persönlicher Testbericht:

Augenbrauen sind wirklich wichtig für ein schönes, ausdrucksstarkes Gesicht. Doch wer Lücken hat, ist oft nicht gerade begeistert, tagtäglich die Brauen mit diversen Mittelchen aufzufüllen, damit diese ganz natürlich und voll aussehen. Stifte sind oft zu hart, Gele oft nicht in der Lage, das nötige Volumen zu Stande zu bringen. Es gibt aber auch gute Brauenpuder, doch die erfordern meist etwas Übung in der Anwendung. Wenn es wirklich schnell gehen soll und dennoch natürlich wirken muss, ist der neue Brow Tech Shaping Powder von Smashbox wirklich eine Revolution.

So einfach und schnell habe ich meine Brauen noch nie optisch Formvollendet. Da ich recht dunkle Brauen habe, meine Haut dagegen aber sehr, sehr hell ist, wirken meine Brauen oft etwas spärlich. Obwohl sie es an sich gar nicht sind. Denn die helle Haut fällt einfach auf und das sieht ehrlich gesagt nicht so ganz vorteilhaft aus. Ein wenig Tuning ist für meine Brauen da schon wichtig, damit sie eben schön füllig und präzise wirken.

Seit ich den neuen Brow Tech Shaping Powder besitzt bin ich hin und weg von dieser Neuheit. In nur wenigen Sekunden kann ich jetzt jeden Morgen meine Brauen perfektionieren. Ich arbeite mich mit kleinen Strichbewegungen voran, die Seiten des Applikators muss ich bei mir nicht einsetzen. Bei größeren Lücken ist dies aber vorteilhaft.

Wichtig ist nur, vor jedem Gebrauch das Produkt gut zu schütteln und man sollte etwas aufpassen, dass überschüssiger Puder nicht auf die Haut herunterfällt. Deswegen den Applikator kurz und leicht abklopfen. Smashbox gibt als Tipp vor, in der Mitte der Braue zu beginnen, um den natürlichen Brauenbogen zu definieren. Ich habe aber auch ausprobiert, wie es ist, wenn man vorne anfängt, als direkt neben der Nasenwurzel. Klappt auch, sogar sehr gut.

Der feine Applikator gibt dabei seinen Puder in feinen Dosen ab, so dass es immer ganz natürlich aussieht. Die Brauen werden verdichtet und gewinnen so optisch an Volumen. Das wirkt viel echter als wenn man nur mit einem harten Stift Linien auf die Haut malt. Der feine Puder setzt sich einfach optimal zwischen die eigenen Härchen und dadurch kann man später gar nicht mehr sagen, wo man die Braue genau aufgefüllt hat.

Ich habe die Nuance Taupe getestet und diese passt für mich perfekt. Und das ist auch wichtig, das die Farbe optimal passt, denn sonst kann das Finish später einfach nicht so natürlich aussehen. Da ich an sich eher Brünette bin war ich erstaunt, wie gut doch die Nuance Taupe hier passt. Sie ist nicht zu dunkel und somit drückt auch optisch nichts auf Auge. Das Augen kann somit schön groß und gut betont erscheinen   

Mein Tipp: Nach der Anwendung mit dem Brow Tech Shaping Powder die Brauen einfach noch mal mit einem Brauenbürsten durchkämmen. Das verteilt den Puder noch etwas besser und man trägt nicht unnötig mehr und mehr vom Produkt selbst auf.

Die Haltbarkeit ist sehr gut, wer das Ganze aber noch besser Fixieren möchte, der kann natürlich die Braue zum Abschluss noch einmal mit einem Brauengel behandeln und somit für etwas mehr Glanz im sonst eher matten Finish sorgen.

Smashbox Brow Tech Shaping Powder auf einen Blick

Erhältlich

Der Smashbox Brow Tech Shaping Powder ist seit Mitte Februar 2016 nur exklusiv bei Douglas erhältlich.

Einen Storefinder findet man unter: www.smashbox.de

Bestellmöglichkeit über: www.douglas.de

 

Inhalt/Preis

Der Smashbox Brow Tech Shaping Powder beinhaltet 0,75g und kostet ca. 24,00 Euro.

 

Weitere Informationen

Weitere Informationen sind unter www.smashbox.de sowie unter www.douglas.de erhältlich

 
 

(Quelle Bild- und Textmaterial: Douglas / Estee Lauder Companies GmbH Smashbox Division)

DATENSCHUTZ: Um diese Seite bei Facebook als \\gefällt mir\\ zu kennzeichnen, ist Ihre Einwilligung nötig, da u.a. Ihre IP-Adresse an diesen externen Dienst übermittelt wird. Wenn Sie das wünschen, klicken Sie bitte 2 x auf den Button. Näheres dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar