Seite Auswählen

Sensai Prime Solution: Wie ein Jungbrunnen für die Haut

Sensai Prime Solution: Wie ein Jungbrunnen für die Haut

Sensai Prime Solution ist eine Intensiv-Anti-Ageing-Lotion als innovativer Gel-Befeuchter. Der erste Schritt in der täglichen Pflege und die Optimierung für eine höchstmögliche Feuchtigkeitsbindung und Aufnahmefähigkeit der Zellen. Prime Solution ist sozusagen das Fundament jeder Pflege, mit Ingredienzien nach aktuellsten Forschungsergebnissen und einem Wirkungspotential, das eine weitere Dimension in der Anti-Ageing-Pflege eröffnet…

Die Prime Solution von Sensai überzeugt mit einer unglaublichen Textur und einem sehr zarten Aroma. Die feine, gelartige Formel wird bei Kontakt mit der Haut transparent, erfrischt und durchfeuchtet und hüllt sie in einen seidenen Schleier. Das Aroma strömt aus einem Bouquet weißer Blumen, fein und fantasievoll zugleich und weckt Assoziationen mit dem reinen Weiß der Koishimaru-Seide.

Die Aufgabe
Die Prime Solution erhöht die Zellkommunikation, um die Wirksamkeit der nachfolgenden Pflege zu erhöhen. Darüber hinaus aktiviert Prime Solution die Hyaluronbildung auf zwei Ebenen.

Der Flakon
Für das pure, minimalistische Design ist der in Tokyo lebende französische Designer Gwenaël Nicolas verantwortlich. Die Inspiration bezog er aus der Form des Koishimaru-Seidenkokons. Auch die gerippte Oberfläche erinnert an zarte Seidenschichtungen, sie reflektiert das Licht und lässt den Flakon sanft schimmern.

Schlüsselwirkstoffe

Sensai Prime Solution

Sanzashi Extract (Extrakt aus dem Weißdornfruchtfleisch)

Nach 20 Jahren Forschung im Bereich der Zellkommunikation ist für Kanebo dieser Wirkstoff der Kommunikator, der die Aufnahmefähigkeit der Zellen aktiviert, ja ihre zelluläre Rezeptivität sogar um mehr als 60% erhöht. Dadurch verbessert sich auch der Zyklus der Zellkommunikation – sowohl in der Epidermis als auch Dermis -, was wiederum zu einer erhöhten Zellteilung, einem aktiven Stoffwechsel und der Bildung von Hyaluron und Kollagen führt.

Koishimaru-Seide EX

Diese neue, weiterentwickelte Intensivrezeptur wirkt dem natürlichen Rückgang der Feuchtigkeitsversorgung entgegen, indem sie die Hyaluronbildung sowohl in der Epidermis als auch Dermis anregt. Dies gewährleistet auch bei reifer Haut eine maximale Feuchtigkeitsversorgung und ein optimiertes Zellmilieu. Durch eine intensive Feuchtigkeitsversorgung in beiden Hautschichten können die Wirkstoffe der nachfolgenden Pflege optimal aufgenommen werden.

Gut zu wissen:
Die ausgeklügelte Synergiewirkung von Koishimaru-Seide EX und Sanzashi Extract schafft durch intensive Feuchtigkeitszufuhr ein optimales Zellmilieu und eine erhöhte Aufnahmefähigkeit reiferer Zellen, die so maximal von anschließend aufgetragenen Anti-Ageing-Produkten profitieren. Mit dieser einzigartigen Verbindung zweier Wirkprinzipien bereitet Prime Solution die Haut optimal für die Aufnahme weiterer Pflegeprodukte vor.

Mein persönlicher Testbericht:

Da ich schon sehr lange ein großer Fan vom Layering bei meiner Pflege bin, habe ich auch das Prinzip und die Anwendung der Prime Solution von Sensai schnell verstanden. Diese zarte Solution ist nach dem Toner also der erste Schritt der aktuell verwendeten Feuchtigkeitsroutine. Morgens, wie auch abends. Natürlich empfiehlt Sensai nach dem Auftrag der Prime Solution mit einem Produkt aus der Sensai Linie vorzufahren, aber es funktioniert natürlich auch mit Produkten von anderen Herstellern.

Wer vielleicht gerade mit seiner aktuell verwendeten Pflege zufrieden ist, sich aber einen Zusatz mit noch mehr Feuchtigkeit wünscht, sollte sich die Prime Solution mal genauer ansehen. Ich habe dies getan und war sofort verzückt. Warum? Alleine schon wegen dem zauberhaften Duft und der erfrischenden und leichten Textur. Für mein öliges Zickenhäutchen ein echter Genuss. Die feinen Aromen dieses zartes Fluids, so würde ich es fast beschreiben, duften sauber, rein und klar. Zart blumig, aber nicht zu üppig, es wirkt nicht überparfümiert. Und die Textur? Die ist zart wie ein Fluid, aber auch leicht gelartig. Bei Hautkontakt wird die zu Beginn etwas weißliche Emulsion ganz transparent. Wie ein schützender Schleier legt sich die Prime Solution auf die Haut und befeuchtet diese augenblicklich. Zudem wird die Haut sanft gekühlt.

Beim Blick auf die Inhaltsstoffe war ich zugegeben etwas verwundert, Alkohol an zweiter Stelle, aber die Prime Solution trocknet die Haut nicht aus. Zumindest meine nicht, ich kann ja hier nur für mich sprechen, aber ich gebe auch jedes Mal wie empfohlen noch eine weitere Pflege darüber, denn die Prime Solution verbessert ja die Aufnahme nachfolgender Cremes optimal.

Zugegeben, ich brauche über der Prime Solution deutlich weniger Pflege von der Menge her, als ohne. Daran merke ich, dass meine Haut schon gut gesättigt und genährt wurde. Gerade jetzt, wo die Temperaturen ja doch ganz bald deutlich ansteigen und Feuchtigkeit so extrem wichtig ist, wird die Prime Solution bei mir recht häufig zum Einsatz kommen. Gerade auch weil sie so leicht vom Hautgefühl her ist und erfrischend wirkt. Solche Texturen mit genau diesen Eigenschaften liebe ich in den wärmeren Monaten ganz besonders.

Prime Solution spendet Feuchtigkeit, glättet die Haut, zieht ultraschnell ein, klebt nicht, duftet angenehm, und bietet die optimale Unterlage für jede weitere Pflege. Auch mal solo angewendet unter eine BB- oder CC-Cream kann ich die Solution sehr empfehlen, da sie sofort die Haut optisch etwas ausgleicht und dadurch auch die BB- oder CC-Cream sofort schöner und auch gleichmäßiger vom Finish her wirkt. Und auch mal unter einem Sonnenschutzprodukt macht sich die Prime Solution wunderbar, da sie dir Haut nicht beschwert.

Einen besonderen Pluspunkt gibt es hier auch noch für den wunderschönen Flakon. Dank dem hygienischem Spender kann man die zarte Textur gut und sauber dosieren. Pro Anwendung sollten zwei bis drei Pumpstöße entnommen werden. Dann verteilt man alles zart auf dem kompletten Gesicht. Anschließend kann sofort die weitere Pflege aufgetragen werden.

Sensai Prime Solution auf einen Blick

Die Sensai Prime Solution ist in ausgewählten Parfümerien erhältlich.

Die Sensai Prime Solution beinhaltet 75ml und kostet ca. 156,00 Euro.

Anwendung:
Morgens und abends nach der Reinigung als ersten Schritt des Pflegeprogramms auftragen

Weitere Informationen sind unter www.sensai-cosmetics.com/de/ erhältlich.

(Quelle Bild- und Textmaterial / Produkt: Sensai Cosmetics Inc.)

läd...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marken & Kategorien

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel