Seite Auswählen

Sensai Intensive Hair Mask: Schickt das Haar zur Kur!

Sensai Intensive Hair Mask: Schickt das Haar zur Kur!

Geschädigtes, stark beanspruchtes und auch trockener Haar sind dankbar für jede Pflege. Aber auch normales Haar sollte ab und zu in den Genuss kommen, mit einer besonderen Haarkur verwöhnt zu werden, damit es eben lange schön, weich und geschmeidig sowie gesund bleiben kann. Wer aktuell nach dem langen Winter eine eichhaltige Haarkur sucht, die nach nur einer Anwendung das Haar wie grunderneuert aussehen läst, könnte bei Sensai fündig werden. Die Intensive Hair Mask ist für alle Haartypen geeignet, revitalisiert aber besonders stark geschädigtes Haar…

Bei der Intensive Hair Mask von Sensai handelt es sich um eine reichhaltige Haarmaske, die mit zehn asiatischen Pflanzenextrakten zur Intensivpflege und Regeneration des Haares angereichert wurde. Diese besondere Haarkur schenkt dem Haar Geschmeidigkeit und Glanz. Auch stark beanspruchtes Haar kann nach nur einer Anwendung wieder deutlich schöner aussehen.

Mit ihrer reichhaltigen Verwöhntextur gleicht diese Kur mittels haaraffiner Lipide (Advanced Cortex Lipid) den Lipidgehalt des Haares perfekt aus. Das Ergebnis? Mehr Widerstandskraft. Der enthaltene Wirkstoffkomplex aus zehn asiatischen Kräutern repariert die beschädigte Haaroberfläche und sorgt zeitlich für eine tiefenwirksame Regeneration.

Wie alle Hair Care Produkte von Sensai enthält auch die Intensive Hair Mask feinste Seiden- und Perlenextrakten, damit alle Anzeichen von geschädigtem Haar entgegengewirkt werden kann.

Mein persönlicher Testbericht:

Ich liebe es, meine Haare regelmäßig mit einer schönen und gleichzeitig pflegenden Haarkur verwöhnen zu können. Doch nicht jede Haarkur eignet sich immer. Ich habe da ganz große Unterschiede feststellen können, gerade auch in Zusammenhang mit dem anschließenden Styling. Möchte man seine Haare z.B. nach der Wäsche glätten, so sollte man nicht unbedingt eine Haarkur für extra Volumen anwenden. Diese wirkt dann für das Styling später eher kontraproduktiv.

Die Intensive Hair Mask von Sensai habe ich jetzt mehrfach ausprobiert und ich bin zu dem Entschluss gekommen, die ist an sich, ganz gleich wie man anschließend seine Haare stylen möchte, immer perfekt. Sie sorgt zwar nicht für ein Megavolumen, aber das verspricht die Kur für die Haare ja auch gar nicht.

Diese Haarkur ist einfach der pure Luxus für Haar. Und auch für die Kopfhaut, wenn man diese denn mit in die Behandlung einbeziehen möchte. Da ich leider zu recht schnell fettendem Haar neige, spare ich meist den Haaransatz aus und trage die kur eher nur in den Längen und Spitzen auf.

Wichtig hier: Die Kur gut verteilen und sanft in das feuchte Haar einmassieren. So angewendet ist die Intensive Hair Mask auch relativ sparsam im Verbrauch. Ich genieß die Einwirkzeit einer Haarkur gerne ganz bewusst, vergesse aber auch ganz gern mal die Zeit. Hier an sich reichen schon nur zwei bis fünf Minuten, aber auch eine längere Einwirkzeit wirkt sich nicht nachteilig auf das spätere Resultat aus. Auch nach einer extrem langen Einwirkzeit lassen sich meine Haare noch perfekt stylen und in Form bringen. Das ist für mich sehr wichtig.

Was mir jedes Mal positiv aufgefallen ist: Die Haarkur duftet nicht nur äußerst luxuriös, sie spendet dem Haar auch ganz viel Feuchtigkeit. Ich kann das immer an meinen Locken bzw. Wellen erkennen, die sich dann immer besonders deutlich zeigen und ausformen. Zudem glättet diese Haarkur die Haaroberfläche sehr gut, so dass später der Kamm recht problemlos durch das Haar gleiten kann. Die Haare werden geschmeidig weich gepflegt. Sie bekommen einen schönen Fall, wirken aber niemals beschwert.

Nach dem Trocknen und dem Styling erkennt man hier auch deutlich, wie sehr die Haare doch fantastisch glänzen. Sie wirken fast schon seidig und das glänzende Finish sieht im Sonnenlicht besonders schön aus, da ich auch etwas das Gefühl habe, die eigene Haarfarbe wirkt wieder etwas lebendiger, einfach frischer.

Sensai Intensive Hair Mask auf einen Blick

Die Sensai Intensive Hair Mask ist im ausgesuchten Handel erhältlich und kostet ca. 56,00 Euro (200 ml).

Die Anwendung:
Ein- bis zweimal pro Woche anwenden. Auf das frisch gewaschene Haar auftragen und sanft einmassieren. Zwei bis fünf Minuten einwirken lassen, anschließend sorgfältig ausspülen.

Weitere Informationen sind unter www.sensai-cosmetics.com/de/ erhältlich.

 

(Quelle Bild- und Textmaterial / Produkt: Sensai Cosmetics Inc.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Werbung

Marken & Kategorien

Werbung

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel

Für unsere Artikel erhalten wir kostenfreie Produkte von Herstellern, PR-Agenturen oder Shops. Dabei ist und bleibt es uns völlig freigestellt, wie und ob wir diese Produkte rezensieren. Teils enthalten die Texte auch Aussagen der Hersteller oder Agenturen über das Produkt, Inhaltsstoffe und Anwendungen, die der Produktvorstellung dienen. Die persönlichen Testberichte beruhen aber immer auf der persönlichen Meinung der Autoren - und diese ist nicht käuflich, weder für Geld noch für Produkte.
+