Seite Auswählen

SBC Simply Beautiful Collection Cotton Tages- & Nachtcreme: Beruhigende Pflege für Tag und Nacht!

SBC Simply Beautiful Collection Cotton Tages- & Nachtcreme: Beruhigende Pflege für Tag und Nacht!

 

Manchmal ist weniger mehr und manchmal lieben wir es einfach und unkompliziert. Genau wie unsere Haut. Mit der Tages- & Nachtcreme aus der Cotton Linie von SBC Simply Beautiful Collection ist der gelungene Start in den Tag oder in die Nacht schon so gut wie garantiert, denn diese zarte und milde Creme sorgt für sofortige Entspannung, auch bei empfindlicher Haut.

Das Produkt wurde mir von SBC / HBD Europe Ltd. zur Verfügung gestellt.

SBC Simply Beautiful Collection Cotton Tages- & Nachtcreme

 

Gerade für eine empfindliche Haut ist weniger oft sehr viel mehr, deswegen kommt die Cotton Tages- & Nachtcreme, die zudem dermatologisch getestet wurde, auch komplett ohne allergieauslösenden Duftstoffen aus. Ihren zarten Duft hat sie ihren nährenden, beruhigenden und entspannenden Ingredienzien wie Baumwollsamenöl- und Hafermehlextrakt und Weizenkeimöl zu verdanken. Dank dieser Kombination an wertvollen Inhaltsstoffen kann die Haut bei jeder Anwendung optimal hydratisiert und entspannt werden. Aber auch regenerierende Eigenschaften kann diese zarte Creme vorweisen, die sofort zu einem entspannen und entstressten Hautbild beitragen.

Mild & sanft

Die leichte und extrem ausgewogene Cotton Tages- & Nachtcreme wurde entwickelt, um empfindliche, allergieanfällige Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, sie zu beruhigen, zu entspannen und ihre Hautbarriere wieder herzustellen.

Neben wertvollem Baumwollsamenöl- und Hafermehlextrakt und Weizenkeimöl sind auch Milchpeptide mit von der Partie, um die Haut zu stärken und ihr wieder die nötige Widerstandkraft geben zu können. Bei jeder Anwendung wird die Hautoberfläche aktiv und spürbar beruhigt, somit ist sie vor allem für alle mit einer empfindlichen und sensiblen Haut extrem gut geeignet.

Mein persönlicher Testbericht:

Obwohl meine Haut an sich weder trocken noch extrem empfindlich ist, habe ich die Cotton Tages- & Nachtcreme von SBC Simply Beautiful Collection mit großer Freude und Begeisterung getestet. Ich bin nämlich schon ein extrem großer Fan des Cotton Skincare Gels und da man die Creme auch bei Bedarf mit dem Gel mischen kann, wollte ich dies unbedingt einmal ausprobieren. Gesagt, getan. Herrlich, es entsteht eine für mich exzellente Mischung, nicht zu leicht, aber auch nicht zu reichhaltig. Einfach nur perfekt.

Was ich aber auch sehr gerne mache: Ich verwende zuerst etwas vom Cotton Skincare Gel, dann darüber hauchzart die Cotton Tages- & Nachtcreme. Gerade am Abend liebe ich diese wundervolle Kombination, da dadurch die Haut nochmals mehr durchfeuchtet und beruhigt wird.

Doch die Cotton Tages- & Nachtcreme kann natürlich nicht nur mit dem passenden Gel gemischt oder in Kombination angewendet werden, sie ist natürlich auch ganz normal als 24h Pflege anzusehen, die eben aufgrund ihrer besonderen Formulierung bei empfindlicher und sensibler Haut nährend und beruhigend wirkt. Und das spürt man auch. Gerade nach einem langen Tag an der kühlen und frischen Luft spannt eine trockene Haut am Abend oft etwas, die Spannungsgefühle kann man hier mit der Cotton Tages- & Nachtcreme von SBC einfach wegpflegen.

Obwohl die Cotton Tages- & Nachtcreme komplett auf allergieauslösende Duftstoffe verzichtet, ist sie nicht komplett parfümfrei. Ihre zarte und für mich äußert gelungene Parfümierung löst bei mir jedes Mal absolute Wohlfühlmomente aus. Ich muss gestehen, ich liebe diesen sauberen, zarten und leicht an Babypuder erinnernden Duft, der mich beim Pflegen sanft und behütend umgibt.

Die Textur dieser Creme ist herrlich geschmeidig, aber nicht zu kompakt und dicht, deswegen lässt sie sich auch hervorragend auftragen und auf der Haut verteilen. Die etwas reichhaltige Textur wirkt zum Glück nicht überfettet, so dass man im Normalfall auch sein Makeup anschließend auftragen kann. Mein Tipp: Kleine Überschüsse, falls man doch zu viel verwendet oder erwischt hat, mit einem Kosmetiktuch abtupfen.

Solo verwendet ist die Creme für mich etwas zu gehaltvoll, zumindest am Tage. Für die Nacht funktioniert die Formulierung bei mir jedoch sehr gut. Doch nicht nur für das Gesicht verwende ich diese geniale Creme, auch mein Hals und mein Dekolleté dürfen davon profitieren und sich über die beruhigenden und hydratisierenden Eigenschaften freuen.

 

SBC Simply Beautiful Collection Cotton Tages- & Nachtcreme auf einen Blick

Die SBC Simply Beautiful Collection Cotton Tages- & Nachtcreme ist in Deutschland über
www.aus-liebe-zur-haut.de erhältlich.

Weitere Bestellmöglichkeit über: www.qvc.de

Die SBC Simply Beautiful Collection Cotton Tages- & Nachtcreme beinhaltet 100ml und kostet ca. 29,75 Euro.

Anwendung:
Morgens oder abends auf das ganze Gesicht und die Halspartie auftragen.

Weitere Informationen sind unter www.sbcgels.co.uk erhältlich.

(Quelle Bild- & Testmaterial / Produkt: QVC Deutschland / SBC / HBD Europe Ltd.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Cashback für den Einkauf *werbung*

Werbung

Marken & Kategorien

Werbung

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel

Für unsere Artikel erhalten wir kostenfreie Produkte von Herstellern, PR-Agenturen oder Shops. Dabei ist und bleibt es uns völlig freigestellt, wie und ob wir diese Produkte rezensieren. Teils enthalten die Texte auch Aussagen der Hersteller oder Agenturen über das Produkt, Inhaltsstoffe und Anwendungen, die der Produktvorstellung dienen. Die persönlichen Testberichte beruhen aber immer auf der persönlichen Meinung der Autoren - und diese ist nicht käuflich, weder für Geld noch für Produkte.
+