Seite Auswählen

SBC Simply Beautiful Collection Camphor & Menthol Bath & Shower Gel: Für einen belebenden Frische-Kick!

SBC Simply Beautiful Collection Camphor & Menthol Bath & Shower Gel: Für einen belebenden Frische-Kick!

 

Auch wenn viele sich auf den Sommer freuen, wenn die Hitze einem wortwörtlich zu Kopf steigt, dann ist es höchste Zeit für eine echte Erfrischung. Am besten und schnellten gelingt dies mit einer kurzen, erfrischenden Dusche. Doch auch die kühlste Dusche ist ohne das passende Duschprodukt nur halb so schön. Mit dem Camphor & Menthol Bath & Shower Gel von SBC Simply Beautiful Collection kann man nicht nur für einen anhaltenden Frischekick sorgen, man kann seine Haut auch gleichzeitig spürbar pflegen.

Camphor & Menthol Bath & Shower Gel – Für ein belebendes Bade- und Duscherlebnis

Duschen und/oder Baden im Sommer? Aber sicher! Mit den passenden Reinigungs- und Pflegeprodukten kann die Hautreinigung zum reinsten Vergnügen werden. Mit dem Camphor & Menthol Bath & Shower Gel, welches vor allem auch bei müden und verspannten Muskeln hilft und gleichzeitig die Gelenke wiederbelebt, kann die sonst vielleicht etwas langweilige Dusche zum schönen Frische-Kick werden.

 

SBC Camphor & Menthol Bath & Shower Gel

 

Dank kühlendem Kampfer und belebendem Menthol wirkt dieses Dusche- und Badegel so besonders erfrischend. Die zart kühlende Wirkung sorgt für einen sofortigen Frische-Kick. Da auch die pflegenden Inhaltsstoffe hier bei diesem Dusch- & Badegel nicht zu kurz kommen, denn wertvolles Nachtkerzenöl ist mit von der Partie, wird die Haut auch gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgt. Natürlich wird die Haut aber in erster Linie sanft aber dennoch gründlich gereinigt und sichtbar belebt.

Ob vor oder nach dem Sport, zwischendurch, oder einfach als Duschgel für den perfekten Start in den Tag, oder als reines Sommer-Duschgel bei Hitze, das Camphor & Menthol Bath & Shower Gel ist absolut unisex und somit sowohl für die Herren, als auch für die Damen geeignet.

Mein persönlicher Testbericht:

Da ich persönlich kein großer Fan von einem zu heißen Sommer bin und ich die große Hitze leider auch nicht gut vertrage, bin ich immer auf der Suche nach neuen Produkten, die mir das Leben im Sommer enorm erleichtern. Natürlich sind mir deswegen gerade stark kühlende und belebende Produkte herzlich willkommen.

Als mittlerweile sehr großer Fan von SBC Simply Beautiful Collection war es mir jetzt eine besonders große Freude und auch ein echtes Vergnügen, dass neue Camphor & Menthol Bath & Shower Gel auf Herz und Nieren Überprüfen und Testen zu können.

Alleine schon die schöne bläuliche Farbe des Duschgels, dazu der für mich persönlich unschlagbar frische und energiegeladene Duft, lassen mein Beautyherz sofort höher schlagen. Doch natürlich ist bei so einem Dusch- & Badegel die Wirkung entscheidend und genau diese habe ich mehrfach überprüft.

Ich habe festgestellt, den besten Kühlungseffekt erzielt man, wenn man sich erst mal so warm wie möglich abduscht. Dann öffnen sich nämlich schon die Poren. Dann Wasser stopp und erst mal ganz genüsslich das Duschgel schön auf dem gesamten Körper verteilen. In der Intimzone sollte man etwas aufpassen, aber das ist ja bei allen Duschgelen so, die kühlende Wirkstoffe beinhalten. Ich atme den Duft bewusst ein und lassen den zarten Schaum gute drei bis fünf Minuten einziehen. Erst dann dusche ich mich kurz ab, aber nur noch mit lauwarmem Wasser. Anschließend tupfe ich meine Haut mit einem Mikrofaserhandtuch trocken, ich vermeide es, die Haut zu stark zu Rubbeln. Und dann? Ja, dann macht sich der schöne Kühlungseffekt, den ich schon während der Einwirkzeit verspürt habe, auch nach der Dusche oberflächlich auf der Haut bemerkbar. Leider hält der Effekt jetzt nicht ganz so extrem lange an, aber ich denke das darf man von so einem Duschgel auch nicht erwarten.

Mir gefällt der Frische-Kick jedenfalls immer sehr gut. Leider duftet meine Haut anschließend nicht so schön stark nach Menthol und Kampfer, wie ich es mir erhofft hatte. Dafür kann ich aber auch anschließen jedes Parfum verwenden, worauf ich gerade Lust habe, ohne das da komische Mischgerüche entstehen.

Positiv anmerken muss ich hier noch: Es gibt Duschgel mit Minze & Co, die Brennen schon beim Duschen vom Aroma her in den Augen. Einfach weil so starke Dämpfe hochkamen. Das hatte ich hier nie. Zum Glück. Auch trocknet das Duschgel die Haut nicht so aus, wie im Vergleich z.B. intensive Sportlerduschgele. Hier ist die Pflege einfach noch durch das enthaltene Nachtkerzenöl gegeben. Und genau dieses sanfte Öl nimmt dem Bath & Shower Gel die „gewisse Schärfe“. Wer also an sich die Aromen von Menthol & Kampfer liebt, sich aber mit vielen Formulierungen nicht so anfreuenden kann, könnte hier glücklich werden. Ich bin es jedenfalls.

Noch ein Tipp: Als Zusatz für ein Fußbad ist das Camphor & Menthol Bath & Shower Gel einfach nur genial. Vor allem, wenn man leider so wie ich zu unschönen Wassereinlagerungen neigt. Das Fußbad ist dann gleich noch viel entlastender und wohltuender und die Füße werden spürbar erfrischt.

Aber auch als Badezusatz eignet sich das Camphor & Menthol Bath & Shower Gel hervorragend. Wenn man nicht zu heiß badet, erfrischt es die Haut auch etwas nachhaltig. Zudem fühlt sich die Haut einfach nur streichelzart und sauber an.

 

SBC Simply Beautiful Collection Camphor & Menthol Bath & Shower Gel auf einen Blick

Das SBC Simply Beautiful Collection Camphor & Menthol Bath & Shower Gel ist in Deutschland bisher nur exklusiv über QVC erhältlich.

Bestellmöglichkeit über: www.qvc.de

SBC Simply Beautiful Collection Camphor & Menthol Bath & Shower Gel beinhaltet 500ml und kostet ca. 21,75 Euro.

Weitere Informationen sind unter www.sbcgels.co.uk erhältlich.

(Quelle Bild- & Testmaterial / Produkt: QVC Deutschland / SBC / HBD Europe Ltd.)

läd...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marken & Kategorien

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel