Seite Auswählen

Salvatore Ferragamo Signorina in fiore: Eine energiegeladene Blütenkomposition!

Salvatore Ferragamo Signorina in fiore: Eine energiegeladene Blütenkomposition!

 

Salvatore Ferragamo erweiterte seine begehrte Signorina Linie um eine neue Kreation: Signorina in fiore – eine Hommage an die Verliebtheit einer jungen Frau, welche mit dem Start der neuen Blütensaison ihre romantische Seite offenbart. Inspiriert von farbenfrohen Blütenblättern, feiert der Duft lebenslustige Frauen, die voller Romantik sind. Wie eine Blume, die ihre Blütenblätter mit den ersten Sonnenstrahlen entfaltet, offenbart auch die Signorina ihre romantische Seite mit dem Frühling und erblüht regelrecht, wenn sie verliebt ist.

Signorina spielt auf der Bühne des Lebens mit den unterschiedlichen Facetten ihrer Persönlichkeit – so begrüßt sie den Frühling und dessen Blütenpracht mit ihrer romantischen Seite. Um sich herum verbreitet sie eine unbekümmerte Heiterkeit, die so leicht ist wie seidige Blütenblätter, die der Wind heranträgt.

 

Salvatore Ferragamo Signorina in fiore

 

Salvatore Ferragamo präsentiert mit Signorina in fiore eine energiegeladene Blütenexplosion: Es ist die heitere Version des Signorina Eau de Parfum, die er der jungen, romantischen Frau widmet. Das spiegelt sich auch im Namen der Komposition wider: Signorina in fiore, das blühende Mädchen – denn sobald eine junge Frau verliebt ist, erblüht sie wie eine Blume.

 

Salvatore Ferragamo Signorina in fiore Flakons

 

Den Auftakt bestimmen aufregende, farbige Noten, in welchen sich köstlich prickelndes Nashi-Birnen Sorbet mit saftigem Granatapfel verbindet. Die Herznote bildet das Zusammenspiel von bezaubernden Kirschblüten und transparenten Jasminblütenblättern, welche das Erlebnis sanft erleuchten. Die Leichtigkeit und Wärme von zartem weißen Moschus und cremigen Sandelholz betört die Sinne und lässt einen endgültig den Verstand verlieren.

Mein persönlicher Testbericht:

Das Signorina in fiore Eau de Toilette von Salvatore Ferragamo wirkt auf mich wie ein freches Früchtchen. Die süße Birne ist hier gleich zu Beginn sehr präsent und versprüht sofort gute Laune. Aber auch die anderen Noten der Kopfnote, wie der saftige Granatapfel, haben es in sich, denn dank ihnen wirkt der Auftakt lebendig, spritzig und einfach köstlich.

Obwohl die Kopfnote ja eher dafür bekannt ist, sich recht schnell zu verflüchtigen hält diese hier bei diesem Duft bei mir erstaunlich lange an. Die zarten Aromen der Herznote machen sich bei mir auf der Haut nur sehr langsam breit und lassen die Duftkomposition floraler und insgesamt auch femininer erscheinen.

Kirschblüten kann ich etwas herausriechen, bei dem Jasmin habe ich so etwas meine Schwierigkeiten, dieser wirkt für mich, bzw. auf meiner Haut nicht so vordergründig. Dafür überrascht dann aber ein wenig die Basisnote, also der Fond, des Duftes. Der Weiße Moschus sorgt hier für einen Hauch von pudrigen Touch, gekoppelt mit einer transparenten Leichtigkeit.

Sandelholz lässt den Duft cremiger und sinnlicher erscheinen, wirkt aber bedingt durch seine holzigen Noten nicht erdrückend. Die fruchtigen und floralen Facetten bleiben über den gesamten Duftverlauf hinweg gut wahrnehmbar, nehmen aber mit der Zeit an Intensität ab.

Für den jetzigen Sommer ist das Signorina in fiore Eau de Toilette Spray ein sehr passender Begleiter, da er sommerliche Kleidung perfekt abrundet und jeder Frau einen gewissen italienischen Charme verleiht.

Die Haltbarkeit ist aus meiner Sicht recht gut, die Sillage schwankt für mich zwischen moderat und stärker ausgeprägt, je nach dem eben auch, wie viel die Trägerin an Duft verwendet.

 

Salvatore Ferragamo Signorina in fiore auf einen Blick

Das Salvatore Ferragamo Signorina in fiore Eau de Toilette Spray ist in ausgewählten Parfümerien erhältlich.

Das Salvatore Ferragamo Signorina in fiore Eau de Toilette Spray ist in drei unterschiedlichen Größen erhältlich:

30ml kosten ca. 45,00 Euro.
50ml kosten ca. 64,00 Euro.
100ml kosten ca. 89,00 Euro.

(Quelle Bild- & Textmaterial / Produkt: ITF Parfums & Kosmetik)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Werbung

Marken & Kategorien

Werbung

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel

Für unsere Artikel erhalten wir kostenfreie Produkte von Herstellern, PR-Agenturen oder Shops. Dabei ist und bleibt es uns völlig freigestellt, wie und ob wir diese Produkte rezensieren. Teils enthalten die Texte auch Aussagen der Hersteller oder Agenturen über das Produkt, Inhaltsstoffe und Anwendungen, die der Produktvorstellung dienen. Die persönlichen Testberichte beruhen aber immer auf der persönlichen Meinung der Autoren - und diese ist nicht käuflich, weder für Geld noch für Produkte.
+