Seite Auswählen

Rouge Bunny Rouge Modellierende Konturenemulsion: Ein sagenhaftes Schattenspiel!

Rouge Bunny Rouge Modellierende Konturenemulsion: Ein sagenhaftes Schattenspiel!

 

Das Spiel mit Licht und Schatten ist auch beim Makeup immer ein großes Thema. Rouge Bunny Rouge hat deswegen die Modellierende Konturenemulsion namens Schattenspiel auf den Markt gebracht, welches himmlisch leicht in seiner Wirkung ist und sich zudem einfach intensivieren lässt. So kann man seine Gesichtszüge selbst optimal betonen.

Mit der Modellierenden Konturenemulsion kann man seine Gesichtskonturen perfekt in Szene setzen. Dank der unglaublich zarten Emulsion, die sich einfach und absolut ebenmäßig verteilen und verblenden lässt, können ganz natürliche oder auch dramatische Effekte erzielt werden.

Bei jedem Auftrag gleitet die feine Textur sehr zart über die Haut. Das Finish wirkt immer ganz natürlich und auch besonders gleichmäßig. Wichtig: Die Textur klebt nicht, somit kann man diese kinderleicht über der Foundation anwenden. Für eine eher subtiles Ergebnis kann man die Modellierenden Konturenemulsion namens Schattenspiel aber auch darunter auftragen. Je nach Anwendungsart kann man so einen echten 3D-Effekt der Gesichtskonturen erzeugen.

 

Rouge Bunny Rouge Modellierende Konturenemulsion Schattenspiel

 

Die Modellierende Konturenemulsion Schattenspiel, die komplett ohne Alkohol und Duftstoffe auskommt, ist bisher nur in einer Nuance erhältlich: Abendschatten. Diese wirkt wie ein mittleres Umbra mit einem zarten Unterton von Vintage-Rosé und subtilem Seidenmatt-Finish.

Die Konturenemulsion ist mit einem Schwammapplikator ausgestattet, welches eine ganz neue, hygienische und sehr einfache Lösung für angesagte Contouring beinhaltet.

Der Farbton ist für alle Hauttypen von sehr hell bis leicht gebräunt geeignet. Dank der eher zarten Deckkraft kann man die Modellierende Konturenemulsion für einen intensiveren Auftrag leicht layern.

Achtung: Für die treuen Leser und Leserinnen des Beautyspions gibt es ab sofort 20% Nachlass beim Einkaufen in der Rouge Bunny Rouge Onlineboutique. Einfach dazu den Code RBR-BEAUTYSPION20 in das dafür vorgesehne Feld beim Bestellvorgang eingeben.

Mein persönlicher Testbericht:

Da ich eine sehr helle Haut habe, muss ich bei Produkten für das so beliebte Contouring meist ein wenig aufpassen. Aufpassen eben, dass die Konturen nicht zu düster und dunkel wirken. Sonst wirkt auch das schönste und perfekteste Contouring alles andere als vorteilhaft.

Da ich meine Gesichtskonturen gerne ein wenig in Szene setze, meist dafür aber eher pudrige Produkte in der Vergangenheit verwendet habe, war ich jetzt auf die neue Modellierende Konturenemulsion namens Schattenspiel von Rouge Bunny Rouge sehr gespannt.

Da diese feine Emulsion in einer praktischen Tube daherkommt, die am Kopfende mit einem Schwammapplikator ausgestattet ist, den man je nach Positionsstellung öffnen und schließen kann, kann man die feine Emulsion wunderbar leicht und zart auf der Haut verteilen. Wichtig ist nur, mit wenig Druck arbeiten, die Tube ist recht weich. Aber da bekommt mnan schnell ein Gefühl für.

Auf den ersten Blick wirkt die Emulsion recht dunkel, aber da man diese wirklich nur hauchzart aufträgt und sie mit ihrer Textur auch nur federleicht wirkt und nicht klebt, kann man diese wunderbar sanft ausschattieren und ausblenden. Entweder mit den Fingern oder einem Pinsel. Beides ist gut möglich. Sofort wirkt das Gesicht perfektioniert, die Konturen sanft betont.

Da die Deckkraft der Modellierenden Konturenemulsion wirklich eher leicht ist, wirkt diese auch bei meiner sehr hellen Haut nicht zu künstlich. Ganz im Gegenteil, die Nuance wirkt sehr natürlich und überhaupt nicht gräulich oder orange. Zum Glück. Sie passt sogar hervorragend zu meiner sehr hellen und recht gelblichen Haut.

Das Finish ist nicht glänzend, aber auch nicht total matt. Und genau deswegen wirkt das Contouring damit so natürlich. Die Haut wird einfach auf eine fast magische Weise verschönert und optimiert, die Konturen können so viel besser herausgearbeitet werden. Vorteil: Das Gesicht wirkt auch gleich etwas schlanker und schmaler.

Doch man kann mit der Modellierenden Konturenemulsion noch viel mehr machen. Man kann sogar seinen Haaransatz damit leicht definieren, um die Stirn ein wenig zu konturieren. Aber auch entlang der Schläfen ist eine Portion von der zarten Emulsion hilfreich, wenn man den Bereich etwas schlanker bzw. schmaler aussehen lassen möchte.

Ich trage die Emulsion am liebsten etwas unterhalb meiner Wangenknochen auf, eben um diese schön zu definieren. Für den Alltag reicht mir das auch meistens aus. Für ein besonderes Makeup lohnt es sich aber, auch die anderen Punkte zu beachten.

Wenn man ein tief ausgeschnittenes Oberteil trägt, lohnt es sich auch, dass Schlüsselbein damit zart zu betonen, denn schon wirkt das Dekolleté lebendiger. Doch die Anwendungsmöglichkeiten sind wirklich schön vielfältig: Ob an der Nase, bzw. den Seiten des Nasenrückens, um die Nase schlanker aussehen zu lassen, oder auch am Kinn bzw. am Übergang zur Halspartie, um diesen Bereich gekonnt zu modellieren.

Man muss nur bedenken, alles was man etwas dunkler schattiert, tritt optisch betrachtet zurück. Und genau mit diesem Schattenspiel kann man das Gesicht perfekt in Szene setzen und so ganz erstaunliche Effekte erzielen.

Da der Schwammapplikator hier nicht zu groß ist, kann man recht gezielt einzelne Bereiche betonen. Die Anwendung ist an sich recht einfach, man sollte nur eben aufpassen, dass farbliche Übergänge perfekt ausgeblendet werden. Dann wirkt das fertig modellierte und konturierte Gesicht einfach am schönsten, weil es dann eben auch ganz natürlich erscheint.

Rouge Bunny Rouge Modellierende Konturenemulsion auf einen Blick

Die Rouge Bunny Rouge Modellierende Konturenemulsion Schattenspiel ist z.B. im Rouge Bunny Rouge Onlineshop erhältlich.

Bestellmöglichkeit über: www.rougebunnyrouge.de

Die Rouge Bunny Rouge Modellierende Konturenemulsion Schattenspiel beinhaltet 12ml und kostet ca. 35,00 Euro.

(Quelle Bild- & Textmaterial / Produkt: Rouge Bunny Rouge)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Werbung

Marken & Kategorien

Werbung

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel

Für unsere Artikel erhalten wir kostenfreie Produkte von Herstellern, PR-Agenturen oder Shops. Dabei ist und bleibt es uns völlig freigestellt, wie und ob wir diese Produkte rezensieren. Teils enthalten die Texte auch Aussagen der Hersteller oder Agenturen über das Produkt, Inhaltsstoffe und Anwendungen, die der Produktvorstellung dienen. Die persönlichen Testberichte beruhen aber immer auf der persönlichen Meinung der Autoren - und diese ist nicht käuflich, weder für Geld noch für Produkte.
+