Seite Auswählen

PIXI Pat Away Concealing Base: Concealer mit Photoshop-Effekt!

PIXI Pat Away Concealing Base: Concealer mit Photoshop-Effekt!

 

Mit der Pat Away Concealing Base von PIXI kann man Augenringe abdecken und den Teint dabei ganz natürlich wirken lassen. Das korrendierende, hochkonzentrierte Fluid deckt perfekt ab und schützt die Haut mit Antioxidantien effektiv gegen Umweltgifte. Dank des einzigartigen Applikators in Ringfingergröße lässt sich die cremige Textur leicht auftragen und kaschiert Makel im Handumdrehen.

 

PIXI Pat Away Concealing Base

 

Ob unschöne Rötungen oder dunkle Schatten – die Pat Away Concealing Base von PIXI, der weder an Tieren getestet wurde, noch Parabene enthält, kaschiert alle Unvollkommenheiten sofort und langanhaltend. Mit der soften und elastischen Textur lässt sich dieser Concealer einfach auftragen und sorgt zudem für ein tolles Hautgefühl. Mit dem einzigartigen Applikator, der besonders flächig ist, ähnlich einem Ringfinger, kann die Formulierung einfach aufgetragen und verblendet werden.

Die PIXI Pat Away Concealing Base ist aktuell in drei Nuancen erhältlich:

  • Cream
  • Nude
  • Warm

Mit der Kraft der Natur

Grüner Tee Extrakt: Wirkt antioxidativ und schützt die Haut vor freien Radikalen.
Hagebuttenöl: Wirkt feuchtigkeitsspendend und glättend.
Vitamin E: Wirkt feuchtigkeitsspendend und regenerierend.

Mein persönlicher Testbericht:

Früher habe ich Concealern wenig Beachtung geschenkt, heute ist das etwas anders. Nicht weil ich unter starken bzw. Augenschatten oder Augenringen leide, nein. Eher wegen meiner sehr hellen und eher gelblich wirkenden Haut. Bedingt deswegen wirkt meine Augenpartie einfach immer etwas schattig. Und auch wenn ich Foundation auftragen, meist trage ich diese nur hauchzart auf, werden die Schatten unter den Augen nicht so wirkungsvoll kaschiert. Dafür benötigt man eben auch eine stärkere Deckkraft.

Da ich mich meist unter der Woche eh etwas schminke und ich mich mit einem kleinen Makeup auch viel wohler fühle, greife ich mittlerweile auch gerne mal zu einem guten Concealer. Gerade nach einer recht kurzen Nacht, wenn meine Augenpartie etwas müder erscheint, kann so ein Abdeckprodukt, wenn die Textur stimmt, wahre Wunder bewirken.

Die noch recht neue Pat Away Concealing Base von PIXI, die es aktuell in drei Nuancen zur Wahl gibt, hat mich komplett überzeugt. Der hellste Farbton Cream passt bei mir wie maßgeschneidert.

Die Pat Away Concealing Base verfügt über eine schöne, cremige Textur, die sich leicht und problemlos auftragen und in die Haut Verblenden lässt. Die Deckkraft würde ich als mittel bis hoch bezeichnen, wobei diese sich kinderleicht durch erneutes auftragen steigern lässt. Nichts krümelt und es klumpt auch nichts. Dieser Concealer kann wirklich einfach und komplett streifenfrei aufgetragen werden. Mit den Fingern gelingt der Auftrag perfekt, aber noch professioneller wird es natürlich, wenn man einen guten Concealer-Pinsel verwendet. Da aber hier der besonders breite Applikator mit von der Partie ist, gelingt der erste Auftrag schon schön präzise und flächig genug.

Die weiche Textur, die sich auf der Haut wirklich ganz soft und geschmeidig anfühlt, deckt dunkle Schatten und unschöne Augenringe wirklich sehr gut ab. Dank der guten Pigmentierung, die aber auf der Haut ganz natürlich wirkt, gewinnt die Haut an Ausstrahlung.

PIXI empfiehlt ja auch, den Concealer mit einer Feuchtigkeitscreme zu mischen, als leichten Makeup-Ersatz sozusagen. Ich war erst sehr skeptisch, es funktioniert aber bestens. Ideal, wenn man eine zarte, getönte Pflege braucht, die ein wenig den Teint egalisieren soll.

Doch nicht nur dunkle Augenschatten kann man mit der Pat Away Concealing Base minimieren, auch andere Hautbereiche können gut mit dem Concealer behandelt werden, um eben Rötungen deutlich abzumildern.

PIXI Pat Away Concealing Base auf einen Blick

PIXI Pat Away Concealing Base ist ab Oktober 2017 über www.niche-beauty.com erhältlich.

Die PIXI Pat Away Concealing Base beinhaltet 3,8g und kostet ca. 22,00 Euro.

Anwendung:
Einen kleinen Klecks auf Augenringe, Rötungen und Farbunregelmäßigkeiten geben.
Kann entweder mit in die Feuchtigkeitscreme gemischt oder für volle Deckkraft pur
aufgetragen werden.

Weitere Informationen sind unter www.pixibeauty.com erhältlich.

(Quelle Bild- & Textmaterial / Produkt: PIXI London)

läd...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marken & Kategorien

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel