Fallback Image

Eine neue Haarpflegelinie die mehr Widerstandskraft und natürlich glänzendes Haar verspricht, da werde ich hellhörig. Pantene Pro-V Nature Fusion vereint das Beste aus Natur und Wissenschaft und pflegt mit je drei Produkten entweder trockenes und strapaziertes oder krauses und widerspenstiges Haar. Meine Mission als Beautyspion: Haare waschen und alles ausprobieren!

Pantene Pro-V hat sich auf die Suche nach den wirksamsten Pflanzenextrakten begeben und ist in Asien fündig geworden. Cassia wies in den Tests die höchste Effektivität auf. Die Cassia Pflanze, die in Indien und China beheimatet ist und dort seit mehr als 5000 Jahren für ihre heilende Wirkung bekannt ist, wird auch schon seit langer Zeit in der Medizin und Kosmetik eingesetzt.

In den Samen der Cassia Pflanze befindet sich ein Polymer, das hervorragend für die Haarpflege geeignet ist. Um diese Wirkung optimal nutzen zu können, wurde der Cassia-Extrakt mit einem patentierten Prozess „transformiert“. Dadurch wirkt er in den Pantene Pro-V Nature Fusion Produkten wie eine Art Schutzschild und kräftigt das Haar. Andere Pflegestoffe können durch den Cassia-Komplex auch besser am Haar haften und dadurch doppelt so wirksam sein.

Zwei verschiedene Pflegeserien mit je 3 aufeinander abgestimmten Produkten gibt es von Pantene Pro-V Nature Fusion: Nature Fusion Moisture Balance und Smooth Vitality.

Die Shampoos ( 200ml kosten ca. 2,95 Euro) reinigen das Haar sanft und befreien es von Schmutz und Rückständen. Durch den Cassia-Komplex wird das nasse Haar beim Kämmen und Bürsten geschützt und das trockene Haar wird widerstandsfähiger gegen mechanische Belastungen von Außen.

Die Pflegespülungen (200ml kosten ca. 2,95 Euro) sind sorgfältig auf die Shampoos abgestimmt und verbessern die Kämmbarkeit.

Die Feuchtigkeitsfluids (150ml kosten ca. 5,95 Euro) müssen nicht ausgespült werden und können sowohl im feuchten als auch im trockenen Haar angewendet werden. Sie versorgen die Haare langanhaltend mit Feuchtigkeit ohne dabei zu beschweren.

Pantene Pro-V Nature Fusion Moisture Balance

Die Serie enthält neben Cassia-Extrakt auch noch eine Mischung aus Aloe Vera, Ingwer und Calendula und ist eine hochwirksame Feuchtigkeitspflege für trockenes und strapaziertes Haar. Shampoo, Spülung und Feuchtigkeitsfluid verleihen dem Haar viel Feuchtigkeit für sofortigen Glanz und mehr Widerstandskraft.

Pantene Pro-V Nature Fusion Smooth Vitality

Für fühlbar seidige Geschmeidigkeit bei krausem und widerspenstigem Haar sorgen die Produkte mit Cassia-Extrakt und einer Mischung aus Traubenkernöl, Bambus und Avocado.

Die Pantene Pro-V Nature Fusion Produkte sind ab September 2009 im Handel erhältlich.

Mein persönlicher Eindruck:

Zu meinen sehr langen und trockenen Haaren passt die Moisture Balance-Serie sehr gut und ich kann sagen das damit meine Haare weitaus besser aussehen. Der Duft ist sehr schön frisch und hält sich auch in den getrockneten Haaren sehr gut.

Das Shampoo erinnert mich optisch an Honig und das macht das Waschen schon zu einem Erlebnis. Es schäumt sehr gut und reinigt bereits in einem Waschgang überzeugend. Die Spülung (die wie Vanillepudding aussieht) durchfeuchtet die Haare sehr gut und schon beim Ausspülen habe ich keine Knötchen mehr in den Haaren sondern kann ganz leicht durchkämmen. Das Feuchtigkeitsfluid gibt eine Extraportion Pflege und ist sehr sparsam in der Anwendung: bei meinen hüftlangen Haaren waren 3 Pumpstöße schon fast zu viel.

Bei meinen Haaren bringt die Kombination aller drei Produkte die beste Wirkung, ich habe aber aufgrund der Länge und jahrelangen Färbens auch sehr pflegebedürftige Haare. Bei weniger strapazierten Haaren würde ich entweder Spülung oder Feuchtigkeitsfluid benutzen, am besten im Wechsel.

Was mir ganz besonders aufgefallen ist: Normalerweise muss ich bei Feuchtigkeitsshampoos immer relativ zeitig wieder die Haare waschen weil sie schneller zusammenfallen oder strähnig werden. Bei dem Moisture Balance Shampoo bleiben meine Haare erstaunlich lange frisch und fühlen sich gut an. Meine trockenen Spitzen sind auch am Tag nach der Haarwäsche schön geschmeidig und strohige Haarlängen bekomme ich auch nicht. Für mich ein wirklicher Glücksgriff den ich gern weiterempfehle.

[starreviewmulti id=19 tpl=68 element_stars=’oxygen_gif‘ element_size=’12‘ average_stars=’oxygen_gif‘ average_size=’16‘]

(Quelle Bild- und Textmaterial: Procter & Gamble)

DATENSCHUTZ: Um diese Seite bei Facebook als \\gefällt mir\\ zu kennzeichnen, ist Ihre Einwilligung nötig, da u.a. Ihre IP-Adresse an diesen externen Dienst übermittelt wird. Wenn Sie das wünschen, klicken Sie bitte 2 x auf den Button. Näheres dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Artikel

One thought on “Pantene Pro-V Nature Fusion: Mit Hilfe von Natur und Wissenschaft zu schönem Haar

Schreibe einen Kommentar