Oliver Schmidt Basic Haircare: Profi-Haarpflege ohne Silikone und Farbstoffe

oliver-schmidt-portrait+tes

Kundinnen der Douglas Hairdesign Salons ist er bereits ein Begriff: Oliver Schmidt, Düsseldorfer Trendfriseur mit 13 eigenen Salons und internationaler Top-Hairstylist, tätig auf Fashion Shows und für nationale & internationale Fotoproduktionen. Für Douglas ist er seit 2004 Pate für die Salons von Douglas Hairdesign by Oliver Schmidt und berät mit seinem Know-How. Und jetzt folgt der Schritt zu einer eigenen Linie an Haarpflege- und Stylingprodukten namens „Oliver Schmidt Basic Haircare“, eine kleine, übersichtliche Linie mit hohem Anspruch zu einem günstigen Preis.…

Basic Haircare besteht aus vier Kategorien: „Mehr Pflege, „Mehr Farbkraft“, „Mehr Volumen“ und „Mehr Halt“. Die Rezepturen sind durch den Verzicht auf Silikone und Farbstoffe besonders hautfreundlich und schonend für die Kopfhaut und beschweren das Haar nicht unnötig. Rein pflanzliche Wirkstoffe, wie Extrakte der Ananas, Kiwi und Orchidee pflegen & verwöhnen das Haar.

oliver-schmidt-pflege

„Mehr Pflege “ Shampoo & Spülung für strapaziertes Haar

Strapaziertes Haar benötigt besonders intensive Pflege für mehr Glanz und Geschmeidigkeit. Shampoo & Conditioner dieser Linie erhöhen mit Ananas-Extrakt das Feuchtigkeitsdepot des Haares – es erhält einen seidigen Glanz und mehr Vitalität.

oliver-schmidt-farbe

„Mehr Farbglanz“ Shampoo & Spülung für coloriertes Haar

Färben, Tönen, Strähnen – Farbbehandeltes Haar benötigt besondere Pflege und Schutz für eine langanhaltende, leuchtende Farbe. Shampoo & Conditioner dieser Linie pflegen Haar & Farbe mit Orchideen Extrakt und verleihen ihm seidigen Glanz und eine ausdrucksvolle Farbkraft.

oliver-schmidt-volumen

„Mehr Volumen“ Shampoo & Spülung für feines Haar

Feines Haar benötigt spezielle Pflegeprodukte, die das Haar nicht belasten. Durch den Verzicht auf Silikone in der Oliver Schmidt BASICHAIRCARE werden die Haare nicht beschwert und Kiwi-Extrakt sorgt in diesem Pflege-Duo für kraftvolles Haar mit mehr Volumen und Fülle.

oliver-schmidt-halt

„Mehr Halt“ Föhnschaum & Haarspray für jeden Haartyp

Der alkoholfreie Föhnschaum trocknet das Haar nicht aus und verleiht jedem Styling perfektem Halt. Das perfekte Finish für jeden Style ist das Haarspray. Es verleiht dem Haar elastischen Halt & Glanz ohne es zu verkleben.

Die Preise:

  • Shampoo, 300ml, 3,95 Euro
  • Spülung, 300ml, 4,95 Euro
  • Föhnschaum, 250ml, 4,95 Euro
  • Haarspray, 350ml, 4,95 Euro

Oliver Schmidt Basic Haircare ist ab Ende Januar 2010 exklusiv bei Douglas.de sowie in allen Douglas-Filalen erhältlich.

Mein persönlicher Eindruck:

Mal gucken, was die neue Linie leistet – ich bin sehr gespannt, denn schließlich sind meine überschulterlangen, asiatischen Haare kein leichter Fall: dick, eher trocken und störrisch. Meine Problempunkte: Wenig Glanz, trocken in den Längen, eine empfindliche, trockene Kopfhaut und wenig Volumen. Ohne Stylingmittel hängen sie schnurgerade herunter, Schaumfestiger ist für mich also ein Muss, aber leider leidet meine Kopfhaut darunter.

Getestet habe ich die Linie „Mehr Farbglanz“ und „Mehr Halt“.
Das Shampoo ist von der Konsistenz klar und gelig, duftet leicht blumig und schäumt weniger als „normale“ Shampoos. Der feinporige Schaum reinigt bei einer Walnussgroßen Menge mild und gleichzeitig gründlich.

[starreviewmulti id=46 tpl=68 style='oxygen_gif' size='12' average_stars='oxygen_gif' average_size='16']

Die Spülung ist etwas flüssiger als andere Spülungen, verteilt sich dadurch auch sehr gut in den feuchten Haaren und duftet sehr angenehm warm und vanilig. Der erste Eindruck unmittelbar nach dem Waschen: Die Haare sind quietschsauber, fühlen sich aber geschmeidig und weich an.

[starreviewmulti id=47 tpl=68 style='oxygen_gif' size='12' average_stars='oxygen_gif' average_size='16']

Die weiche, lockere Konsistenz des Fönschaums hat mich Anfangs enttäuscht, aber man sollte ihn vorsichtig dosieren, denn seine Festigerwirkung ist sehr gut. Besonders schön: Die Haare glänzen satt, haben trotzdem Schwung und ordentlich Volumen.

[starreviewmulti id=100 tpl=68 style='oxygen_gif' size='12' average_stars='oxygen_gif' average_size='16']

Der Haarspray fixiert die Frisur gut, ohne die Haare hart und klebrig zu machen, die Haare behalten ihren Schwung und Glanz. Noch ein Pluspunkt: Schaum und Spray haben keine aufdringliche Parfümierung, sondern duften kaum.

Für den Preis kann die Linie sehr gut mit Profi-Linien mithalten – den ganzen Tag schon sind meine Haare griffig, glänzen geschmeidig und vor allem spannt die Kopfhaut nicht. Willkommen bei mir zu Hause, Herr Schmidt!

[starreviewmulti id=106 tpl=68 style='oxygen_gif' size='12' average_stars='oxygen_gif' average_size='16']

Quelle Text- und Bildmaterial: Douglas

DATENSCHUTZ: Um diese Seite bei Facebook als \\gefällt mir\\ zu kennzeichnen, ist Ihre Einwilligung nötig, da u.a. Ihre IP-Adresse an diesen externen Dienst übermittelt wird. Wenn Sie das wünschen, klicken Sie bitte 2 x auf den Button. Näheres dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

by Amazon Auto Links

Kommentare

  1. Anonymous meint:

    Der föhnschaum ist echt sehr gut ,ich habe schon so viele Produkte ausprobiert und war noch nie so begeistert von einem Produkt.Es ist wirklich empfehlenswert und eignet sich für leute die mehr Volumen und lockiges haar haben möchten

  2. Sandra meint:

    Ja, ist es. Ohne Silikone und ohne Farbstoffe.

  3. Auf den ersten Blick ist wirkt das alles ja ganz toll, aber ich bin ein bisschen skeptisch… ist das alles wirklich OHNE Silikone??? °_°

  4. Oliver Schmidt Basic Haircare ist ab Ende Januar 2010 exklusiv bei Douglas.de sowie in allen Douglas-Filalen erhältlich.

  5. Wo kann man denn diese Produkte kaufen? DM? Douglas? MÜller? :)

  6. Sandra meint:

    Hallo Nina,

    nein, die Preise sind wirklich korrekt. Und das Warten lohnt sich, ich hab jetzt schon zum dritten Mal die Serie verwendet, und ich finde sie immer noch prima!

  7. Wow!

    Die Preise sind wohl kein Tippfehler, oder?

    Ich bin schon sehr gespannt darauf!

Ihre Meinung ist uns wichtig