Seite Auswählen

MISSHA Rotura Spa Mud Pack Cleanser: Packt das Porenproblem an den Wurzeln!

MISSHA Rotura Spa Mud Pack Cleanser: Packt das Porenproblem an den Wurzeln!

 

Eine großporige Haut braucht meist eine spezielle Pflege, doch diese sollte auch schon bei der Reinigung beginnen. MISSHA bietet dafür unter anderem den Rotura Spa Mud Pack Cleanser an, eine Reinigung auf Heilerdebasis, die sanft in ihrer Formulierung ist und stark gegen überschüssigen Talg in den Poren vorgeht und somit das Porenproblem direkt an den Wurzeln packt.

Große Poren können schon sehr hinderlich sein, denn meist setzt sich auch das später aufgetragene Makeup darin fest. Zudem wirkt eine großporige Haut auch meist immer nicht so ganz eben- und gleichmäßig. Mit dem MISSHA Rotura Spa Mud Pack Cleanser, der zugleich als Porenpackung und auch als Foam-Cleanser angewendet werden kann, kann man ein feineres Hautbild erzielen.

MISSHA Rotorua Spa Mud Pack Cleanser

 

Dieser praktische 2-in-1 Reiniger entfernt Unreinheiten aus den Poren und sorgt somit für mehr Haut-Elastizität. Mit seiner perfekten Haftung auf der Haut reinigt die Rotura Heilerde die Oberfläche gründlich und saugt ganz nebenbei überschüssiges Sebum auf. In einer einzigen Anwendung wird die Porenpackung zum angenehmen Schaum-Reiniger, der Makeup-Reste, Staub und Schmutz gezielt entfernt. Die Schlamm-Packung wird bei Berührung mit Wasser zum Reinigungsschaum, der die tägliche Gesichtsreinigung perfekt abrundet.

Die wichtigsten Inhaltsstoffe und deren Wirkweise

Heilschlamm aus dem Kurort Rotorua in Neuseeland:
Dieser haftet besonders gut auf der Haut und kann so perfekt mit ihr interagieren. Mit vielen wichtigen Mineralstoffen klärt die Heilerde die Poren, beseitigt Verunreinigungen und hält die Haut gesund.

Methyl Sulfonyl Methane (MSM):
Wird auch das „Schönheitsmineral“ genannt und verleiht Feuchtigkeit, Elastizität sorgt für einen gesunden Glow.

Mein persönlicher Testbericht:

Ich bin schon sehr lange ein Fan von Heilerde. Meist kaufe ich diese in der Drogerie und mische sie mit einem Gel oder auch nur mal mit Wasser oder Tee zu einer schönen Maske an und verwöhne damit meine Haut.

Doch viel praktischer geht es natürlich auch, wenn wirksame Heilerde oder wie hier beim Rotura Spa Mud Pack Cleanser Heilschlamm gleich mit integriert wurde. So kann man sich dessen positive Wirkung schon während der Gesichtsreinigung zu Nutze machen.

Ich muss gestehen, jetzt nach nur wenigen Tagen mit dem Rotura Spa Mud von MISSHA in der Anwendung bin ich schon ein riesengroßer Fan geworden. Dieser fantastische 2-in-1 Reiniger, der auch ideal als Kurzmaske verwendet werden kann, hilft wirklich, die Poren zu klären, die sauber und rein zu halten und überschüssiges Sebum von der Haut zu entfernen. Auch im Kampf gegen lästige Mitesser finde ich den Rotura Spa Mud Pack Cleanser extrem hilfreich, weil er während seiner Einwirkzeit den „Dreck“ wie ein Magnet aus der Poren zieht.

Für meine recht ölige Haut ist diese Art der Reinigung einfach genial, denn gerade abends liebe ich es, meine Haut gründlich von Makeup und Schlackenstoffen zu befreien. Und da kommt mir eine Doppelreinigung immer sehr recht.

Was ich jedes Mal sofort feststellen konnte: Meine Haut wirkte gleich sicht- und fühlbar glatter und mein Teint wirkte weniger müde und fahl. Und ich habe auch wirklich das Gefühl, meine Poren wirken nicht mehr so auffällig, sie wirken feiner und dadurch wirkt auch das Hautrelief gleich viel ebenmäßiger.

Die Anwendung ist wirklich kinderleicht. Man sollte nur nicht zu viel verwenden, das Rotura Spa Mud ist sparsamer, als man zuerst denkt. Eine kleine Menge reicht an sich immer aus, denn man kann die feine und zarte Textur gut und schön gleichmäßig dünn auf der Haut verteilen.

Während der Einwirkzeit von drei Minuten spürt man, wie die „Maske“ langsam etwas trockener und auch etwas fester wird. Doch dann emulgiert man alles mit etwas Wasser auf und massiert die Haut am besten mit den Fingerspitzen ganz gründlich. So werden die Poren schön ausgewaschen. Wenn ein sanfter und weicher Schaum entsteht, ist es langsam Zeit, alles gründlich abzuwaschen. Das geht auch recht einfach und hinterher fühlt sich die Haut einfach nur schön glatt, sauber, rein und ebenmäßig an.

Zur Zeit verwende ich den Rotura Spa Mud Pack Cleanser drei Mal wöchentlich, meist abends und freue mich über mein schöneres, viel klareres Hautbild.

MISSHA Rotura Spa Mud Pack Cleanser auf einen Blick

Der MISSHA Rotura Spa Mud Pack Cleanser ist über http://shop.missha-deutschland.de erhältlich.

Der MISSHA Rotura Spa Mud Pack Cleanser beinhaltet 100ml und kostet ca. 9,90 Euro.

Die Anwendung:
Nach der Gesichtsreinigung eine geringe Menge auf der trockenen Gesichtshaut verteilen und für ca. drei Minuten einwirken lassen. Anschließend mit etwas Wasser die Maske etwas massieren, bis ein zarter Schaum entsteht. Dann alles gründlich mit reichlich lauwarmem Wasser abwaschen.

Weitere Informationen sind unter http://shop.missha-deutschland.de erhältlich.

(Quelle Bild- & Textmaterial / Produkt: MISSHA Cosmetics GmbH)

läd...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marken & Kategorien

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel