Seite Auswählen

MISSHA Lasting Cushion Primer: Für ein unübertroffen haltbares Makeup!

MISSHA Lasting Cushion Primer: Für ein unübertroffen haltbares Makeup!

So genannte Cushion-Makeups liegen derzeit total im Trend, doch die hübschen Wunderkissen-Foundations entpuppen sich bei vielen auf der Haut als nicht so extrem haltbar. Mit ihrer eher pflegenden Textur ist diese Art der Grundierung nicht für jeden Hauttypen gleichermaßen gut geeignet. Der Lasting Cushion Primer von MISSHA hat sich genau darauf spezialisiert und verlängert besonders die Haltbarkeit der in Korea schon lange beliebten Cushion-Foundations….

Der Lasting Cushion Primer von MISSHA enthält unter anderem einen speziellen Mica-Puder, der sich luftig leicht auf die Haut legt und einen exzellenten Halt des Makeups darüber garantiert. Dank seiner klaren Gel-Formel wird der Teint nicht nur seidig zart, auch die Foundation, die anschließend aufgetragen wird, lässt sich viel besser verteilen. Gleichzeitig sorgt Phyllostachis-Bambussaft dafür, dass die Feuchtigkeitsspeiche der Haut wieder schön aufgefüllt werden. Die Haut erscheint sofort wieder schön prall und wird spürbar weich gepflegt.

 

 

Eine schnell glänzende Haut bleibt mit der klärenden Gel-Textur den ganzen Tag über frisch, das Makeup wirkt zart und geschmeidig. Der MISSHA Lasting Cushion Primer sorgt mit seiner Sebumreduktion dafür, dass glänzende Areale, die für ein Verschmieren der Foundation verantwortlich sein können, so lange wie möglich mattiert werden.

Mein persönlicher Testbericht:

Ich bin ja ein bekennender Primer-Fan. Früher habe ich diese nur zu besonderen Anlässen verwendet, aber mittlerweile verwende ich sie gerne auch viel häufiger, denn warum soll man nicht jeden Tag so gut wie möglich aussehen? Da meine Haut ja leider rechtölig ist und auch schnell anfängt unschön zu glänzen, bin ich natürlich über Primer froh, die nicht nur die Haltbarkeit meiner Foundation verlängern, sondern meinen Teint eben auch schön lange matt halten.

Da ich sehr gerne Primer teste, habe ich mir jetzt auch mal den Lasting Cushion Primer von MISSHA genauer angesehen und unter die Lupe genommen. Dieser ist zwar, wie sein Name schon vermuten lässt, eher nur für Cushion Makeups gedacht, aber natürlich können über diesem Primer auch ganz andere Foundations, ob flüssig, kompakt oder cremig, aufgetragen werden.

Was mir hier im Vergleich zu andern Primer aber sehr stark aufgefallen ist: Dieser Primer glättet bei mir zwar sehr schön die Hautoberfläche, aber sie wirkt nicht so „aalglatt“, wie bei manch anderen Primern. Dadurch kann das anschließend aufgetragenen Makeup wirklich sehr viel besser haften und halten. Dennoch kann man aber die Foundation darüber sehr gut verteilen, es gleitet also schon gut über die Haut.

Ich habe hier bei diesem Primer auch extra mal Foundations bei mir ausprobiert, wo ich weiß, dass diese bei mir schnell anfangen, sich „aufzulösen“, einfach weil meine ölige Haut keine perfekte Grundlage dafür bietet. Und siehe da, mit dem Lasting Cushion Primer, perfekt. Die Haltbarkeit wurde extrem gesteigert. So kann ich auch mal Foundation verwenden, die an sich mit ihren sehr pflegenden Eigenschaften punkten, für mich aber immer ein wenig zu viel des Guten waren.

Das zarte Gel des Lasting Cushion Primers, das ganz leicht milchig wirkt, lässt sich schön gleichmäßig und auch sparsam auf die Haut auftragen. Ich warte dann immer einen kleinen Moment, erst dann beginne ich mit dem Auftrag der Foundation.

Positiver Nebeneffekt: Auch meine Poren wirken sehr viel weniger auffällig und auch kleine Linien und Fältchen werden optisch gut minimiert. Dadurch wirkt auch die darüber aufgetragene Foundation vom Finish her gleich viel gleichmäßiger, da das Erscheinungsbild der Haut vorteilhaft perfektioniert wurde. Und auch preislich gesehen kann sich der Lasting Cushion Primer meiner Meinung nach sehen lassen. Ich bin jedenfalls begeistert.

MISSHA Lasting Cushion Primer auf einen Blick

Der MISSHA Lasting Cushion Primer ist über http://shop.missha-deutschland.de erhältlich.

Der MISSHA Lasting Cushion Primer beinhaltet 25ml und kostet ca. 11,80 Euro.

Die Anwendung:
Eine geringe Menge des MISSHA Lasting Cushion Primers auf der Gesichtshaut verteilen und vor allem die Problemstellen wie T-Zone, Stirn und Wangen berücksichtigen.

 

(Quelle Bild- & Textmaterial / Produkt: MISSHA Cosmetics GmbH)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Werbung

Marken & Kategorien

Werbung

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel

Für unsere Artikel erhalten wir kostenfreie Produkte von Herstellern, PR-Agenturen oder Shops. Dabei ist und bleibt es uns völlig freigestellt, wie und ob wir diese Produkte rezensieren. Teils enthalten die Texte auch Aussagen der Hersteller oder Agenturen über das Produkt, Inhaltsstoffe und Anwendungen, die der Produktvorstellung dienen. Die persönlichen Testberichte beruhen aber immer auf der persönlichen Meinung der Autoren - und diese ist nicht käuflich, weder für Geld noch für Produkte.
+