Seite Auswählen

Michael Kors Turquoise: Einfach hypnotisierend!

Michael Kors Turquoise: Einfach hypnotisierend!

 

In diesem Sommer präsentiert sich der neue limitierte Sommerduft Turquoise von Michael Kors in einem strahlend blauen Flakon. Inspiriert vom türkisblauen Wasser, vom schönsten Strand im Sommer mit Sonne und viel schönem Sand. Uralubsfeeling pur eben!

Bei dem Eau de Parfum Turquoise handelt es sich um einen frischen, blumigen Duft, der mit einem modernem Touch die Leichtigkeit eines unbeschwerten Tages am Wasser ein fängt.

 

Der Duft

Erfrischende Noten von Wasserlilie, Gurke und Limone bestimmen die Kopfnote, während eine blumige Herznote aus Jasmin und wilder Orchidee träumerische Sinnlichkeit herbeizaubern. Diese sanfte und überraschende Kombination hinterlässt einen unvergesslichen, sehr femininen Eindruck.

Außergewöhnlich und sehr speziell ist der Fleur de Sel-Akkord. Er verleiht Turqouise eine ausgelassene Heiterkeit. „Fleur de Sel“, französisch für „Salzblume“, ist ein wertvoller Inhaltsstoff, der traditionell aus den türkisfarbenen Gewässern vor der französischen Küste gewonnen wird. Mit Fleur de Sel bekommt der Duft einen dezenten Kick, der an die unnachahmliche Salznote der Meeresluft erinnert.

Eine Basis von weichem Ambrox und Moschus sowie die unverwechselbare Wärme von Zedernholz vollenden diesen Hauch von Luxus…

 

Micheal Kors Turquoise Eau de Parfum

 

Kopfnote:

  • Wasserlilie
  • Gurke
  • Limonenschale

Herznote:

  • Jasmin
  • Fleur de Sel-Akkord
  • wilde Orchidee

Basisnote:

  • Moschus
  • Ambrox
  • Zedernholz

Flakon & Verpackung

Auch bei der Verpackung bleibt Michael Kors dem Wasser als Inspirationsquelle treu. Als Flakon für das hellblaue Eau de Parfüms wählte Michael Kors die für die Signature Duftlinie typische klare Form und ergänzte diese mit türkisfarbenen Akzenten, eine silberne Kappe sorgt für einen Touch Michael Kors Glamour.

Mein persönlicher Testbericht:

Beim neuen Turquoise Eau de Parfum von Michael Kors musste ich sofort gleich nach dem Aufsprühen an Sommer, Sonne, Meer und Strand denken. Von allem Dank dem Fleur de Sel-Akkord, der wirklich ein Hauch von Meeresbrise mit zarter Salznote verströmt, kommt bei dieser olfaktorische Neuheit sofort Urlaubsstimmung auf.

Doch auch die anderen Duftnoten sorgen für wohlige Facetten und der Auftakt beginnt erfrischend und sanft zugleich. Ein etwas sauber duftender Einschlag der Wasserlilie vermischt sich mit frischem Gurkenduft, die Limonenschale sorgt für einen Hauch von zitrischer Frische.

Die florale Herznote, die einen aber nicht erschlägt, sondern eher zart empfängt, wird von dem besonderen Fleur de Sel-Akkord wunderbar bestimmt. Dennoch übernimmt dieser salzige Hauch nicht zu dominant die Oberhand. Schwingt aber immer schon deutlich und gut wahrnehmbar mit, während einen die blumigen Noten wunderbar umschmeicheln.

Auch der Fond ist hier einfach nur himmlisch. Weicher Moschus und die wohlige Wärme des Zedernholz in Kombination mit feinem Ambrox geben dem Duft mehr Tiefe, ohne ihn zu schwer werden zu lassen.

Keine Frage, der neue Duft wirkt schon etwas aquatisch, aber ohne diese sonst so typischen Noten. Die blumig Facetten wirken sehr feminin, aber eine gewisse Cremigkeit lässt sich hier auch nicht leugnen. Modern, etwas sinnlich, aber auch frisch und anschmiegsam – ich bin ganz verleibt in diese duftende Neuheit, die jetzt im Frühling und vor allem auch im Sommer besonders gut passt.

Das Michael Kors Turquoise Eau de Parfum auf einen Blick

Das Michael Kors Turquoise Eau de Parfum ist seit Mitte Mai 2017 exklusiv über www.douglas.de und in den Michael Kors Boutiquen erhältlich.

Das Michael Kors Turquoise Eau de Parfum ist in drei unterschiedlichen Größen erhältlich:

Michael Kors Turquoise Eau de Parfum 30ml kosten ca. 55,00 Euro.
Michael Kors Turquoise Eau de Parfum 50ml kosten ca. 80,00 Euro.
Michael Kors Turquoise Eau de Parfum 100ml kosten ca. 105,00 Euro.

(Quelle Bild- & Textmaterial Produkt: Douglas / Michael Kors Beauty )

läd...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marken & Kategorien

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel