Seite Auswählen

Manefit Green Tea Pore Care + Moisturizing: Zeit für Entspannung!

Manefit Green Tea Pore Care + Moisturizing: Zeit für Entspannung!

 

Abwarten und Tee trinken? Das kann man aber noch verbessern, in dem man die ruhige Tee-Pause mit einer wohltuenden Gesichtsmaske kombiniert. Ganz neu bei MiiN Cosmetics im Sortiment ist ab sofort die Manefit Green Tea Pore Care + Moisturizing Hydroge-Maske, die mit eingebetteten Grüntee-Blättern die Haut innerhalb von nur einer halben Stunde extrem verschönert.

Die Manefit Green Tea Pore Care + Moisturizing Hydrogel Maske verfeinert die Poren und spendet gleichzeitig wertvolle Feuchtigkeit. Dank einem enthaltenem Kamillenextrakt wird die Haut sichtbar beruhigt, Irritationen und eventuelle Rötungen klingen schneller ab. Zudem wirkt die Maske antioxidantisch und schützt die Hautbarriere langfristig.

 

Manefit Green Tea Pore Care + Moisturizing Hydrogel

 

Die einzigartige Gel-Textur ist besonders während der warmen Sommertage vitalisierend. Kleiner Tipp von MiiN Cosmetics: Die Maske vor der Anwendung einfach für zwei Minuten in den Kühlschrank legen – Pure Erfrischung und rosige Wangen sind dann garantiert!

Mein persönlicher Testbericht:

Eine kleine Auszeit ist nie verkehrt, wir alle brauchen ab und zu Momente der Ruhe. Einfach um wieder Energie zu tanken und um mit sich selbst wieder in Einklang zu kommen. Da ich ein großer Fan von Gesichtsmasken bin, und mir bzw. meiner Haut regelmäßig welche gönne, nute ich die empfohlene Einwirkzeit meist ganz unterschiedlich. Ja nach Maske unterscheide ich da schon etwas.

Die neue Green Tea Pore Care + Moisturizing von Manefit, bei der es sich um eine Hydrogel Maske handelt, sollte um ihre volle Wirkung entfalten zu können, mindestens eine halbe Stund lang einwirken.

Ich habe mir für diese Maske etwas Zeit freigeschaufelt und diese ganz bewusst genossen.
Den Tipp von MiiN Cosmetics habe ich auch brav beherzigt, ein paar Minuten vor der Anwendung habe ich die Maske einfach in den Kühlschrank gelegt. Und ich muss sagen, der Tipp ist prima, den so erfrischt die Maske gleich noch viel mehr. Gerade im Sommer, wenn die Temperaturen ja auch oft am Abend noch unerträglich erscheinen, ist so eine schöne Erfrischung wirklich Gold wert.

Da die Green Tea Pore Care + Moisturizing Hydrogel-Gesichtsmaske aus zwei Teilen besteht, lässt sich diese sehr gut an die eigene Gesichtsform anpassen. Leichter wird es, wenn man den unteren Teil der Maske zuerst auflegt und erst dann mit dem oberen Teil weitermacht. Die sofort kühlende Maske spendet spürbar Feuchtigkeit. Jetzt heißt es für eine halbe Stunde Entspannen. Einfach mal die Füße hochlegen und die Maske ihren Job erledigen lassen.

Ich muss gestehen, ich entspanne mich während eine Gesichtsmaske wirkt nicht so häufig, meist nutze ich die Einwirkzeit für andere Dinge. Etwas aufräumen oder Staubsaugen zum Beispiel. Aber einfach mal entspannen tut auch gut. Vor allem nach einem lagen Tag.

Da die Maske nicht tropft, was ich sehr positiv finde, könnte man unter Umständen auch mit der Maske rumlaufen. An sich hält die Maske auch sehr gut auf der Haut, zu Beginn sollte man sie eben aber auch schön ausstreichen und perfekt an die eigenen Hautkonturen andrücken.

Während der Einwirkzeit spürte ich einen schönen Frische-Effekt, der zu Beginn, dank der kurzen Lagerung im Kühlschrank, natürlich besonders intensiv war.

Das Abnehmen der Maske ist dann anschließend an sich auch ganz einfach, man nimmt einfach die zwei Teile der Maske wieder von der Haut ab. Den zarten Rest der Wirkflüssigkeit massiert man dann einfach in die Haut ein. Wie ein Serum. Meine recht ölige Haut braucht an sich anschließend keine andere Pflege mehr, ich könnte also auf weitere Pflegeschritte verzichten. Hier muss jeder Hauttyp für sich schauen, ob eine weitere Pflege von Nöten ist.

Ich bin jedenfalls mit dieser Maske und dessen Wirkung sehr zufrieden. Meine Haut wirkte nicht nur glatter und ausgeglichener, sie wirkte auch sehr viel frischer und rosiger. Dennoch steht hier die Hautberuhigung an erster Stelle, gepaart aber eben mit einer porenverfeinernden Wirkung, die ich persönlich sehr begrüße. Denn ein verfeinerter Teint wirkt immer auch gleich gepflegter.

Die Green Tea Pore Care + Moisturizing Hydrogel-Gesichtsmaske, die mit ihren feinen Grünen Tee Stückchen in der Maske auch noch lustig aussieht, hält alle ihre Versprechen und kann auch an heißen Tagen problemlos verwendet werden, ohne das die Haut während der Einwirkzeit unangenehm schwitzt.

Was mich sehr erstaunte: Auch am nächsten Morgen sah meine Haut noch deutlich glatter, praller und feinporiger aus, als sonst. Die Maske hat also auch einen gewissen Langzeiteffekt.

 

Manefit Green Tea Pore Care + Moisturizing Hydrogel-Gesichtsmaske auf einen Blick

Die Manefit Green Tea Pore Care + Moisturizing Hydrogel-Gesichtsmaske gibt es direkt im Münchner MiiN Cosmetic-Store:

MiiN-Cosmetics
Westenriederstrasse 8
80331 München

Bestellmöglichkeit online über: www.miin-cosmetics.com

Die Manefit Green Tea Pore Care + Moisturizing Hydrogel-Gesichtsmaske beinhaltet 25g und kostet ca. 5,99 Euro.

Anwendung:
Nach der Gesichtsreinigung etwas Toner auftragen.
Die Verpackung öffnen, die obere und untere Schutzfolie entfernen.
Das untere Tuch zuerst auflegen.
Die Seite, die durch die Folie geschützt war, auf die Haut legen.
Die Stoffmaske gleichmäßig auf das Gesicht auflegen und dabei den Augen- und Lippenbereich aussparen.
Die Maske nach 30 Minuten abnehmen und das verbleibende Produkt mit den Fingerspitzen bis zur vollständigen Absorption sanft einklopfen.

(Quelle Bild- & Textmaterial / Produkte: Manefit / MiiN Korean Cosmetics)

läd...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marken & Kategorien

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel