Seite Auswählen

Mally Beauty Complexion Perfection Soft Focus Foundation: Ölfreie Grundierung mit guter Deckkraft!

Mally Beauty Complexion Perfection Soft Focus Foundation: Ölfreie Grundierung mit guter Deckkraft!

 

Mit der Complexion Perfection Soft Focus Foundation von Mally Beauty kommt man seinem Traum von einem makellosen Teint ein deutliches Stück näher, denn die ölfreie und zudem federleichte Grundierung überzeugt mit ihrer guten Deckkraft, die aber dennoch ein natürlich wirkendes Finish hinterlässt.

Bei der Complexion Perfection Soft Focus Foundation handelt es sich um genau zu sein um ein fettfreies Fluid-Makeup mit mittlerer bis hoher Deckkraft. Rötungen, Unvollkommenheiten im Teint und andere Makel können so ganz einfach optisch kaschiert werden.

 

Mally Beauty Complexion Perfection Soft Focus Foundation

 

Erhältlich ist die Complexion Perfection Soft Focus Foundation in vier natürlichen Nuancen:

  • Fair – für sehr helle Hauttypen.
  • Light – für helle Hauttypen.
  • Medium – für mittlere Hauttypen.
  • Tan – für dunklere Hauttypen.

Mit der Complexion Perfection Soft Focus Foundation kann man seine Haut im Nu schön ebenmäßig, ausgeglichen und frisch aussehen lassen, denn das Finish wirkt trotz stärkerer Deckkraft immer zart und eher natürlich.

Mein persönlicher Testbericht:

Stark deckende Foundations die pastig und alles andere als natürlich wirken wollen wir nicht mehr. Klar, wir wissen schließlich aus eigener Erfahrung: Es geht auch anders. Doch ab und zu, und sei es nur die Haut hat mal einen „schlechten“ Tag, da wünschen wir uns doch alle ein Produkt mit deutlich mehr Deckkraft. Dennoch sollte das Finish wenn möglich so natürlich und ebenmäßig wie möglich sein.

Mally Beauty hat genau deswegen die Complexion Perfection Soft Focus Foundation kreiert, die mit einer besseren Deckkraft sofort punktet, aber eben im Finish noch recht natürlich und zart ausfällt.

Ich bin mit meiner Haut an sich schon sehr zufrieden, dennoch habe auch ich immer mal wieder so vereinzelte Tage, da darf es dann eben etwas mehr sein. Mehr Deckkraft genauer gesagt. Und da habe ich in den letzten Wochen die Complexion Perfection Soft Focus Foundation in hellsten Farbton Fair genauer unter die Lupe genommen.

Die Foundation kommt in einer Tube daher, die sich aber bei genauerer Betrachtung als hygienischer Spender entpuppt. Aufgrund der guten Pigmentierung reicht hier bei dieser Grundierung pro Anwendung schon eine recht kleine Menge aus. Mein Tipp. Mit einer guten Foundation Brush die Foundation in kreisenden Bewegungen auf die Haut auftragen, dann wird das Finish meiner Meinung nach am schönsten. Mit den Fingerspitzen gelingt der Auftrag zwar auch, aber da sollte man dann wirklich alles gut verstreichen und die Übergänge perfekt verblenden. Man kann die Foundation auch sehr gut mit einem Schwämmchen auftragen, dann wird das Finish allerdings nicht mehr ganz so deckend.

Was mir jedes Mal aufgefallen ist: Die Foundation hinterlässt ein etwas stumpfes Finish, die Haut wirkt dadurch zwar schön matt, aber unter Umständen auch mal ein wenig leblos. Rötungen, Unebenheiten und andere Makel kaschiert sie dafür aber überraschend gut.

Der Teint wirkt nach dem Auftrag deutlich ebenmäßiger und der Hautton wirkt schön egalisiert. Mein Tipp, damit das Finish nicht mehr ganz so stumpf wirkt ist ein Hauch von feinem Puder. Klingt erst einmal etwas widersprüchlich, funktioniert aber bestens. Die Haut fühlt sich nicht nur weicher und seidiger dann an, auch der Teint wirkt optisch etwas aufgefrischt. Am besten funktioniert der Effekt, wenn man einen gelblichen Puder verwendet. Die Foundation wird mit dem Puder schön fixiert und die Haltbarkeit noch einmal zusätzlich erhöht.

Positiv finde ich hier auf jeden Fall noch die ölfreie Formulierung, die sich dank enthaltenem Silikon auch spielend leicht auf die Haut auftragen lässt. Die Textur erinnert eher an ein zartes Fluid. Insgesamt ist hier mal wieder weniger mehr, die Foundation finde ich an sich sehr ergiebig. Ebenfalls wichtig: Eine gute Grundlage. Viel Feuchtigkeit und eventuell noch ein Primer können hier ebenfalls hilfreich sein, mit der Complexion Perfection Soft Focus Foundation einen Traum-Teint zu kreieren.

Für jeden Tag ist mir die Complexion Perfection Soft Focus Foundation doch ein wenig zu deckend, aber für Tage, an denen der Teint schon perfekt aussehen soll, oder auch an Tagen, wo die Haut mal nicht so schön aussieht, ist diese Foundation wirklich gut. Wer etwas mehr abdecken möchte oder sogar muss, der könnte hiermit sehr glücklich werden.

Mally Beauty Complexion Perfection Soft Focus Foundation auf einen Blick

Die Mally Beauty Complexion Perfection Soft Focus Foundation ist in Deutschland nur exklusiv über QVC Deutschland erhältlich.

Bestellmöglichkeit über: www.qvc.de

Die Mally Beauty Complexion Perfection Soft Focus Foundation beinhaltet 30ml und kostet ca. 32,75 Euro.

Weitere Informationen sind unter www.mallybeauty.com erhältlich.

(Quelle Bild- & Textmaterial / Produkt: Beauty Visions / QVC Deutschland)

läd...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marken & Kategorien

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel