Seite Auswählen

M. Asam Pomme de Rose Eau de Parfum: Ein zarter Blütentraum!

M. Asam Pomme de Rose Eau de Parfum: Ein zarter Blütentraum!

 

Mit dem neuen und unbeschwerten Pomme de Rose Eau de Parfum möchte uns M. Asam wahrlich verzaubern, denn gleich drei der wohl schönsten Blüten des Jahres wurden hier gekonnt vereint. Neben Rose, Maiglöckchen und der zarte Apfelblüte gesellen sich aber noch weitere natürliche Ingredienzien, die diesen frühlingsfrischen Duft gekonnt unterstützt.

Das Pomme de Rose Eau de Parfum verzaubert jede Trägerin mit einem Bouquet der schönsten Blüten. Feine Akzente von Sandelholz, Ambra und Zeder runden diesen Duft sehr sinnlich und gekonnt ab.

Die sommerlich leichte Komposition beschwingt sofort, kann aber auch gut als Raumerfrischer verwendet werden.

Pomme de Rose Eau de Parfum – Die Duftpyramide

M. Asam Pomme de Rose Eau de Parfum

 

Kopfnote:

  • Grapefruit
  • Apfelblüten

Herznote:

  • Rose
  • Maiglöckchen

Basisnote:

  • Ambra
  • Sandelholz
  • Zeder

Kleiner Tipp von M. Asam:
Ein paar Spritzer vom Duft verwandelt das Badewasser in eine wundervolle Duftoase.

Mein persönlicher Testbericht:

Wer blumige und florale Düfte liebt, aber diese eher bevorzugt, wenn sie feminin und nicht zu opulent erscheinen, dann sollte das neue Pomme de Rose Eau de Parfum von M. Asam auf jeden Fall zu den Testkandidaten gehören.

Ich selbst bin was sehr blumige Düfte angeht immer ein wenig vorsichtig, denn ich mag es einfach nicht, zu sehr nach „Blumenstrauß“ zu duften. Aber beim Pomme de Rose Eau de Parfum ist das an sich nicht der Fall. Zumindest auf meiner Haut kommt die zarte Apfelblüte zu beginn schön zur Geltung, die frische und freche Grapefruit hält sich gekonnt im zurück, sorgt aber einen für einen spritzigen Hauch. Schon gleich am Anfang versprüht dieses sehr zarte Eau de Parfum Frühling pur.

Doch das Herz des Duftes lässt nicht lange auf sich warten. Die Rose, die sich ja bei vielen Düften gleich königlich in den Vordergrund stellt, wirkt hier für mich eher sehr sanft, etwas zart, leicht schüchtern möchte ich meinen. Aber in Kombination mit dem Maiglöckchen wirkt das florale Herz gleich wieder sehr schön ausgewogen und stimmig.

Im Fond kommen dann gleich mehrere Hölzer zusammen, die aber auf keinen Fall das zarte florale Duftbouquet zustören. Ganz im Gegenteil, die Basisnote unterstreicht gekonnt das Duftspiel und gibt dem Eau de Parfum etwas mehr Eleganz und Persönlichkeit.

Auf jeden Fall handelt es sich um einen sehr zarten Duft, der Transparent und auch etwas klar für mich erscheint aber dennoch mit seiner sehr guten Haltbarkeit punktet. Ich muss gestehen, mir gefällt die zarte Leichtigkeit dieses floralen und frühlingshaften Duftes sehr gut, weil für mich so die blumigen Facetten so herrlich leicht und beschwingend wirken. Man wirkt eben nie überparfümiert, aber dafür immer gut beduftet. Deswegen ist die Duftsillage aber auch eher etwas schwächer ausgeprägt, was mir persönlich aber sehr entgegenkommt.

M. Asam Pomme de Rose Eau de Parfum auf einen Blick

Das M. Asam Pomme de Rose Eau de Parfum ist über den Online-Shop von M. Asam www.asambeauty.com erhältlich.

Weitere Bestellmöglichkeit: www.qvc.de

Das M. Asam Pomme de Rose Eau de Parfum beinhaltet 100ml und kostet ca. 19,75 Euro.

(Quelle Bild- & Textmaterial / Produkt: QVC Deutschland / M. Asam GmbH)

läd...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marken & Kategorien

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel