LOccitane Samtweiche Handcreme LSF 15 Testbericht

Die Hand einer Frau kann so viel über sie verraten… Die zarten Linien auf der Handinnenfläche erzählen von vergangenen und kommenden Jahren. Weiblichkeit, Zartheit, Anmut und Sinnlichkeit… Jede Facette zeichnet sich an den Händen ab, von den Innenflächen über den Handrücken bis zu den Fingerspitzen. Die neue Samtweiche Handcreme LSF 15 von L´Occitane kombiniert native Mandelbaumzellen mit Mandelproteinen und Lichtschutzfaktor 15 und bietet so wertvolle Pflege und Schutz für die zarte Haut der Hände….

Samtweiche Handcreme LSF 15 – Die Innovation für zarte, gepflegte Hände

LOccitane Samtweiche Handcreme LSF 15 Review

Dank der Regenerationskraft der Zellen, gewonnen aus Mandelbäumen der Provence, unterstützt die Creme die Revitalisierung der Haut, hilft dabei ihre Jugendlichkeit zu erhalten und vor sonnenbedingten Pigmentflecken zu schützen.

Gut zu wissen: Zeitgleich erstahlt auch der Bestseller der Mandel Körperpflegelinie von L´Occitane – das Mandel Duschöl – in einen neuen Design.

Mein persönlicher Testbericht:

Da die neue Samtweiche Handcreme von L´Occitane mit einem integrierten Lichtschutzfaktor von 15 daherkommt und zudem in einer praktischen Größe von 75ml aufwartet, ist diese bei mir sofort nach der ersten Anwendung in die Handtasche gewandert. Warum? Weil ein Lichtschutzfaktor nur tagsüber seinen Sinn macht.

Da ich seit Jahren meine Hände tagsüber gerne mal mit einer schönen Handcreme verwöhne, kam mir diese Neuheit hier gerade recht. Pro Anwendung braucht man nicht viel, aber natürlich variiert die Menge auch ein wenig, je nachdem wie trocken und pflegebedürftig die Hände gerade sind. Da ich im Moment sehr konsequent meine Hände pflege, reicht mir schon eine recht kleine Menge. Ich verreibe die Creme sanft, in dem ich Handrücken an Handrücken reibe, so erspare ich es mir, anschließend meine Handinnenflächen abwischen zu müssen.   

Die Samtweiche Handcreme wirkt zu Beginn reichhaltiger und fettiger, als sie dann später wirklich ist. Sie zieht überraschend gut und vor allem auch zügig in die Haut ein. Ohne einen spürbaren Fettfilm zu hinterlassen. Dafür erntet sie bei mir schon viele Pluspunkte. Aber auch die Pflegewirkung und der Duft gefallen mir.

Das Gute: Diese Handpflege duftet nicht zu extrem nach Marzipan. Viele Pflegeprodukte die nach Mandeln duften sollen, entpuppen sich eher als Marzipan- oder Amarettofalle. Hier ist das anders. Der Duft wirkt schön weich und eher subtil, dabei zart pudrig und cremig. So gefällt mir das. Und das Finish auf der Haut? Das wirkt so samtig-weich. Einfach herrlich. Ich muss gestehen, so macht die Verwendung einer Handcreme wirklich großen Spaß.

L´Occitane Samtweiche Handcreme LSF 15 auf einen Blick

Erhältlich

Die L´Occitane Samtweiche Handcreme LSF 15 ist ab März 2016 in allen L'Occitane Boutiquen, an den L'Occitane Countern der Premium-Warenhäuser, in ausgewählten Depots und in der L'Occitane Online-Boutique unter www.loccitane.de erhältlich.

 

Inhalt(e)/Preis(e)

Die L´Occitane Samtweiche Handcreme LSF 15  beinhaltet 75ml und kostet ca. 19,00 Euro.      

 

Weitere Informationen

Weitere Informationen sind unter www.loccitane.de erhältlich.

 
 

(Quelle Bild- und Textmaterial: L'Occitane Deutschland GmbH Düsseldorf)

DATENSCHUTZ: Um diese Seite bei Facebook als \\gefällt mir\\ zu kennzeichnen, ist Ihre Einwilligung nötig, da u.a. Ihre IP-Adresse an diesen externen Dienst übermittelt wird. Wenn Sie das wünschen, klicken Sie bitte 2 x auf den Button. Näheres dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar