Seite Auswählen

Les Eaux Gourmandes L'Eau pour deux: weckt Sehnsucht nach Sonne!

Les Eaux Gourmandes

 

Les Eaux Gourmandes haben Zuwachs bekommen, und davon reichlich. Fünf Unisex Eau de Colognes gibt es, die auf unkomplizierte und frische Art jeweils ein Thema interpretieren:

L'Eau pour deux

Die Duftpyramide

Kopfnote: Herznote: Basisnote:
Bergamotte Feige Zedernholz

 

 

 

L'Eau du Voyage

Die Duftpyramide

Kopfnote: Herznote: Basisnote:
Zitrone Osmanthus weißer Moschus

 

 

L'Eau Vanillee

 Die Duftpyramide

Kopfnote: Herznote: Basisnote:
Mandarine Zimt Patchouli

 

 

L'Eau d'Antan

Die Duftpyramide

Kopfnote: Herznote: Basisnote:
Zitrone Neroli Orangenbaumblüten

 

Mein persönlicher Testbericht:

Ich liebe die Parfums von Laurence Dumont. Und diese neue Serie ist…so ..dass mir das Wasser im Mund zusammenläuft. Getestet habe ich das „Eaux pour deux“, ein knackiges Hesperiden-Cologne, das einem Vorfreude in Richtung Frühling bringt. Bergamotte! Feige! Zedernholz! Was für eine wundervoll abgestimmte Kombination. Hölzer und Zitrusfrüchte gibt es häufig in einem Duft, aber dann als fruchtiges Topping noch die Feige hinzu, das hat etwas. Und zwar konzentrierte Lust auf den kommenden Sommer. Wie könnte man Sonnenstrahlen olfaktorisch besser interpretieren als mit einem knackigen Hesperiden?

Und dieser ist so wunderschön, und kommt erstaunlicherweise im Schüttflakon daher, da er leider -hesperidentypisch- keine lange Haltbarkeit auf der Haut hat. Die Bergamotte behauptet sich sehr selbstbewusst und gibt dem Duft die Grundnote. Frisch, strahlend, gelb und sonnig. Ich liebe das so sehr…DIe Feige versteht sich als fruchtiger Kontrapunkt, die sich erstaunlich gut eingliedert und dem Ganzen eine weiche Note gibt. SIe hat eher die Funktion, den Weg des Duftverlaufs zu ebnen, anstatt fruchtig zu sein. Und die Zeder letztlich…gibt dem Ganzen eine stabile Basis. EIn wirklich sehr schöner Duft, den ich bis zum ersten Sonnentag im Schrank lassen werde, aber dann ist er fällig!

Ich wäre gespannt auf die anderen Düfte, die zu dieser Serie gehören; von der Beschreibung und der Duftpyramide her lesen sie sich äußerst testenswert.

Übrigens gibt es von Frau Tonis einen sehr ähnlichen Duft mit fast identischen Komponenten: BOGOTA BERLIN.

Les Eaux Gourmandes auf einen Blick

{tab=Erhältlich}

Les Eaux Gourmandes sind bei Marisco Naturkosmetik erhältlich.

{tab=Inhalt(e)/Preis(e)}

Das L’Eau pour deux EdC enthält 250ml und kostet ca. 26,00 Euro.

{tab=Weitere Informationen}
Weitere Informationen sind unter Marisco Naturkosmetik erhältlich. {/tabs}

(Quelle Bild- und Textmaterial: Marisco Naturkosmetik)

läd...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marken & Kategorien

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel