Seite Auswählen

LAB SERIES BB Tinted Moisturizer SPF 35: Pflege mit Köpfchen!

LAB SERIES BB Tinted Moisturizer SPF 35: Pflege mit Köpfchen!

Lab Series  BB Tinted Moisturizer SPF 35 Testbericht

BB Cream? Klar, kennen wir! Aber eine spezielle BB Cream für den Mann? Warum nicht?  Schließlich will der gepflegte Mann von heute stets fein und adrett aussehen. Doch eines wissen wir auch, Männer sind praktisch veranlagt. Es soll immer schnell gehen, möglichst wenig Extra-Zeit in Anspruch nehmen, dafür aber umso eindrucksvoller sein. Und genau hier kommt der neue BB Tinted Moisturizer SPF 35 von LAB SERIES Skincare for Men ins Spiel….

Zum Glück: Eine perfekte Haut ist jetzt nicht mehr nur den Damen vorbehalten. Die seit über 20 Jahren für die Herstellung von innovativen Hautpflegelösungen für den Mann bekannte Marke Lab Series Skincare for Men lancierte jetzt vor kurzem den BB Tinted Moisturizer SPF 35, ein multifunktionelles, korrigierendes und regenerierendes Hautpflegeprodukt, welches das Hautbild im Handumdrehen verschönert und mit Hilfe von Hightech-Technologien auch langfristige Effekte in der Haut bewirkt.

Und weil Männer auf Multitasking-Produkte stehen wurde der BB Tinted Moisturizer gleich als exklusive 10-in-1-Multifunktionsformel konzipiert: Ein einziges Produkt bewirkt jetzt die sofortige Verschönerung des Teints und eine Verbesserung der Hautbeschaffenheit. Ausserdem bietet sie Vorzüge wie Feuchtigkeitszufuhr und Sonnenschutz. Als zusätzliches Plus wirkt der BB Tinted Moisturizer leicht mattierend und macht Schluss mit unschönem Glanz.

Lab Series BB Tinted Moisturizer SPF 35 Review

„BB Tinted Moisturizer SPF 35 ist ein praktisches und zeitsparendes Hautpflegeprodukt für Männer, die immer auf dem Sprung sind und selbst in Stresssituationen nicht auf eine ultimative Hautpflege verzichten möchten,“ erklärt Richard Sawyer, internationaler Pflegeexperte und Schulungsleiter von Lab Series Skincare for Men. „Männer haben immer gerne ein multifunktionelles Werkzeug zur Hand, das sozusagen alles kann. BB Tinted Moisturizer SPF 35 sorgt für perfekte kosmetische Ergebnisse mit optischen Sofort-Effekten, verfügt aber auch über wertvolle Langzeit-Pflegeeigenschaften mit Anti-Aging-Effekt.“

Wie wirkt der BB Tinted Moisturizer SPF 35?

BB Tinted Moisturizer SPF 35 (50ml kosten ca. 39,00 Euro) bedient sich der hochmodernen Tagra-Technologie, passt sich dadurch dem individuellen Farbton der Haut an, gleicht Rötungen und Verfärbungen aus und macht die Hautoberfläche schön ebenmässig. Das eingekapselte Farbpigment wird beim sanften Auftragen rasch von der Haut absorbiert und bewirkt eine gesunde Ausstrahlung.

Bei regelmässiger Anwendung verschönert sich das Hautbild und wird ebenmässiger: Die Haut wirkt klarer, das Aussehen der Poren verbessert sich und feine Linien und Fältchen werden geglättet. Hinzu kommt ein SPF, der vor UVA/UVB-Strahlen schützt und die Haut zugleich vor schädlichen Umweltfaktoren und frühzeitiger Alterung bewahrt.

Die 10-in-1-Multifunktionsformel

  • Sofortige Deckung
  • Feuchtigkeitszufuhr
  • Klarer und ebenmäßigerer Hautton
  • Glanzkontrolle
  • Antifalteneffekt
  • Straffung / Tonisierung
  • Verfeinerung der Poren
  • Minderung von Hautrötungen
  • Wiederaufbau der Schutzbarriere
  • Lichtschutz

Die wichtigsten Inhaltstoffe und deren Wirkung im Überblick

  • Eine Phlorogin-Kombination, ein 5-Alpha-Reduktasehemmer und Silica regulieren die übermässige Öl- und Sebumabsonderung.
  • Disapore stärkt die Poren und reduziert die Porengrösse.
    SPF schützt die Haut vor schädlichen UVA/UVB-Strahlen.
  • Tagra, eine Technologie mit eingekapseltem Farbpigment, lichtreflektierendes Mica und optisch ausgleichendes Polymethylsilsesquioxane verbessern das Hautbild im Handumdrehen und bringen Unschönheiten auf der Hautoberfläche sofort zum Verschwinden.
  • Phytowhite reduziert Verfärbungen.
  • Acetyl-Glucosamin erfrischt die Haut, indem es abgestorbene Hautzellen von der Oberfläche löst.
  • Argirelin stärkt das natürliche Kollagen, während Siegesbeckia die Kollagenproduktion anregt.
  • Eine Kombination aus Natrium PCA, Natriumhyaluronat und Trehalose verfügt über erstaunliche feuchtigkeitsspendende Eigenschaften und unterstützt die Bindung von Feuchtigkeit an die Hautoberfläche.
  • Linolsäure, Gerstenextrakt, Weizenextrakt, Phytosterol and Dimethicon C schützen, regenerieren und verschönern das Hautbild.
  • Glycyrrhetinsäure mindert irritationsbedingte Hautrötungen.
  • Tocopheryl Acetat Oryzanol dient dem Schutz vor hautschädigenden freien Radikalen wie Luftverschmutzung, Rauch und UV-Strahlen.

Mein persönlicher Testbericht:

Eine BB Cream für Männer? Ja, warum denn nicht? Doch Männer sehen das wohl etwas anders, zumindest reagieren sie im ersten Moment skeptisch. Doch neugierig sind sie ja dann doch wieder und sie wollten schon wissen, was es mit einer BB Cream auf sich hat. Doch wenn man dann erzählt, dass es sich dabei um eine Art getönte Tagespflege handelt, verschließen sich viele gleich. Nein, Schminke wollen sie nicht im Gesicht haben.
Doch die neue BB Cream von LAB SERIES ist so zart getönt, dass man von „Schminke“ an sich nicht sprechen kann. Das habe ich auch den Herren in meinem Unfeld versucht klar zumachen. Es hat eine kleine Weile gedauert, aber dann haben doch alle eingewilligt, diesen Test mal zu machen. Sie waren alle ganz „mutig“ und haben den neuen BB Tinted Moisturizer SPF 35 ausprobiert.

Zum einen kann ich sagen, ob jünger oder schon etwas reifere Haut, dieser Moisturizer ist toll, denn er spendet der Haut Feuchtigkeit, lässt diese aber nicht übermäßig glänzen oder gar frisch eingecremt aussehen. Zum anderen passt sich diese eine Farbe der BB Cream sehr gut an den jeweiligen Hautton an. Dazu muss man aber auch sagen, eine starke Deckkraft ist hier nicht vorhanden. Zum Glück, denn so wirkt das Finish absolut natürlich. Und das ist Männern auch sehr wichtig.

Die Haut erscheint einfach ebenmäßiger, aber sie sieht wirklich nicht geschminkt aus. Klar, es ist eine kleine, optische Mogelpackung, aber warum denn auch nicht? Männer wollen doch auch gut gepflegt aussehen. Und da ist so ein kleiner Farbhauch ganz hilfreich. Denn das Hautbild wirkt dank diesem Farbhauch sanft korrigiert und ebenmäßiger.

Die Textur ist genau auf die Bedürfnisse und auf die Vorlieben von Männern abgestimmt. Ölfrei und nicht zu schmierig oder gar fettig. Die Textur lässt sich leicht verteilen und auftragen, auch ohne Spiegel, wird das Finish schön ebenmäßig. Man(n) muss hier also nichts beachten, sich ganz normal damit einzucremen reicht völlig aus. Und der hohe Lichtschutzfaktor von 35 kommt auch einer recht hellen Haut entgegen. Ideal also für den jetzigen Frühling, wo die Haut noch nicht so an die Sonne gewöhnt ist.

Gut gefällt mir persönlich, dass die Tube unten einen Klappdeckel hat. So braucht man(n) den Deckel nach dem Auftragen nicht extra wieder zu suchen und die Tube liegt nicht unnötig lange geöffnet rum. Wie oft leider bei einer Zahnpastatube….

Wenn man(n) morgens nach der Rasur und der Gesichtsreinigung zur Creme greift, dann sollte auch er auch einmal diese BB Cream von LAB SERIES ausprobieren. Die zarten Pigmente bleiben nicht an den Bartstellen hängen, auch weißelt diese nicht, trotz des recht hohen Lichtschutzfaktor. Die leicht mattierende Wirkung ist ebenfalls gut, denn so wirkt auch gleich das Porenbild feiner, ideal für Männer, die eine eher ölige und/oder Mischhaut haben. Bei einer eher trocken Haut stört diese mattierende Eigenschaft aber nicht, denn die Feuchtigkeitsversorgung ist gut.

Ob für den urbanen Lebensstil oder auch im Urlaub, der neue BB Tinted Moisturizer SPF 35 for Men ist toll. Pflege, Schutz und ein Hauch von Frische.

LAB SERIES BB Tinted Moisturizer SPF 35 auf einen Blick

{tab=Erhältlich}

Der LAB SERIES BB Tinted Moisturizer SPF 35 ist seit März 2014 im Handel erhältlich.

Bestellmöglichkeit über: www.dergepflegtemann.de

{tab=Inhalt(e)/Preis(e)}

Der LAB SERIES BB Tinted Moisturizer SPF 35 beinhaltet 50ml und kostet ca. 39,00 Euro.

{tab=Anwendung}

Morgens auf das gereinigte Gesicht auftragen.

{tab=Weitere Informationen}

Weitere Informationen sind unter www.groominglab.de und unter www.dergepflegtemann.de erhältlich.

{/tabs}

(Quelle Bild- und Textmaterial: Der gepflegte Mann / Groominglab / LAB SERIES)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Cashback für den Einkauf *werbung*

Werbung

Marken & Kategorien

Werbung

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel

Für unsere Artikel erhalten wir kostenfreie Produkte von Herstellern, PR-Agenturen oder Shops. Dabei ist und bleibt es uns völlig freigestellt, wie und ob wir diese Produkte rezensieren. Teils enthalten die Texte auch Aussagen der Hersteller oder Agenturen über das Produkt, Inhaltsstoffe und Anwendungen, die der Produktvorstellung dienen. Die persönlichen Testberichte beruhen aber immer auf der persönlichen Meinung der Autoren - und diese ist nicht käuflich, weder für Geld noch für Produkte.
+