Seite Auswählen

La mer Flexible Specials Masken: Ein Trio für optimale Pflege!

La mer Flexible Specials Masken: Ein Trio für optimale Pflege!

 

Tagtäglich wird die Gesichtshaut durch äußere Einflüsse wie Temperaturschwankungen, Sonne, Luftverschmutzungen oder auch Stress belastet. Um Hautirritationen und Hautunreinheiten gar keine Chance zu geben, ist die richtige Pflege – abgestimmt auf die jeweiligen Hautbedürfnisse – entscheidend. Gesichtsmasken sind hierfür eine gute Basis, denn während der 10 bis 15-minütigen Anwendung kann man abschalten, alles andere um sich herum vergessen und die Haut regenerieren. Der deutsche Pflegespezialist La mer, bekannt für seine hochwertigen, natürlichen Hautpflegeprodukte mit wertvollem Meeresschlick aus der Nordsee, hat drei Masken für die optimale Pflege im Sortiment.

 

Die Meeresschlick-Creme-Maske, die Korallen-Creme-Maske und die Feuchtigkeits-Creme-Maske sind auf die verschiedenen Bedürfnisse der Haut abgestimmt.

Masken aus Honig und Kieselerde oder Wein und Maulbeersaft verwöhnten schon in der Antike die Haut von Frauen der gehobenen Schicht. Für die Allgemeinheit wurde Kosmetik und deren Anwendung erst im 19. Jahrhundert erschwinglich. Heutzutage kann man kosmetische Behandlungen sowohl beim Profi im Studio als auch ganz einfach zu Hause genießen. Bevor eine Maske aufgetragen wird, sollte das Gesicht gründlich gereinigt werden – am besten mit einem Peeling, das sorgfältig abgestorbene Hautzellen und überschüssigen Talg entfernt und die Haut optimal für die Gesichtsmaske vorbereitet.

Optimale Pflege für jedes Hautbedürfnis

 

La mer Flexible Specials Masken

 

Die La mer Meeresschlick-Creme-Maske mit dem feuchtigkeitsbindenden Wirkstoffkomplex Sea Minerals – bestehend aus Meeresschlick-Extrakt und Panthenol – beruhigt die Haut und verfeinert das Hautbild. Dünn auf das gereinigte Gesicht aufgetragen, wirkt sie 10-15 Minuten ein, bevor sie mit reichlich Wasser wieder abgenommen wird. Alternativ, für einen weiteren Peelingeffekt: Maske nach der Einwirkzeit leicht mit Wasser befeuchten und die Haut anschließend mit sanften, kreisenden Bewegungen peelen. Anschließend das Gesicht mit reichlich Wasser abspülen.

Für einen belebenden Frischekick sorgt die La mer Korallen-Creme-Maske. Ein Wirkstoffkomplex aus Meeresschlick-Extrakt, Algenextrakten aus Rot- und Braunalgen, Sheabutter und hochwertigen Ölen pflegt müde, abgespannte Haut und verleiht ihr einen rosig-frischen Teint. Diese Maske großzügig auf das Gesicht auftragen, die Augenpartie dabei aussparen. 10-15 Minuten einwirken lassen und dann mithilfe von Wasser abnehmen.

Die Dritte im Bunde – die La mer Feuchtigkeits-Creme-Maske – ist eine cremige, intensiv pflegende Maske. Der feuchtigkeitsbindende Wirkstoffkomplex Sea Minerals aus Meeresschlick-Extrakt und Algenextrakt aus Codium tomentosum mindert das Spannungsgefühl und trockenheitsbedingte Fältchen. Ein hochwertiger Braunalgenextrakt erhöht zusätzlich die Hauttfestigkeit. Besonderer Clou dieser Maske: Sie kann nach der Einwirkzeit von 10-15 Minuten entweder mit Wasser abgespült oder – für eine noch intensivere Wirkung – einfach über Nacht auf der Haut belassen werden. Für einen perfekten Start in den neuen Tag!

Mein persönlicher Testbericht:

Wer mich kennt, weiß es: Ich liebe Gesichtsmasken. Daher war ich auf die neuen Masken von La mer sehr neugierig. Aktuell gibt es für eine kurze Zeit ein limitiertes Kennlernset, welches alle drei Masken je 15ml enthält. Preis ca. 14,90 Euro. So kann man erst mal schauen, welche Maske am besten zu einem passt, oder welche Kombination einem am besten gefällt.

Alle Flexible Specials Masken können natürlich solo, partiell oder auch miteinander vermischt angewendet werden. So können ganz unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden, die man so besser auf seinen eigenen Hauttypen abstimmen kann.

Bedingt durch meine recht ölige Haut bin ich gleich zu Beginn ein großer Fan der Detox Maske geworden. Die Meeresschlick-Creme-Maske duftet sehr lecker und besticht durch ihre zarte, sehr cremige Textur.
Sie enthält ganz kleine Körnchen, mit denen man die Haut auch gleichzeitig etwas peelen kann, so dass abgestorbene Hautschüppchen gleich gut entfernt werden. Nach einer Einwirkzeit von einer viertel Stunde kann man die Maske auch mit viel warmem Wasser wieder abwaschen. Die Haut wirkt sofort klarer und strahlender, aber nicht ausgetrocknet. Und genau das gefällt mir hier sehr gut, denn so kann ich die Detox-Maske auch mal öfters anwenden, ohne meine Haut oberflächlich zu sehr zu beanspruchen,

Die Feuchtigkeits-Creme-Maske, die der Haut sofortige Entspannung schenkt, überzeugt mit einer recht leichten, geschmeidigen Textur, die sanft die Haut während der Einwirkzeit kühlt. Trockenheitsfältchen werden sofort minimiert und die Haut kann wieder richtig schön auftanken. Nach einem lagen Tag in der Sonne ein echter Genuss, da die Hydration wirklich deutlich zu sehen ist. Nach nur 15 Minuten sieht die Haut viel glatter und entspannter aus, der Stress wirkt verflogen.

Auch die Korallen-Creme-Maske gefällt mir, weil sie der Haut einen rosigen Glow verleiht. Gerade bei müder und fahl wirkender Haut ist diese Maske ein toller Helfer, denn innerhalb von nur wenigen Minuten kann man mit ihr das optische Erscheinungsbild der Haut drastisch verbessern. Mit ihrer zarten und cremigen Textur trägt sie sich sehr angenehm und auch das Abnehmen dieser Maske mit Wasser bereitet keine Probleme.

Doch auch miteinander gemischt können die Masken überzeugen:

1/2 TL Feuchtigkeits-Creme-Maske mit 1 TL Meeresschlick-Creme-Maske wirkt hydrierend und reinigend auf die Haut zugleich.

1 TL Meeresschlick-Creme-Maske mit 1 TL Korallen-Creme-Maske in Kombination sorgt für einen frischen Teint, der klar und rein wirkt.

1/2 TL Korallen-Creme-Maske mit 1 TL Feuchtigkeits-Creme-Maske zaubert einen perfekt hydrierten und frischen Teint, der rosig strahlt.

Ich muss gestehen, das Mixen und Mischen macht mir großen Spaß, zumal man die Masken so noch besser auf das eigene aktuelle Hautbedürfnis abstimmen kann. Jetzt im Sommer braucht meine Haut z.B. mehr Feuchtigkeit. So kann ich das ganz individuell für mich mischen.

La mer Flexible Specials Masken auf einen Blick

Die neuen La mer Flexible Specials Masken sind seit Juli 2017 in Apotheken, Kosmetikinstituten oder unter www.la-mer.com erhältlich.

Die La mer Meeresschlick-Creme-Maske beinhaltet 50ml und koste ca. 28,50 Euro.
Die La mer Korallen-Creme-Maske beinhaltet 50ml und kostet 28,50 Euro.
Die La mer Feuchtigkeits-Creme-Maske beinhaltet 50ml und kostet ca. 28,50 Euro.

(Quelle Bild- & Textmaterial / Produkte: La mer Cosmetics AG)

läd...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marken & Kategorien

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel