La mer Cosmetics MED PURE SKIN: Die therapiebegleitende Pflege bei Akne!

Unreine Haut ist nicht schön, aber nicht nur in der Pubertät wird Akne diagnostiziert. Auch junge Erwachsene leiden oft darunter. Schuld ist meist eine erhöhte Talgproduktion und eine übermäßige Verhornung der Haut. Damit diese Haut wieder ins Lot kommen kann, hat La mer Cosmetics die MED PURE SKIN Linie entwickelt…

Wenn die Haut unrein erscheint und sogar schon Akne festgestellt wurde, kann dies viele Ursachen haben. Neben Stress, Hormonveränderungen sind oft aber eine erhöhte Talgproduktion und eine übermäßige Verhornung der Haut schuld. Die Poren verstopfen somit, der Hauttalg kann nicht mehr richtig abfließen. Unreinheiten und Pickel entstehen.

Doch La mer Cosmetics, der Experte für Meereskosmetik, möchte dieses Hautproblem mit Hilfe einer echten Systempflege angehen: MED PURE SKIN. Diese Linie wurde speziell für die Bedürfnisse unreiner Haut entwickelt und ist sogar als therapiebegleitende Pflege empfohlen.

Das besondere an der MED PURE SKIN Linie sind die Hauptwirkstoffe. Neben dem MCC Marine Care Complex, ein kombinierter Wirkstoff aus Meeresschlick-Extrakt, Algen-Extrakt aus Enteromorpha Compressa und Meersalz, ist auch der PURE SKIN FAKTOR mit von der Partie. Dieser hilft die Haut zu klären und sie nachhaltig von Unreinheiten zu befreien. Er löst Verhornungen und wirkt sich regulierend auf die Talgproduktion aus. Außerdem wirkt er antibakteriell.

Alle Produkte der MED PURE SKIN Linie sind dermatologisch getestet und besonders hautverträglich. Sie enthalten keine Konservierungsmittel, kein Parfum, keine künstlichen Farbstoffe und auch keine Silikone oder Paraffinöl. Ebenso wurde auf den Einsatz von PEG (Polyethylen Glycol) verzichtet.

Neben sebumregulierenden Wirkstoffen ist auch ein keratolytoscher und antibakterieller Wirkstoff enthalten. Diese wirken zusammen als Komplex und sind daher im Kampf gegen die Unreinheiten besonders effektiv.

 
Die Produkte der MED PURE SKIN Linie in der Übersicht:

La mer MED PURE SKIN Cleansing Gel

Mit diesem erfrischenden Reinigungsgel (200ml kosten ca. 20,00 Euro) wird die Haut bei jeder Anwendung sanft aber gründlich gereinigt und von störendem Glanz befreit. Der cremige Schaum entfernt überschüssigen Talg wirkungsvoll. Die Haut wird so optimal auf die anschließende Pflege vorbereitet.

La mer MED PURE SKIN Tonic

Für eine belebende Erfrischung sorgt dieses klärende und pH-Wert regulierende Gesichtswasser (200ml kosten ca. 20,00 Euro) mit Alkohol. Es schützt die Hautbarriere und beugt weiteren Unreinheiten vor. Ideal um die Haut nach der eigentlichen Reinigung zu beleben und um diese auf die nachfolge Pflege vorzubereiten.

La mer MED PURE SKIN Clear Concentrate

Das Clear Concentrate (15ml kosten ca. 29,50 Euro) ist eine Intensivkur  zur ergänzenden Pflege bei starken Hautunreinheiten geeignet. Die tiefenwirksamen, liposomal verkapselten Wirkstoffe dringen tief in die Haut ein, reduzieren Hautunreinheiten und beugen deren Neubildung vor.

La mer MED PURE SKIN Clear Fluid

Bei dem Clear Fluid (50ml kosten ca. 26,00 Euro) handelt es sich um ein leichtes 24h Fluid, das die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und das Hautbild verfeinert. Hautunreinheiten und Pickel sollen mit ihm reduziert werden, außerdem soll die Neuentstehung dieser vorgebeugt werden.

La mer MED PURE SKIN SOS Pickel-Paste

Bei akuten Pickeln ist die abdeckende Anti-Pickel-Paste (15ml kosten ca. 19,50 Euro) ein willkommener Helfer. Diese Paste trocknet Pickel schnell aus und lindert auch die Entzündung. Dank seiner natürlichen Tönung ist er aufgetragen unsichtbar. Dadurch wird er zu einem wahren Beauty-Helfer.

 

Mein persönlicher Testbericht:

Das MED PURE SKIN Cleansing Gel enthält kein Parfum, dementsprechend duftet es so gut wie gar nicht. Es riecht nur sehr dezent, frisch und sauber. Die Konsistenz würde ich als leicht gelig beschreiben, aber in Verbindung mit Wasser schäumt dieses Reinigungsgel sehr gut auf. Es entsteht ein recht feinporiger Schaum, der die Haut spürbar gründlich reinigt. Im Anschluss fühlt sich die Haut erfrischt, rein und geklärter an.

Das passende und perfekt auf das Cleansing Gel abgestimmte MED PURE SKIN Tonic ist ebenfalls parfumfrei. Allerdings enthält es aber Alkohol und das spürt man bei der Anwendung auch. Die Haut wird dadurch bei jeder Anwendung sanft gekühlt, zudem ziehen sich die Poren wieder etwas besser zusammen. Die Haut wird optimal tonifiziert und erfrischt und natürlich auch gut auf die folgende Pflege vorbereitet. Dank diesem Gesichtswasser wird überschüssiger Talg von der Haut entfernt, der Teint erscheint zudem auch matter. Was mir sehr gut gefällt, die Haut klebt nach diesen Tonic nicht, sie wird seidenweich und fühlt sich glatt und geschmeidig an. Auch ist es nicht so austrocknend, wie man meinen könnte.

Zum guten Schluss habe ich noch das Clear Fluid aus der PURE MED SKIN Serie getestet. Bei diesem Fluid handelt es sich aber aus meiner Sicht eher um eine dünnflüssigere Lotion, die aber nach einem kurzen Moment sehr gut von der Haut aufgenommen wird. Das anschließende Hautgefühl ist mehr als angenehm, schön glatt und seidig. Außerdem wirkt die Haut sanft mattiert, aber nicht stumpf. Makeup, also Foundation, kann problemlos im Anschluss aufgetragen werden, denn auch als Makeup-Unterlage eignet sich dieses Fluid bestens. Der Haut wird Feuchtigkeit zugeführt und neuen Unreinheiten soll vorgebeugt werden. Solche Aussagen lassen sich, wie ich finde, immer nur schwer bestätigen. Denn man weiß ja selbst nie, wie es gewesen wäre, wenn man die Produkte nicht angewendet hätte. Und da ich auch nicht unter Akne leide, sondern nur mal ab und zu mit Unreinheiten zu kämpfen habe, möchte ich in diesem Fall auch keine falschen Aussagen machen oder irgendwelche Wirkversprechungen abgeben.

Trotzdem lohnt sich aus meiner Sicht ein Versuch mit dieser Linie auf jeden Fall, denn sie ist mir sehr sympathisch. Die Produkte wirken, trocknen die Haut aber nicht so extrem aus.

Die La mer Cosmetics MED PURE SKIN Linie auf einen Blick

Erhältlich

Die La mer Cosmetics MED PURE SKIN Linie ist in führenden Apotheken und Kosmetikinstituten erhältlich. Online kann man die Produkte aber auch z.B. hier bestellen: www.la-mer.com

 

Inhalte/Preise

Das La mer MED PURE SKIN Cleansing Gel beinhaltet 200ml und kostet ca. 20,00 Euro.
Das La mer MED PURE SKIN Tonic beinhaltet 200ml und kostet ca. 20,00 Euro.
Das La mer MED PURE SKIN Clear Concentrate beinhaltet 15ml und kostet ca. 29,50 Euro.
Das La mer MED PURE SKIN Clear Fluid beinhaltet 50ml und kostet ca. 26,00 Euro.
Die La mer MED PURE SKIN SOS Pickel-Paste beinhaltet 15ml und kostet ca. 19,50 Euro.
 

 

Eigenschaften

  • Klärt die Haut.
  • Hilft Unreinheiten zu bekämpfen.
  • Befreit die Haut von überschüssigem Talg.
  • Ideal als therapiebegleitende Pflege.
  • Dermatologisch getestet.
  • Besonders hautverträglich.

 

 

Anwendung

Anwendung vom Cleansing Gel:
Mit Wasser aufschäumen. Diesen Schaum mit sanften, kreisenden Bewegungen im Gesicht auftragen, anschließend mit warmen Wasser abspülen.

Anwendung vom Tonic:
Das Tonic auf ein Wattepad geben und auf das Gesicht auftragen.

Anwendung vom Clear Concentrate:
Ergänzend als Intensivpflege unter dem Clear Fluid auftragen.

Anwendung vom Clear Fluid:
Auf die Haut auftragen und sanft einmassieren.

Anwendung SOS Pickel-Paste:
Diese direkt auf Pickel und Unreinheiten auftragen.

 

Weitere Informationen

Weitere Informationen sind unter www.la-mer.com erhältlich.

 
 

(Quelle Bild- und Textmaterial: La mer Cosmetics AG)

DATENSCHUTZ: Um diese Seite bei Facebook als \\gefällt mir\\ zu kennzeichnen, ist Ihre Einwilligung nötig, da u.a. Ihre IP-Adresse an diesen externen Dienst übermittelt wird. Wenn Sie das wünschen, klicken Sie bitte 2 x auf den Button. Näheres dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

by Amazon Auto Links

Ihre Meinung ist uns wichtig