Seite Auswählen

La Martina Quimera: Nicht nur für Fabelwesen!

La Martina Quimera: Nicht nur für Fabelwesen!

 

Die neuen La Martina Düfte für Sie und Ihn tragen einen mythischen Namen: Quimera, was so viel bedeutet wie ‚Fabelwesen‘. Der Name vermittelt die Macht unserer Wünsche und die Bedeutung unserer Träume. Denn diese beiden Düfte wurden für all jene kreiert, die sich trauen, ihren Träumen zu folgen und sich zu verwandeln – voller Mut, Selbstbewusstsein und Stärke.

 

 

La Martina Quimera

 

Quimera Mujer

Die fruchtige Kopfnote von Quimera Mujer aus schwarzer Johannisbeere, Mandarine und Zitrone ist der Inbegriff reiner Lebensfreude und das blumige Herz aus Maiglöckchen, Freesie und Himbeere vermittelt strahlende Weiblichkeit. Die Basis verleiht dem Duft mit Benzoin, Patschuli und Moschus eine selbstbewusste Sinnlichkeit. Ein idealer Duft für die starke, moderne Frau von heute.

Kopfnote:

  • Schwarze Johannisbeere
  • Mandarine
  • Zitrone

Herznote:

  • Himbeere
  • Freesie
  • Maiglöckchen

Basisnote:

  • Benzoin
  • Patschuli
  • Moschus

Quimera Hombre

Quimera Hombre lässt uns in der Kopfnote von einer frischen Meeresbrise und warmen Sonnenstrahlen träumen. Die Herznote aus Zitrusfrüchten verleiht einen energiegeladenen Frischekick und die Basisnote aus Patschuli gibt dem Duft einen klassisch-eleganten Abschluss.

Kopfnote:

  • Meeresbrise

Herznote:

  • Zitrusfrüchte

Basisnote:

  • Patschuli

Mein persönlicher Testbericht:

In der aktuell recht trüben Jahreszeit fällt ein so beschwingter und fruchtig-fröhlicher Duft wie der La Martina Quimera Mujer mir gleich positiv auf. Die aufmunternde Kopfnote, die hier strahlend, klar und fruchtig anmutet, geht sanft in ein florales Herz über, welches aber immer noch von fruchtigen Noten bestimmt wird.

Doch mehr und mehr kommen die blumigen Facetten zum Vorschein, die für einen lieblichen Hauch sorgen. Ganz klar, La Martina Quimera Mujer ist absolut weiblich und eher auch erwachsen, aber dennoch etwas verspielt und wagemutig.

Da die Basisnote pures Selbstbewusstsein ausstrahlt und dem Duft nicht zu viel von seiner Fröhlichkeit raubt, bleibt dieser durch und durch ein Duft für abenteuerlustige Frauen.

Dieses Eau de Parfüm überzeugt mit seiner Duftintensität auf ganzer Linie. Auch die Duftsillage ist recht stark, wobei diese nicht zu übertrieben erscheint. Der fruchtig-florale Duft passt zu sehr viele Gelegenheiten und ist somit ein perfekter Allrounder.

La Martina Quimera Hombre startet dagegen gleich sehr aussagekräftig. Die in der Kopfnote erwähnte Meeresbrise vermischt sich recht schnell mit der zitruslastigen Herznote. Aber auch die Basis, schwingt schnell mit und somit kann man hier nicht so direkt für einen gekonnten Duftverlauf sprechen.

Der Duft ist an sich gleich nach dem Aufsprühen präsent, in seiner ganzen Pracht. Maskulin, würzig und doch auch elegant. Quimera Hombre passt sich erstaunlich gut unterschiedlichen Situationen an.

Obwohl es sich bei dem Herrenduft „nur“ um ein Eau de Toilette handelt, hält die Duftintensität erstaunlich lange an. Auch die Duftsillage ist recht gut ausgeprägt. Dieser äußerst aromatische Duft, der auch aquatische Noten in sich trägt, wirkt gekonnt frisch und intensiv zugleich.

Als Pärchenduft, wenn ich diese unabhängig voneinander getestet hätte, hätte ich die beiden Düfte so nicht erkannt. Für mich haben beide Düfte etwas total eigenständiges. Nur an der Verpackung und dem Flakondesign erkennt man es, dass diese Beiden hier an sich schon gerne zusammen bleiben würden.

 

La Martina Quimera auf einen Blick

Die La Martina Quimera Düfte sind seit Ende Oktober 2017 in ausgewählten Parfümerien erhältlich.

La Martina Quimera Mujer ist in zwei Größen erhältlich:

Eau de Parfum 50ml. Kostenpunkt: ca. 77,00 Euro.
Eau der Parfum 100ml. Kostenpunkt: 98,00 Euro.

Außerdem gibt es noch folgende Zusatzprodukte:

Body Lotion 200ml. Kostenpunkt: 29,00 Euro.
Shower Gel 200ml. Kostenpunkt: 24,00 Euro.

La Martina Quimera Hombre ist in zwei Größen erhältlich:

Eau de Toilette 50ml. Kostenpunkt: 77,00 Euro.
Eau de Toilette 100ml. Kostenpunkt: 98,00 Euro.

Außerdem gibt es noch folgende Zusatzprodukte:

After Shave 100ml. Kostenpunkt: 43,00 Euro.
Shower Gel 200ml. Kostenpunkt: 24,00 Euro.

Weitere Informationen sind unter www.lamartina.com erhältlich.

(Quelle Bild- & Textmaterial / Produkte: ITALART Co. SRL)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Werbung

Marken & Kategorien

Werbung

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel

Für unsere Artikel erhalten wir kostenfreie Produkte von Herstellern, PR-Agenturen oder Shops. Dabei ist und bleibt es uns völlig freigestellt, wie und ob wir diese Produkte rezensieren. Teils enthalten die Texte auch Aussagen der Hersteller oder Agenturen über das Produkt, Inhaltsstoffe und Anwendungen, die der Produktvorstellung dienen. Die persönlichen Testberichte beruhen aber immer auf der persönlichen Meinung der Autoren - und diese ist nicht käuflich, weder für Geld noch für Produkte.
+