La Biosthetique Make-up Trend Frühjahr/Sommer 2012: Let the sunshine in…

Die Sonne scheint vermehrt, die dunklen Wolken verziehen sich und schon steigt die Lust nach neuen, fröhlichen Farben. Neben neuen Kleidungsstücken rundet natürlich auch ein perfekt darauf abgestimmtes Makeup den Look ab. Und damit man in der kommenden Saison farblich keinen Fehler begeht, hat La Biosthetique neue Makeup-Produkte aus der Belavance Linie auf den Markt gebracht. Welche das genau sind, verraten wir hier….

Die neue Make-up-Collection von Belavance ist inspiriert von den Blumenkindern der 70er Jahre. Sie zeigt die poetische Seite dieser sanften Rebellen, auf der Suche nach Authentizität und einer neuen Leichtigkeit des Seins. Mit der romantischen Sehnsucht nach einer besseren Zeit – dem mythischen ‚Age of Aquarius'.

Mit ihren aktuellen Farben haben die Make-up-Artists das emotionale Feeling dieser Zeit eingefangen und mit einer Skala lichtdurchfluteter Töne zu trendigen Looks transformiert, die ganz in der Gegenwart spielen. Mit den Sehnsüchten und Träumen von heute.

Doch das besondere: Es gibt gleich drei unterschiedliche Looks zu entdecken. Denn der Sommer ist lang. Damit die Zeit nicht langweilig wird und man Spaß an den Produkten und den Farben behält, gibt es hier gleich mehrere Vorschläge, wie man diese gekonnt in Szene setzt.

Look 1: Pink Magic Woman

Die derzeit trendigste Verbindung – Ein bisschen französischer Chic und ein bisschen wilder Hippie. Der Retro-Look wird aber nicht einfach kopiert, sondern mit neuer Farbkombination und Technik ins hier und jetzt transformiert.

Dunkle, geheimnisvolle, rauchig umschattete Augen stehen hier voll im Fokus. Kein Wunder, wurden die berühmten Smoky Eyes doch in den 70er Jahren erfunden. Und auch heute noch ist dieser Makeup Trend nicht mehr wegzudenken. Für den Pink Magic Woman Look wurde dieser bloß noch sinnlicher und träumerischer dargestellt.

Neu für die Augen:

  • Belavance Magic Shadow Mono 31 Slate (ein heller, perlig irisierender Schieferton).

Neu für die Lippen:

  • Belavance Sensual Lipstick C 133 Creamy Pink (ein sanft vibrierendes Pink).

 

Look 2: Here comes the sun

Mit diesem Look spürt man schon die Wärme und die Sonne des naheliegenden Sommers, denn die tonigen Goldorange, Flamingo- und Koralle-Nuancen stammen allesamt aus wärmeren Gefilden.

Feminine Farben, ein romantisches Finish und ganz viel Natürlichkeit. Das macht den Trendlook Here comes the sun von La Biosthetique aus.

Neu für die Augen:

  • Belavance Magic Shadow Mono 30 Brocade (ein seidiger Puderlidschatten in schimmerndem, mit bräunlichen Nuancen unterlegtem Apricot).

Neu für die Lippen:

  • Belavance Sensual Lipstick G 319 Flamingo Rose.
  • Belavance Sensual Lipstick C 132 Creamy Coral.

 

Look 3: She´s like a rainbow

"Farbe hoch zwei" – Dieser angesagte Trend der Catwalks bringt Abwechslung in die Monogamie der Haar- und Makeup-Stylings und spiegelt pure Lebensfreude wider. Lider, Lippen oder Haare leichten in Bi-Color und sorgen für einen spannenden Farbeffekt.

Modern und lässig zugleich, der perfekte Look für echte Großstadt-Nixen. Etwas glamourös, sehr frisch und romantisch zugleich. Für die Party an urbanen Stränden und Chillen im angesagten Club.

Neu für die Augen:

  • Belavance Eye Performer Caribbian Blue (karibikbalu)
  • Belanvance Eye Performer Pearl Green (perlgrün)

Neu für die Lippen:

  • Belavance Color Care Lipstick mit Pflegekern Golden Honey (schimmerndes Honigbraun).

 

Weitere Neuheiten, die sich mit allen Looks kombinieren lassen:

Belavance Silky Eyes:

Dabei handelt es sich um einen wasserfesten Creme-Lidschatten. Ideal als Highlighter zu verwenden, oder auch solo für einen angesagten Outdoor-Look.

Die Nuancen:

  • Sheer Beige (hellbeige)
  • Powder Rose (puderrosa)

Belavance Brilliant Nail:

Für farblich abgestimmte Nägel bietet La Biosthetique in seiner Belavance Makeup Kollektion auch tolle Nagellacke an.

Die neuen Trendfarben:

  • Antique Rose (antikrosa)
  • Chiffon (champagnerbeige)

Mein persönlicher Testbericht:

Die neuen Silky Eyes Creme-Lidschatten haben es mir sofort angetan. Beide Nuancen, also sowohl Powder Rose, als auch Sheer Beige sind einfach nur wunderschön. Und dank ihrer wasserfesten Textur sind sie auch für den Sommerurlaub bestens geeignet. Denn das Wasser im Meer oder vom Pool kann so mit Sicherheit nichts zerstören und der zarte Look bleibt schön erhalten.

Die Texturen dieser Creme-Lidschatten sind einfach nur schön geschmeidig, sie lassen sich gut auftragen (mit einem Schaumstoffapplikator) und auch ganz leicht mit einem Pinsel oder den Fingern verblenden. Das Finish wirkt sehr edel und subtil, denn die beiden Nuancen schimmern schön fein und sie lassen die Augen sofort funkelnder und größer erscheinen. Auch setzt sich die Textur nicht in den Lidfältchen ab, diese werden zum Glück auch nicht unvorteilhaft betont.

Richtig gut gefällt mir z.B. auch, wenn man beide Farben miteinander vermischt. Dann ergibt sich nämlich wieder ein ganz neuer, interessant schimmernder Farbton, der die Lider in so eine ganz romantische Farbe taucht.

Aber nicht nur als Highlighter oder solo aufgetragen eignen sich diese Lidschatten, auch als Base, also unter normalen Puderlidschatten machen sich diese hervorragend. Und je nach verwendetem Lidschatten entstehen so ganz interessante Farben, da der zarte Glow der Silky Eyes zart durchschimmernd ist.

Positiv überrascht bin ich auch von dem Belavance Brilliant Nail Nagellack in der Nuance Antique Rose. Er hält auf den Nägeln recht gut und die schön deckende Farbe enthält so kleine irisierende Partikel, die so schön zart schimmern. Die Farbe an sich wirkt schön cremig und eher etwas unauffällig, trotzdem aber nicht langweilig. Ich liebe solche zarten Nuancen, denn sie passen einfach zu vielen Looks und sind daher von früh bis spät immer passend.

Etwas ungewohnt ist jedoch für mich der Auftrag selbst gewesen, denn die Nagellackflasche ist etwas größer, als die meisten Lacke, die ich so kenne und verwende. Von daher ist auch der Abstand vom Deckel zur Pinselspitze etwas größer. Mit kleinen Lacken komme ich in der Regel besser klar, aber hier ist der Pinsel noch gerade breit genug, damit der Auftrag leicht gelingen kann.

Ebenfalls getestet habe ich noch einen der neuen Magic Shadow Lidschatten von Belavance, genauer gesagt die Nuance Brocade. Meine grünen Augen leuchten mit diesem Farbton richtig. Der zarte, aber dennoch gut erkennbare Apricot-Anteil lässt diesen Lidschatten so wundervoll strahlen. Und obwohl die Grundfarbe schön warm ist und an einen verführerischen Toffee-Ton erinnert, wirkt die Farbe erstaunlich sommerlich. Dank der weichen und cremigen Textur lässt sich der Lidschatten auch sehr einfach auftragen und verblenden. Die Haltbarkeit ist in Ordnung, mit einer Base drunter wird diese aber noch einmal verlängert. Der zarte, fast schon subtile Schimmer des Lidschattens wirkt sehr sexy. Und was mich erstaunt, auch bei faltigeren Lidern ist dieser Schimmer gut tragbar, denn dieser setzt sich nicht ungleichmäßig an. Auch krümelt auch nichts beim Auftragen, der Lidschatten bleibt genau da, wo man ihn aufgetragen hat.
Witzig finde ich auch, das die Lidschatten in einem kleinem Samtetui geliefert werden, so wird auch unterwegs das kleine, handliche Case nicht zerkratzt.

Aber auch die Lippen dürfen nicht fehlen. Die neuen Nuancen der Sensual Lipsticks Flamingo Rose und Creamy Coral habe ich mir daher auch näher angesehen und natürlich auch getestet.

Bei dem Sensual Lipstick G 319 Flamingo Rose handelt es sich um einen Gloss Lippenstift. Und das spürt man schon beim Auftragen. Seine Textur ist schön weich, gleitet sanft über die Lippen und dabei ist die Farbabgabe immer eher etwas verhalten. Wer es gerne etwas intensiver mag, trägt ihn einfach ein zweites Mal auf, so addiert sie die Farbe ganz zart, ohne das es übertrieben oder überladen aussieht.

Aufgetragen glänzen die Lippen damit zwar nicht wie bei einem richtige Gloss, dennoch wirkt das Finish schön glänzend. Außerdem spürt man auch die pflegende Kraft, die Lippen werden mit ihm schön geschmeidig. Richtig gut gefällt mir auch, das dieser Lippenstift keine Schimmerpartikel enthält, die sich unschön in den Lippenfältchen absetzen könnten. Und weil dieser Lippenstift so eine cremig-weiche Textur hat, ist er auch dann ideal, wenn die Lippen mal nicht perfekt erscheinen. Selbst bei etwas rauen und trockenen Lippen macht er sich sehr gut, denn er betont trockene Stellen nicht.

Der Crème-Lippenstift Sensual Lipstick in der Nuance C 132 Creamy Coral ist ebenfalls einen genauern Blick wert. Diese verfügt zwar über eine deutlich stärkere Deckkraft, dennoch ist seine Konsistenz so schön cremig und zart, das es das reinste Vergnügen für die Lippen bedeutet, mit ihm verschönert zu werden. Die Lippen glänzen mit ihm sehr zart, das Finish gleicht einem Satin-Lippenstift. So samtig und weich wirken die Lippen, wenn man diese Nuance trägt. Und obwohl dieser Lippenstift matter als viele andere erscheint, wirken die Lippen mit ihm größer und voluminöser.

Beide Lippenstift duften angenehm dezent und tragen sich hervorragend. Das Lippengefühl ist klasse, beide Texturen trockenen die Lippen nicht aus. Toll finde ich auch die Kombination von beiden Lippenstiften. Erst die Nuance C 132 Creamy Coral auftragen, diese zart abtupfen und darüber G 319 Flamingo Rose auftragen, der dann noch einmal zusätzlich für einen glänzenderes Finish sorgt.

Von allein drei Looks gefällt mir persönlich Here comes the sun am allerbesten. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Trotzdem find eich gerade dort die Produkt – und Farbzusammenstellung besonders gut gelungen. Lidschatten, Lippenstifte und auch der Nagellack in Antique Rose passen da einfach optimal zusammen. Und genau so habe ich die Produkte auch am liebsten miteinander kombiniert.

Der La Biosthetique Make-up Trend Frühjahr/Sommer 2012 auf einen Blick

Erhältlich

Alle Produkte des La Biosthetique Make-up Trends Frühjahr/Sommer 2012  sind in La Biosthetique-Salons erhältlich.

Bezugsquellen unter: www.labiosthetique.de/salonsuche

 

Preis(e)

Belavance Magic Shadow Mono 31 Slate, kostet ca. 17,90 Euro.
Belavance Magic Shadow Mono 30 Brocade, kostet ca. 17,90 Euro.
Belavance Crème-Lippenstift Sensual Lipstick C 132 Creamy Coral, kostet ca. 19,50 Euro
Belavance Crème-Lippenstift Sensual Lipstick C 133 Creamy Pink, kostet ca. 19,50 Euro.
Belavance Gloss-Lippenstift Sensual Lipstick G319 Flamingo Rose, kostet ca. 19,50 Euro.
Belavance Wasserfester Kajal Eye Performer Caribbean Blue, kostet ca. 17,50 Euro.
Belavance Wasserfester Kajal Eye Performer Pearl Green, kostet ca. 17,50 Euro.
Belavance Lippenstift mit Pflegekern Color Care Lipstick Golden Honey, kostet ca. 22,50 Euro.
Belavance Wasserfester Crème-Lidschatten Silky Eyes Powder Rose, kostet ca. 15,90 Euro.
Belavance Wasserfester Crème-Lidschatten Silky Eyes Sheer Beige, kostet ca. 15,90 Euro.
Belavance Brilliant Nail Antique Rose, kostet ca. 13,70 Euro.
Belavance Brilliant Nail Chiffon, kostet ca. 13,70 Euro.
 

 

Weitere Informationen

Weitere Informationen sind unter www.labiosthetique.com sowie unter www.labiosthetique.de erhältlich.

 
 

(Quelle Bild- und Textmaterial: Laboratoire Biosthétique Kosmetik GmbH & Co/ THE LA BIOSTHETIQUE ARTISTIC TEAM.)

DATENSCHUTZ: Um diese Seite bei Facebook als \\gefällt mir\\ zu kennzeichnen, ist Ihre Einwilligung nötig, da u.a. Ihre IP-Adresse an diesen externen Dienst übermittelt wird. Wenn Sie das wünschen, klicken Sie bitte 2 x auf den Button. Näheres dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

by Amazon Auto Links

Kommentare

  1. MsCocoGlam meint:

    Edles Design :)

Ihre Meinung ist uns wichtig