Seite Auswählen

Korres Suncare Red Grape: Ultimativer Schutz gegen lichtbedingte Hautalterung!

Korres Suncare Red Grape: Ultimativer Schutz gegen lichtbedingte Hautalterung!

 

Schon seit der Lancierung der beiden Korres Red Grape Sonnenschutzcremes für das Gesicht überzeugt die Linie mit innovativen Inhaltsstoffen auf Pflanzenstammzellen-Basis, die ausgeprägte Anti-Ageing-Eigenschaften besitzen und Pigmentflecken sichtbar vermindern. Die fortschrittliche Reihe wird nun um drei Produkte für den Körper erweitert.

Die Red Grape Suncare Kollektion von Korres gilt inzwischen das ganze Jahr über als ultimativer Schutz im Kampf gegen lichtbedingte Hautalterung, die Hauptursache für Falten, sowie gegen dunkle Pigmentflecken und dehydrierte Haut., die mit antioxidativem Traubenkernöl und Alaria Esculenta-Extrakt effektiv den sichtbaren Anzeichen vorzeitiger Hautalterung vorbeugen und hohen Sonnenschutz mit straffender Anti-Ageing-Wirkung kombinieren. Doch ab sofort wird auch die Haut am Körper bestens geschützt und sorgfältig gepflegt. Da kann der Sommer ruhig kommen!

Eine hochleistungsfähige 5-in-1 Sonnenschutz-Linie für den Körper mit Traubenkernöl und Alaria Esculenta-Extrakt, die die Haut vor den schädlichen Einflüssen der Sonnenstrahlung schützt und ihr ein junges, natürlich strahlendes Aussehen sowie ein geschmeidiges Hautgefühl verleiht.

  • Hoher UVA- und UVB-Schutz.
  • Anti-Ageing-Wirkung durch die Verminderung von oxidativem Stress, der durch Sonnenstrahlen ausgelöst wird.
  • Verbesserung der Straffheit und Elastizität.
  • Feuchtigkeitspflege und Versorgung mit Nährstoffen.
  • Ebenmäßige Bräune.

Die Neuheiten der Korres Red Grape Kollektion im Überblick

Korres Red Grape Sonnenschutz

 

Red Grape / Sunscreen Body Oil SPF 20
Anti-Ageing Trockenöl für den Körper SPF 20

Ein leichtes Körperöl mit angenehm seidiger Textur, das wirksamen Sonnenschutz bietet und schnell in die Haut einzieht. Das enthaltene Traubenkernöl sowie Alaria Esculenta-Extrakt, eine reichhaltige Quelle für Fettsäuren, verbessern die Elastizität der Haut und wirken effektiv den sichtbaren Zeichen vorzeitiger Hautalterung entgegen. Eine Kombination aus Walnuss-, Sonnenblumen-, Kokosnuss- und Mandelölen pflegt die Haut geschmeidig und verleiht ihr einen ebenmäßigen Teint sowie ein junges, frisches Aussehen.

Red Grape / Sunscreen Body Emulsion SPF 50
Anti-Ageing Sonnenschutzspray für den Körper SPF 50

Eine feuchtigkeitsspendende Körpermilch mit angenehm samtiger Textur, die nicht fettet und einen hohen Schutz gegen die schädlichen Auswirkungen von Sonnenstrahlung bietet. Angereichert mit Traubenkernöl und Alaria Esculenta- Extrakt, einer reichhaltigen Quelle für Fettsäuren, verbessert sie die Elastizität der Haut und wirkt effektiv den sichtbaren Zeichen vorzeitiger Hautalterung entgegen. Provitamin B5 in Kombination mit natürlichen Polysacchariden spenden der Haut Feuchtigkeit und wertvolle Nährstoffe und lassen sie jung und frisch aussehen.

Red Grape After-Sun Body Emulsion
Anti-Ageing After-Sun Emulsion für den Körper

Eine feuchtigkeitsspendende Körpermilch, die ideal für die Anwendung nach dem Sonnenbad geeignet ist. Traubenkernöl und Alaria Esculenta-Extrakt, eine reichhaltige Quelle für Fettsäuren, verbessern die Elastizität der Haut und versorgen sie mit Feuchtigkeit und wertvollen Nährstoffen. Ihr antioxidativer Schutz hilft dabei, den sichtbaren Zeichen vorzeitiger Hautalterung effektiv entgegen zu wirken. Provitamin B5 und Avocadobutter pflegen sonnenstrapazierte Haut wunderbar weich und geschmeidig und hinterlassen ein angenehmes, frisches Hautgefühl.

Mein persönlicher Testbericht:

Sonnenschutz gehört für mich, nicht nur im Sommer, aber da natürlich ganz besonders, einfach dazu. Bedingt schon durch meine sehr helle Haut muss ich sowieso immer ein wenig aufpassen. Etwas Sonne zu viel und schwups habe ich einen Sonnenbrand. Doch neben der so wichtigen UV-Schutzpflege für das Gesicht ist natürlich auch die Haut am Körper wichtig. Auch diese sollte vor den hautalternden Strahlen geschützt werden, denn einen Sonnenbrand vergisst unsere Haut leider nie.

Da ich UV-Schutzprodukte für den Körper zum Sprühen liebe, war ich jetzt neugierig auf die Neuheiten von Korres. Das Anti-Ageing Sonnenschutzspray für den Körper mit SPF 50 habe ich deswegen, genau auch wie die neue Anti-Ageing After-Sun Emulsion für den Körper, unter die Lupe genommen.

Praktisch, einfach in der Anwendung und zuverlässig – so würde ich in kurzen Worten das
Korres Anti-Ageing Sonnenschutzspray für den Körper SPF 50 beschreiben. Dank der ölfreien Formulierung kommt auch meine Haut sehr gut mit dieser feuchtigkeitsspendenden Emulsion klar. Auch der Duft gefällt mir, denn er wirkt nicht übertrieben.

Wichtig ist hier eben immer nur, vor jeder Anwendung sollte man die Flasche sehr gut schütteln. Und natürlich sollte man den Schutz rechtzeitig vor Sonnenbestrahlung auftragen. Korres empfiehlt hier eine halbe Stunde.

Da die Formulierung wasser- und schweißfest ist, kann das Korres Anti-Ageing Sonnenschutzspray für den Körper SPF 50 auch gut von Sportlern verwendet werden, aber dennoch ist ein regelmäßiger erneuter Auftrag wichtig.

Obwohl die Textur etwas milchig ist, kann man sie recht gut aufsprühen. Dennoch muss sie anschließend natürlich noch auf der Haut verteilt werden. Aber der Auftrag gelingt so aus meiner Sicht viel leichter, als wenn ich das Produkt direkt aus der Flasche dosieren müsste. Und gerade auch für unterwegs, um eben den Schutz erneut auftragen, finde ich ein Spray viel praktischer.

Was viele leider immer noch nicht beherzigen: After Sun. Auch die Pflege nach dem Aufenthalt in der Sonne ist so wichtig, denn die Haut freut sich dann sehr über eine ganz spezielle Pflege, die nicht nur sichtbar beruhigt, sondern die Haut auch mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Korres hat auch in diesen Punkt mitgedacht und eine ganz spezielle After Sun Pflege für den Körper kreiert, die sich ideal für die Anwendung nach dem Sonnenbad eignet.

Da ich an sich keine Sonnenbäder nehme, ich meide die Sonne eher wo es nur geht und halte mich immer lieber wenn möglich im Schatten auf, riskiere ich zum Glück nicht oft einen Sonnenbrand. Aber es gibt eben auch Tage, da spüre ich, trotz guter und regelmäßig erneut aufgetragener UV-Schutzpflege, wie warm meine Haut auf einmal am Abend ist. Als ob sie die Sonnenwärme in sich gespeichert hätte. Nicht schön. Nach einer kühlen Dusche trage ich dann sehr gerne spezielle After Sun Produkte auf, weil diese oft leicht kühlend wirken und die Haut optimal ins Gleichgewicht bringen.

Die Red Grape After Sun Emulsion von Korres ist da als anschließende Pflege wirklich perfekt. Leider kühlt sie meine Haut nicht sehr stark, deswegen wohnt diese jetzt bei mir im Kühlschrank. So habe ich wenigstens im Moment des Auftragens einen schönen Kühleffekt.

Die weiche Emulsion lässt sich an sich gut auftragen. Bei mir und meiner nicht so trockenen Haut reicht ein dünner Auftrag bereits aus. Korres empfiehlt aber, bei einer trockenen Haut den Auftrag zwei bis drei Mal zu wiederholen. Eine von der Sonne irritierte oder aufgewärmte und leicht rötliche Haut wird schnell wieder zart und geschmeidig gepflegt. Vor allem sieht die Haut gleich wieder viel elastischer und glatter aus.

Korres Suncare Red Grape auf einen Blick

Die Korres Suncare Red Grape Kollektion ist im selektiven Fachhandel, in Apotheken, Concept Stores und Korres Boutiquen erhältlich.

Das Korres Anti-Ageing Trockenöl für den Körper SPF 20 beinhaltet 100ml und kostet ca. 29,00 Euro.
Das Korres Anti-Ageing Sonnenschutzspray für den Körper SPF 50 beinhaltet 150ml und kostet ca. 34,00 Euro.
Die Korres Anti-Ageing After-Sun Emulsion für den Körper beinhaltet 150ml und kostet ca. 24,00 Euro.

Weitere Informationen sind über www.korres.com erhältlich.

(Quelle Bild- und Textmaterial / Produkt: Korres Natural Products S.A. – Korres D-A-CH GmbH)

läd...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marken & Kategorien

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel