Korres Santorini Vine DuschgelTestbericht

Korres zeigt uns jetzt schon im Frühling wie der Sommer duftet. Die neue Santorini Vine Collection beinhaltet bis jetzt zwei optimal aufeinander abgestimmte Produkte, die mit ihrer herrlich frischen Duftkomposition aus grünem Apfel, Zitrone und Pfirsich Lust auf Sommer und Urlaub machen….

Santorini

Magisches Licht, atemberaubende vulkanische Landschaft, weißgetünchte Häuserkuben und blaue Kirchenkuppeln sind das Sinnbild der Ägäis und die Inspirationsquelle für die neue Korres Körperpflege-Kollektion.

Weisswein – Assyrtiko von Santorini

Auf den kargen Vulkanascheböden wächst eine einzigartige weiße Weintraube, die auf der regenarmen Insel seit vierhundert Jahren gedeiht. Ihre Wasserversorgung bezieht sie über den nächtlichen Dunst, der die Insel umhüllt und sich als Morgentau auf die durstigen Blätter legt. Diese sehr gesunde und widerstandsfähige Rebsorte ist wurzelecht, d. h. sie wächst aus ihrer eigenen Wurzel und nährt die Trauben mit den reichen Mineralien der dunklen Vulkanerde.

Weisswein – Das Aroma

Das typische, natürlich süße Aroma ist von der Vulkanerde und der Meeresluft, in der die Trauben reifen, geprägt. Es lässt grüne Apfelnoten, Zitrusfrüchte, Pfirsich, Mineralien und die grünen, frisch blühenden Reben wahrnehmen. So fühlt sich der griechische Sommer an.

Die Produkte der Korres Santorini Vine Collection im Überblick

Korres Santorini Vine Duschgel und Bodymilk Review

Santorini Vine Shower Gel

Das sanfte, feuchtigkeitsspendende Duschgel ist ideal für die tägliche Anwendung. Weizenproteine bilden einen Schutzfilm auf der Haut und sorgen für einen konstanten Feuchtigkeitslevel der Haut.

Kostenpunkt: 250ml kosten ca. 10,40 Euro.

Santorini Vine Body Milk

Die feuchtigkeitsspendende Körpermilch enthält Vitamine und Spurenelemente, die wichtige Energiegeber für die Haut sind. Die Verbindung von Mandelöl, aktiver Aloe, Provitamin B5 und Sheabutter gewährt der Haut lange anhaltende Hydration und mehr Geschmeidigkeit.

Kostenpunkt: 250ml kosten ca. 12,80 Euro.

Mein persönlicher Testbericht:

Ich habe von Korres aus der neuen Santorini Vine Kollektion das Duschgel getestet. Okay, Duschgel – kann das so aufregend sein? Ja! Ich hätte es selbst nicht gedacht, aber dieses Duschgel hat sich bei mir sofort auf Platz Eins meiner Lieblingsduschgels katapultiert. Warum? Schuld daran ist einfach der für mich umwerfende Duft. Und jetzt wird es schwierig, denn diesen Duft in Worte zu fassen fällt mir unglaublich schwer.

Sauber, frisch, klar, lieblich und zärtlich – das sind so die Begriffe, die mir als erstes durch den Kopf gehen, wenn ich an diese Duschgel schnuppere. Wenn ich es dann unter der Dusche anwende, fühle ich mich plötzlich so ganz anders. Dieser Duft versetzt einen olfaktorisch in südliche Länder. Urlaubstimmung kommt auf, das Fernweh packt mich.

Das Santorini Vine Shower Gel besticht durch seine klare, leicht gelige Textur, die in Verbindung mit Wasser sehr gut und sanft aufschäumt. Die Haut wird sicht- & spürbar gereinigt, sie wird aber nicht so ausgetrocknet. Ich, mit meiner recht normalen Haut, brauche im Anschluss daran nicht mal zwangsläufig eine Bodylotion. Die Haut duftet sanft nach und wirkt frisch und rein.

Ich muss gestehen, ich bin ganz süchtig nach diesem Duft. Und ich hoffe, Korres bringt passend dazu ein Bodyspray oder sogar ein Parfum auf den Markt. Das wäre ein Traum.
Aber auch als Duschgel macht dieser Duft Freude, denn er erleichtert einem die doch manchmal etwas nervige Morgendusche. Duschen ist mit diesem Duschgel nicht mehr nur eine Pflicht, sondern ein echtes Vergnügen. Die Körperhaut wird nicht nur gereinigt, man wird olfaktorisch für eine kleine Auszeit an einen wundervollen Ort versetzt.

Keine Frage, die Frische des Meeres, der Saft der Trauen, die laue, aber dennoch frisches Meeresluft und auch die mysteriöse Vulkanerde kommen hier in diesem Duschgel zusammen. Abgerundet mit den feinen Aromen von spritzigen und leicht süßlichen Zitrusnoten, saftigem Pfirsich und grünen Apfelnoten entstand hier ein Duft, der so betörend und süchtig machend ist, dass ich mich am liebsten ständig Duschen würde wollen.

Endlich mal ein Duschgel, dass nicht zu blumig und auch nicht zu süßlich duftet. Es punktet eher mit seiner ausgewogenen Vielfalt, die der Nase ständig etwas zum Entdecken gibt.

Die Korres Santorini Vine Collection auf einen Blick

Erhältlich

Das Korres Santorini Vine Shower Gel und die Korres Santorini Vine Bodymilk sind ab Mitte April 2014 im selektiven Fachhandel, in Concept-Stores und in Korres Boutiquen erhältlich.

Wo genau, erfährt man über: www.district-two.de

Onlinebestellmöglichkeit z.B. über: www.korres-store.de

 

Inhalte/Preise

Das Korres Santorini Vine Duschgel beinhaltet 250ml und kostet ca. 10,40 Euro.
Die Korres Santorini Vine Bodymilk beinhaltet 250ml und kostet ca. 12,80 Euro.

 

Weitere Informationen

Weitere Informationen sind über www.korres.com sowie über www.district-two.com erhältlich.

 
 

(Quelle Bild- und Textmaterial: Korres Natural Products S.A. – Greece / District Two)

DATENSCHUTZ: Um diese Seite bei Facebook als \\gefällt mir\\ zu kennzeichnen, ist Ihre Einwilligung nötig, da u.a. Ihre IP-Adresse an diesen externen Dienst übermittelt wird. Wenn Sie das wünschen, klicken Sie bitte 2 x auf den Button. Näheres dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar