Seite Auswählen

Korres Red Grape Anti-Spot Face Cream SPF 50: Doppelt wirksam!

Korres Red Grape Anti-Spot Face Cream SPF 50: Doppelt wirksam!

Wenn man unter Pigmentflecken leidet, dann ist es gerade im Sommer, der sonnenreichsten Jahreszeit, sehr schwer, diese ausreichend gut zu schützten und die Haut davor zu bewahren, neue Pigmentflecken zu bilden. Ein hoher Lichtschutz sollte daher als tägliche Pflege Pflicht sein. Doch kann man noch mehr tun? Ja, mit Korres! Korres hat nämlich genau für diesen Fall eine neue Sonnenschutz-Linie eingeführt: Die Red Grape Anti-Spot Face Cream, wahlweise mit SPF 30 oder SPF 50….

Anti-Aging und Anti-Pigmentflecken-Sonnenschutz – wenn das mal keine gelungene Kombination ist. Die neue Sonnenschutz-Linie basiert auf der Basis von pflanzlichen Stammzellen und umfasst zwei Cremes: Red Grape Anti-Spot Face Cream SPF 30 (50ml kosten ca. 29,00 Euro) und SPF 50 (50ml kosten ca. 31,00 Euro).

Die Red Grape Anti-Spot Face Cream von Korres bietet eine vollständige tägliche Pflege mit klinisch bewiesener Anti-Pigmentflecken-Wirkung und schützt die Epidermiszellen gegen Lichtalterung (Photo-Aging), die als Hauptursache der Hautalterung gilt. Sie verbindet feuchtigkeitsspendende, Anti-Aging-, Anti-Pigmentflecken-Wirkung mit effektivem Sonnenschutz.  

Korres Red Grape Anti-Spot Face Cream – Mit Stammzellen aus roten Trauben

Korres folgt auch mit dieser Sonnenschutzlinie seinem Prinzip, wirksame Produkte zu entwickeln, die neue Technologien und Forschungserkenntnisse zu natürlichen Wirkstoffen in sich vereinen.

Der Wirkstoff für die neue Sonnenpflege wird aus Stammzellen einer seltenen roten Weintraubensorte gewonnen, deren rotes Fruchtfleisch auf ihren hohen Anthocyanin-Gehalt zurückzuführen und die widerstandsfähig gegen starke UV-Strahlung ist. Anthocyanin sind hochwirksame Antioxidantien und Radikalenfänger. In der Produktformulierung werden Rote-Trauben-Stammzellen verwendet, die mit der PhytoCellTec-Technologie gewonnen werden, bei der ein Teil der Pflanze verletzt wird, um die Bildung von Wundheilgewebe auszulösen. Dieses Regenerationsgewebe besteht aus undifferenzierten Zellen, so genannten Stammzellen. Diese Zellen werden aus dem Wundheilgewebe entnommen und in einer Lösung kultiviert.

Die Rote Traube mit einem ausgesprochen hohen Gehalt an Anthocyaninen und Tanninen schützt die Hautzellen vor Lichtalterung. Der Wirkstoff aus der Curcuma longa Wurzel reguliert die Melaninbildung, schützt vor sonnenbedingter Pigmentfleckenbildung und repariert überpigmentierte Zonen. Zusätzlich zu diesem Wirkstoff enthalten die Cremes Curcuma Longa (Kurkuma oder Gelbwurz), die die Regulierung der Melaninbildung unterstützt und bewiesenermaßen Pigmentflecken verhindert und abbaut.

Ein Wirkstoff aus Gartenkresse-Extrakt fördert die Kollagenbildung, verbessert die Feuchtigkeitsversorgung der Haut, glättet Falten und verleiht der Haut ein strahlendes Aussehen sowie eine ebenmäßige Pigmentierung.

Die Sonnenpflegecreme mit sehr hohem Schutzfaktor gegen UVA- und UVB-Strahlung beugt Lichtalterung und der Bildung von braunen Flecken vor.

Ihre Stärken sind ihre Anti-Pigmentflecken-, Anti-Aging- und Antioxidations-Eigenschaften. Ideal für die lichtempfindliche Haut. Auch empfehlenswert für die reife Haut.

Mein persönlicher Testbericht:

Ich habe die Korres Red Grape Anti-Spot Face Cream SPF 50 getestet, denn meine sehr helle Haut verträgt die Sonnenstrahlen meist nicht so gut. Meine Haut rötet sich mitunter schnell, fühlt sich heiß an und bräunt so gut wie nie. Von daher ist ein hoher Schutz bei mir schon sehr wichtig.  

In diesem Jahr sind natürlich wieder viele neue Sonnenschutzprodukte auf den Markt gekommen und ich teste mich da sehr gerne durch. Denn wenn es um das Thema Sonnenschutz geht, bin ich schon sehr eigen. Ich entscheide da meist nach der Textur und dem Hautgefühl. Zu fettig mag ich es nicht und es sollte auch keine Unreinheiten verursachen. Das Beste wäre dann noch, wenn es als Makeup-Unterlage funktioniert.

Die Korres Red Grape Anti-Spot Face Cream SPF 50 hat mich zu Beginn aber aufgrund der Bezeichnung Face Cream etwas abgeschreckt. Im Sommer bevorzuge ich nämlich leichtere Texturen. Doch der erste Test hat mich schon wieder etwas beruhigt. So gehaltvoll ist diese Creme zum Glück gar nicht. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und sie duftet zudem auch richtig lecker und appetitlich.

Die Creme wirkt zwar zu Beginn beim Auftragen etwas milchig-gelblich, aber richtig verteilt auf der Haut, passt sich diese wunderbar an. Nichts weißelt. Allerdings ist das Finish bei meiner recht öligen Haut doch etwas glänzend. Aber da ist mit etwas Puder schnell Abhilfe geschaffen. Eine extra Pflege darunter brauche ich auch nicht. Bei sehr trockener Haut mag dies wieder anders sein.

Da die Textur dieser Sonnenschutzcreme bei mir einen Moment länger braucht, um von meiner Haut aufgenommen zu werden, muss ich morgens dafür natürlich immer etwas Extrazeit einplanen. Aber Sonnenschutz soll ja sowieso immer eine gewisse Zeit, meist 30 min., vor dem Sonnenbaden aufgetragen werden.

An richtig heißen Tagen ist mir die Textur aber dann doch zu gehaltvoll gewesen, da habe ich sie dann "nur" noch für den Hals und das Dekolleté verwendet. Da macht sie sich aber super gut, aber meine Haut verhält sich da auch komplett anders, als in meinem Gesicht.

Dass die Korres Red Grape Anti-Spot Face Cream auch gegen bzw. vor Pigmentflecken schützt, finde ich klasse. Denn gerade sehr hellhäutige Menschen, so wie ich, müssen da immer sehr gut aufpassen. Aber gerade auch alle reiferen Hauttypen, die schon mit Pigmentflecken zu kämpfen haben, kann ich diese Sonnenschutzcreme wärmstens ans Herz legen.

Die Korres Red Grape Anti-Spot Face Cream auf einen Blick

{tab=Erhältlich}

Die Korres Red Grape Anti-Spot Face Cream ist im Handel (selektiver Fachhandel, Concept-Stores und Korres Boutiquen) erhältlich.

Wo genau, erfährt man über: www.district-two.de

Onlinebestellmöglichkeit z.B. über: www.korres-store.de

{tab=Inhalte/Preise}

Die Korres Red Grape Anti-Spot Face Cream SPF 30 beinhaltet 50ml und kostet ca. 29,00 Euro.
Die Korres Red Grape Anti-Spot Face Cream SPF 50 beinhaltet 50ml und kostet ca. 31,00 Euro.

{tab=Eigenschaften}

  • Dermatologisch getestet.
  • Verursacht keine Mitesser.
  • Verstopft nicht die Poren.
  • Wasser- und Schweiß-resistent.
  • Ideal für alle Hauttypen.

 
{tab=Weitere Informationen}

Weitere Informationen sind über www.korres.com sowie über www.district-two.com erhältlich.

{/tabs}

(Quelle Bild- und Textmaterial: Korres Natural Products S.A. – Greece / District Two)

läd...

1 Kommentar

  1. Nicole

    Liebe Christine
    Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht. Dazu hätte ich noch eine Frage: Ist die Textur dieser Creme gleich wie bei den Yoghurt-Varianten von Korres?
    Ich benutze bislang die Yoghurt-Sonnencreme, die ich vor allem deshalb mag, weil sie sehr dünn zum auftragen ist, also überhaupt nicht klebt. Leider vertrage ich plötzlich das Yoghurt nicht mehr. Ich kriege davon ein Hautbrennen. Daher überlege ich mir, auf die Red Grape umzusteigen. Aber eben, dies würde ich nur, wenn die Textur die gleiche ist wie bei der Yoghurt-Variante.
    Eine Antwort würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüsse,
    Nicole

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marken & Kategorien

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel