Seite Auswählen

Korres Cleansing Olympus Tea: Mit Bergtee-Extrakten vom Olymp!

Korres Cleansing Olympus Tea: Mit Bergtee-Extrakten vom Olymp!

 

Der Olymp besitzt viele einzigartige Attribute: höchster Berg Griechenlands, sagenumwobene Heimat der Götter in der Mythologie, heutzutage Highlight für Naturliebhaber aus aller Welt. Darüber hinaus wächst hier ein Bergtee, dessen heilende Wirkkraft sich schon in seinem Namen Sideritis scardica – übersetzt: „aus Eisen gemacht“ – widerspiegelt. Aufgrund seiner außergewöhnlichen antioxidativen und antibakteriellen Eigenschaften wurde er nun vom griechischen Kultlabel Korres in zwei Reinigungsprodukte integriert, die gründlich Unreinheiten entfernen und die Haut effektiv vor schädlichen Umwelteinflüssen schützen.

 

Korres Olympus Tea

 

Die beiden Produkte – eine dreifach wirkende Reinigungsemulsion und eine schäumende Reinigungscreme – entfernen gründlich Schmutzpartikel sowie Rückstände von Makeup, Mascara oder Schadstoffen aus der Umwelt. Die Kombination aus antioxidativen und antimikrobiellen Bergtee-Extrakten vom Olymp mit einer außergewöhnlichen Mischung pflanzlicher Aktivwirkstoffe bietet der Haut wertvollen Schutz vor schädlichen Umwelteinflüssen, Verschmutzungen und Belastungen. Nach der Anwendung ist die Haut bis in die Poren gereinigt und fühlt sich weich, geschmeidig und angenehm frisch an.

Korres Cleansing Olypus Tea 3 in 1 Cleansing Emulsion

Eine dreifach wirkende Emulsion, die das Gesicht reinigt, die Haut tonisiert und effektiv Makeup-Reste sowie Schmutzpartikel entfernt. Angereichert mit Extrakten aus biologisch angebautem Sideritis scardica Bergtee vom Fuße des griechischen Olymp sowie natürlichen Reinigungswirkstoffen befreit sie die Haut von Schadstoffen und schützt sie vor Umweltbelastungen. Natürliche Öle ermöglichen die exzellente Hautverträglichkeit, selbst im Bereich der empfindlichen Augenpartie.

Natürliche Inhaltsstoffe

Bergtee vom Olymp:
Extrakte von biologisch angebautem Tee vom Fuße des Olymp mit außergewöhnlichen antioxidativen und antimikrobiellen Eigenschaften.

Zitrus-, Brokkoli- & Aloe-Wirkkomplex:
Eine antioxidative Mischung aus Zitrus-Flavonoiden, Brokkoli und Aloe-Blattextrakt, die die Haut gegen Schadstoffe sowie Toxine schützt und Entgiftungsenzyme stimuliert.

Pflanzliches Squalen:
Beugt Feuchtigkeitsverlusten vor, verbessert die Hydratisierung der Haut und pflegt sie weich und geschmeidig.

Provitam B5:
Besitzt ausgeprägte wasserbindende Fähigkeiten, spendet der Haut Feuchtigkeit und verbessert ihre Textur.

Kamille- & Mandelöle:
Verbinden nährende und tonisierende Eigenschaften und pflegen die Haut weich und geschmeidig.

Korres Cleansing Olypus Tea Cleansing Foaming Cream

Eine reichhaltig schäumende, seifenfreie Creme, die Gesicht und Augen gründlich von Unreinheiten, Makeup-Resten und Mascara befreit. Angereichert mit Extrakten aus biologisch angebautem Sideritis scardica Bergtee vom Fuße des griechischen Olymp entfernt sie Schmutz und schützt die Haut vor Schadstoffen und Rückständen aus der Umwelt.

Natürliche Inhaltsstoffe

Bergtee vom Olymp:
Extrakte von biologisch angebautem Tee vom Fuße des Olymp mit außergewöhnlichen antioxidativen und antimikrobiellen Eigenschaften.

Zitrus-, Brokkoli- & Aloe-Wirkkomplex:
Eine antioxidative Mischung aus Zitrus-Flavonoiden, Brokkoli und Aloe-Blattextrakt, die die Haut gegen Schadstoffe sowie Toxine schützt und Entgiftungsenzyme stimuliert.

Vitamin C:
Bietet antioxidativen Schutz und ermöglicht ein ebenmäßiges Hautbild.

Ringelblume:
Vereint beruhigende und antiseptische Eigenschaften.

Provitam B5:
Besitzt ausgeprägte wasserbindende Fähigkeiten, spendet der Haut Feuchtigkeit und verbessert ihre Textur.

Mein persönlicher Testbericht:

Zur Zeit reinige ich mein Makeup am Abend immer zuerst mit der Korres Cleansing Olypus Tea Cleansing Foaming Emulsion ab. Einfach herrlich, der zarte Duft, die weiche Textur, das hervorragende Ergebnis. Das Makeup wird gründlich entfernt, meine Haut aber überhaupt nicht ausgetrocknet. Besonders praktisch, auch hartnäckige Mascara lässt sich mit diesem Reiniger sehr gut lösen und entfernen.

Die zarte Textur, die mich ein wenig an eine recht dünnflüssige Reinigungsmilch erinnert, kann sowohl mit Wasser, aber auch nur mit einem Tuch abgenommen werden, Ich bevorzuge die Variante mit Wasser, einfach bedingt schon durch meine recht ölige Haut. In Verbindung mit Wasser emulgiert die zarte Emulsion nochmals ein wenig auf, lässt sich dann anschließend extrem leicht abspülen. Zurück bleibt eine sehr weiche und gepflegt saubere Haut.
Etwas schade finde ich hier, dass diese Emulsion in einer Tube daherkommt. Etwas unpraktisch, da wäre mit ein schöner Spender wie bei der Cleansing Olypus Tea Cleansing Foaming Cream lieber gewesen.

Auch die Cleansing Olypus Tea Cleansing Foaming Cream entfernt Makeup-Rest und Umweltverschmutzungen bestens, doch die Textur ist hier eben anders. Im Vergleich zur Emulsion ist die Cream weniger milchig. Eher zart gelig. Und in Verbindung mit Wasser schäumt die Cream ganz zart auf und dadurch lässt sie sich besonders leicht und einfach auf der Haut verteilen. Der zarte Duft von feinsten Tee, der sehr wohltuend und ausgleichend auf mich wirkt, unterstreicht jedes Mal gekonnt die zarte Anwendung.

Dank dem praktischen und hygienischen Spender kann man die  Cleansing Olypus Tea Cleansing Foaming Cream sehr gut und einfach dosieren. Weniger ist hier mal wieder mehr, in meinen Augen ist die Textur sehr ergiebig.

Ob als erfrischende Reinigung am Morgen, oder als gründliche Reinigung am Abend, die Cleansing Olypus Tea Cleansing Foaming Cream kommt bei mir sehr häufig zum Einsatz, einfach weil mich die Reinigungsleistung so extrem überzeugt.

Korres Cleansing Olympus Tea auf einen Blick

Die Korres Cleansing Olympus Tea Produkte sind ist ab Juni 2017 im selektiven Fachhandel, in Apotheken, Concept Stores und in Korres Boutiquen erhältlich.

Die Korres Cleansing Olypus Tea 3 in 1 Cleansing Emulsion beinhaltet 200ml und kostet ca. 22,50 Euro.
Die Korres Cleansing Olypus Tea Cleansing Foaming Cream beinhaltet 200ml und kostet ca. 23,50 Euro.

Weitere Informationen sind über www.korres.com erhältlich.

(Quelle Bild- und Textmaterial / Produkte: Korres Natural Products S.A. – Korres D-A-CH GmbH)

läd...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marken & Kategorien

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel