Kerastase Elixir Ultime: Goldene Zeiten fürs Haar

Als Kérastase vor Jahren die Oléo-Relax Serie auf den Markt brachte, galt die Verwendung pflegender Öle als DIE Innovation in der Haarpflege. Derzeit gilt vor allem das kostbare und seltene Arganöl als das Schönheits-Öl schlechthin und wird in vielen Produkten verwendet. Kérastase hat aber noch einen drauf gesetzt und das neue Elixir Ultime nicht nur mit Arganöl, sondern noch drei weiteren nährenden Ölen angereichert…

Wertvolle Öle gelten schon seit Jahrhunderten als Schönheitsgeheimnis gepflegter Frauen auf der ganzen Welt. Von diesen Wunderwaffen im Bereich der Haut- und Haarpflege enthält das neue Elixir Ultime gleich vier verschiedene Öle:

  • Arganöl ist für seine aufbauenden und regenerierenden Eigenschaften bekannt und wird hauptsächlich in Marokko gewonnen. Es gilt als eines der seltensten Öle auf der ganzen Welt und sorgt für vitales und kräftiges Haar.
  • Kamelienöl ist eines der bestduftendsten und luxuriösesten Öle überhaupt und reich an Vitamin F und ungesättigten Fettsäuren wie Omega 3 und 6. Es wird aus der in Zentral- und Ostasien beheimateten Kamelie gewonnen und glättet nicht nur die Haarfaser, sondern macht das Haar auch geschmeidig und glänzend.
  • Maisöl war schon ein wichtiger Bestandteil der ersten Kérastase Haarkur überhaupt, der "Masque Mais", und darf auch im Elixir Ultime nicht fehlen. Wertvolle Inhaltsstoffe wie die Vitamine A und E sowie Omega 6 sorgen nicht nur für Geschmeidigkeit, sondern schützen das Haar vor äußeren Einflüssen, indem sie es kräftig und widerstandsfähig machen.
  • Pracaxiöl ist bekannt für seine zellregenerierenden Eigenschaften und schenkt dem Haar Feuchtigkeit und Substanz. Das in der Amazonas-Region gewonnene Öl ist ein wahrer Cocktail aus aktiven Anti-Oxidantien.

Da Elixir Ultime nicht beschwert, ist es für alle Haartypen geeignet und erzielt sogar auf feinem Haar eine tolle Wirkung.

Kerastase Elixir Ultime

Elixir Ultime enthält 125 ml und ist zum Preis von ca. 32,00 Euro beim Kérastase Friseur erhältlich.

Je nach Zustand des Haares und gewünschter Wirkung ist das wandelbare Schönheitselixir auf verschiedene Arten anzuwenden:

  • Vor der Haarwäsche als Massageöl im feuchten Haar verteilt, entfernt es Unreinheiten und Rückstände aus Haar und Kopfhaut und versorgt gleichzeitig mit Nährstoffen.
  • Als Leave-in Pflege auf Längen und Spitzen des handtuchtrockenen Haars aufgetragen, wirken die Öle besonders nährend und machen das Haar glänzend und geschmeidig.
  • Außerdem kann das Elixir auch auf das trockene Haar gegeben werden, wenn eine Extraportion Pflege benötigt wird oder einzelne Haarpartien definiert werden sollen. Durch seine Anti-Frizz-Wirkung wird auch störrisches Haar gezähmt.

Persönlicher Testbericht:

Man braucht nur sehr wenig von dem Elixir, ich pumpe zweimal und diese kleine Menge reicht für meine langen Haare völlig aus.
Ich verwende es nur im handtuchtrockenen Haar und kann mir nach dem shamponieren deswegen auch den Conditioner sparen. Eine intensiv pflegende Haarkur kann das Elixir aber nicht ersetzen.
Die Konsistenz ist eher silikonig als ölig, nach dem Verteilen lässt sich das Haar sehr gut entwirren und durchkämmen.
Meine feinen Haare werden überhaupt nicht beschwert, im Gegenteil habe ich sogar den Eindruck, dass sie mit Elixir mehr Volumen haben als sonst. Richtig toll finde ich auch, dass es die Trockenzeit deutlich reduziert!
Der Duft ist nicht so 100 %ig mein Geschmack, leicht süßlich-nussig würde ich sagen, aber durchaus ok und nicht aufdringlich.

Fazit: Ein tolles Extra fürs Haar, das mir sowohl den Conditioner als auch Fönzeit spart und sowohl für Geschmeidigkeit als auch Volumen sorgt. Was will frau mehr?

Erhältlich


Das Elixir Ultime von Kérastase ist beim Kérastase Friseur erhältlich.

 

Inhalt/Preis


Das Elixir Ultime von Kérastase enthält 125 ml und kostet ca. 32,00 Euro.

 

INCI

Kérastase Elixir Ultime INCi und Bewertung über codecheck.

 

Eigenschaften

  • aufbauend
  • regenerierend
  • macht das Haar geschmeidig
  • wirkt glättend
  • Anti-Frizz-Wirkung
  • macht das Haar kräftiger und widerstandsfähiger

 

Weitere Informationen


Weitere Infomationen sind unter www.kerastase.de erhältlich.

 
 

(Quelle Bild- und Textmaterial: Kérastase)

DATENSCHUTZ: Um diese Seite bei Facebook als \\gefällt mir\\ zu kennzeichnen, ist Ihre Einwilligung nötig, da u.a. Ihre IP-Adresse an diesen externen Dienst übermittelt wird. Wenn Sie das wünschen, klicken Sie bitte 2 x auf den Button. Näheres dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

by Amazon Auto Links

Kommentare

  1. Ich habe lange, feine, leicht naturkrause Haare und könnte mir gut vorstellen, dass das elixir ultime deine etwas bändigen könnte. Reine Anti-.Frizz Produkte enthalten ja auch immer viel Silikon, so wie das Elixir,
    Ich habe das Problem aber ohne Elixir auch nicht, bin immer dankbar für etwas mehr Volumen.

  2. Aymara meint:

    Was für Haare hast du denn?
    Ich habe nähmlich schulterlange Wellen (ein bisschen in Richtung Locken).
    Mein Problem, ist das die Haare nach dem an der Luft Trocknen sehr stark abstehen und ungepflegt aussehen.
    Würdest du sagen, dies verbessert sich dadurch?
    Das Föhnen hab ich ganz aufgegeben, sieht einfach schrecklich aus!
     
     

  3. Hm, ich würde sagen die Wirkung ist ähnlich. Bei Moroccanoil (was ich nur einmal getestet habe) gefällt mir der Duft besser, bei Kerastase aber der Pumpspender (ist aber beides Geschmackssache).
     

  4. Viktoria meint:

    Ist die Wirkung ähnlich/besser/schlechter als mit Moroccanoil?
    Schöne Grüße!

  5. Das Fazit kann ich nur unterschreiben :-)

Ihre Meinung ist uns wichtig