Seite Auswählen

Kanebo Mellow Rich Oil Cleansing: Ein reines Vergüngen!

Kanebo Mellow Rich Oil Cleansing: Ein reines Vergüngen!

 

Die Gesichtsreinigung steht bei der Pflege an sich immer an der ersten Stelle. Denn erst auf einer sauberen und reinen Haut können nachfolgende Pflege- und Effektprodukte ihre volle Wirkung zeigen. Doch bei der Reinigung sollte man auch genau wie bei der Pflege an sich, den eigenen Hauttypen nicht unbeachtet lassen. Kanebo bietet in seinem Portfolio unter anderem das Mellow Rich Oil Cleansing an, ein Reinigungsöl, welches die Gesichtspflege schon zu Beginn zum sinnlichen Vergnügen macht…

 

Sanfte Reinigung mit Wohlfühlgarantie

 

Kanebo Mellow Rich Oil Cleansing

 

Bei dem Mellow Rich Oil Cleansing von Kanebo handelt es sich um ein reichhaltiges Reinigungsöl, welches besonders auf die Hautbedürfnisse einer normalen und Mischhaut abgestimmt ist. Die reichhaltige Formel mit natürlichem Hagebutten-Öl säubert die Haut zuverlässig, entfernt Makeup gründlich, spendet darüber hinaus Feuchtigkeit und hinterlässt ein klares und reines Hautbild.

Mit seiner alkoholfreien Formulierung kann das Reinigungsöl aber auch von allen anderen Hauttypen verwendet werden. Das liebliche, floral-grüne Teatopia-Aroma aus der erfrischenden Teeblume rundet das Wohlfühl-Erlebnis bei jeder Anwendung perfekt ab.

Mein persönlicher Testbericht:

Ich bin ein riesengroßer Fan von wasserlöslichen Reinigungsölen. Und genau deswegen habe ich auch das recht neue Mellow Rich Oil Cleansing von Kanebo ausprobiert. Doch beim Blick auf die Inci´s, die mit in der Regel ja erst mal etwas egal sind, habe ich an erster Stelle Mineral Öl entdeckt.

Ich muss zugeben, diese haben mich im ersten Moment doch etwas abgeschreckt. Doch ich weiß auch, dass Mineralöle bei Cremes eher nachteilig sind und an sich aber auch Vorteile bieten. Mineralöl wird so gut wie von jedem vertragen, zudem kippen diese Öle nicht so schnell und werden ranzig, wie z.B. im Vergleich Pflanzenöle.

Bedingt aber durch meine recht ölige Haut, die bei falscher oder auch bei zu reichhaltiger Pflege schnell Unreinheiten bekommt, hatte ich schon Bedenken. Trotzdem, die Neugier hat gesiegt, ich habe das Reinigungsöl von Kanebo ausprobiert.

Dank dem praktischen und hygienischem Spender lässt sich das transparente Öl sehr gut dosieren, zwei Pumphübe reichen in der Regel völlig aus, um das Gesicht zu reinigen und es gründlich von Makeup zu befreien. Da man das Öl ja auf die trockene Gesichtshaut aufträgt, kann man die Haut auch gleich kurz sanft damit massieren. Ich muss zugeben, das Mellow Rich Oil Cleansing fühlt sich herrlich geschmeidig und weich. Anschließend emulgiere ich alles mit etwas Wasser auf, bevor ich es dann gründlich mit viel warmem Wasser abwasche.

Auch das Abwaschen mit Wasser gelingt einfach, anschließend fühlt sich meine Haut einfach nur ganz weich und sauber an. Überhaupt nicht fettig oder ölig. Auch klebt nichts. Für mich fühlt es sich nicht so an, als hätte ich nach dem Abwaschen noch einen Film von dem Reinigungsöl auf der Haut, zudem reinige ich meine Haut gerne anschließend mit einem weiteren Produkt nach, als 2. Reinigungsschritt, da ich ein großer Fan der Doppelreinigung gewonnen bin. Vor allem am Abend, wenn ich eben das Makeup entfernen möchte. Von daher denke ich, dass sowieso alle eventuellen Rückstände vom Mineralöl entfernt werden würden. Unreinheiten habe ich nicht bekommen. Und auch sonst konnte ich nichts negatives an meiner Haut feststellen.

Mit der fantastischen Reinigungsleistung bin ich sehr zufrieden, auch die Verträglichkeit ist grandios. Es brennt nichts und die Textur ist so herrlich seidig-zart. Auch um das Augen-Makeup entfernen zu können ist das Reinigungsöl toll, da es sogar Mascara schnell löst und sich diese dann ganz einfach abwaschen lässt. Um Makeup zu entfernen ist das Mellow Rich Oil Cleansing jedenfalls extrem zuverlässig und dabei auch noch so sanft zur Haut. So macht das allabendliche Abschminken Spaß.

Kanebo Mellow Rich Oil Cleansing auf einen Blick

Das Kanebo Mellow Rich Oil Cleansing Reinigungsöl ist in führenden Parfümerien erhältlich.

Das Kanebo Mellow Rich Oil Cleansing Reinigungsöl beinhaltet 180ml und kostet ca. 36,00 Euro.

Anwendung:
Das Produkt auf der trockenen Haut verteilen und gut einmassieren. Anschließend mit kaltem oder lauwarmen Wasser abspülen oder sanft mit einem Kosmetiktuch entfernen.

Weitere Informationen sind unter www.kanebo-global.com erhältlich.

(Quelle Bild- & Textmaterial / Produkt: Kanebo Cosmetics Deutschland GmbH)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Werbung

Marken & Kategorien

Werbung

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel

Für unsere Artikel erhalten wir kostenfreie Produkte von Herstellern, PR-Agenturen oder Shops. Dabei ist und bleibt es uns völlig freigestellt, wie und ob wir diese Produkte rezensieren. Teils enthalten die Texte auch Aussagen der Hersteller oder Agenturen über das Produkt, Inhaltsstoffe und Anwendungen, die der Produktvorstellung dienen. Die persönlichen Testberichte beruhen aber immer auf der persönlichen Meinung der Autoren - und diese ist nicht käuflich, weder für Geld noch für Produkte.
+