Seite Auswählen

Kajalstifte und das Panda-Augen-Problem: Hier kommt die Lösung!

Kajalstifte und das Panda-Augen-Problem: Hier kommt die Lösung!

Wasser- und wischfeste Mascaras gibt es viele. Geht es aber um den Lidstrich, dann stößt Frau recht schnell auf ein Problem: Wie findet man einen Kajal, der Wetter, Schweiß und Tränen standhält? Kein Problem, wir haben gleich zwei gefunden, die einen in allen Lebenslagen sicher begleiten…

Wir sind anspruchsvoll und deshalb sollten unsere Kandidaten für ein Panda-Augen-freies Makeup auch bestimmte Anforderungen erfüllen:

  1. Geschmeidiger Auftrag – ganz wichtig, damit die zarte Augenpartie nicht gezerrt und gereizt wird.
  2. Präziser Auftrag – auch wichtig, denn dicke oder verschmierte Balken sind nicht wirklich alltagstauglich.
  3. Gute Farbabgabe – einmal drüber und fertig, das kann man von einem guten Kajal verlangen!
  4. Wasserfest und ultrahaltbar – morgens aufgetragen, muss der Kajal den ganzen lieben langen Tag durchstehen. Ohne zu verblassen und ohne zu verwischen!

Unsere Testkandidaten:

 

Xtreme Lashes GlideLiner™ Eye Pencil

Xtreme Lashes GlideLiner Eye Pencil

Basierend auf einer innovativen Gel-Technologie vereint der GlideLiner die guten Eigenschaften von einem Kajal mit denen eines Eyeliners. Er lässt sich leicht und präzise auftragen und hält den ganzen Tag, ohne auch nur eine Spur an Farbe oder Ausdruckskraft zu verlieren. Fast schwerelos gleitet die Spitze über die Haut. Die Linie lässt sich gut verblenden und auch für Smokey Eyes eignet sich der Liner perfekt. Nach dem Trocknen wird die Textur ultrahaltbar, verschmiert nicht und hält von morgens bis abends unbeschadet durch.

Pluspunkte:

  • Trocknungszeit von ca. 20 Sekunden. Ideal, um die Linie auszublenden oder um Smokey Eyes zu kreieren.
  • Trocknet zu einer lang haltbaren, absolut wischfesten Textur.
  • Wasserresistent.
  • Gute Farbauswahl und sehr gute Farbabgabe.
  • Sparsam im Auftrag und der Stift hält wirklich sehr lange.
  • Gleitet wie von selbst über die Haut.
  • Frei von Mineralölen.
  • Dermatologisch bestätigt.
  • Speziell formuliert für Wimpernverdichtungen und -verlängerungen.

Der Preis: ca. 26,00 Euro

 

Benefit BADgal liner waterproof

Benefit BadGal Eyeliner waterproof

Der BADgal liner waterproof wurde 2009 bereits als bester Pencil Eyeliner vom amerikanischen Self Magazine mit dem Healthy Beauty Award ausgezeichnet. Er lässt sich ebenfalls gut auftragen, verwischt und verschmiert nicht und ist wasserfest. Der integrierte „Smudger“ (ein kleiner Schwammapplikator) sorgt dafür, dass man Übergange sanft ausblenden kann.

Pluspunkte:

  • Wisch- und wasserfest.
  • Lässt sich gut auftragen.
  • Gute Farbabgabe.
  • Integrierter Applikator zum Ausblenden.

Der Preis: 21,00 Euro

Der Gewinner

Beide Stifte halten, was sie versprechen, machen einen sehr guten Job und sind empfehlenswert. Dennoch hat der Xtreme Lashes GlideLiner™ Eye Pencil auf der Zielgeraden einen ganz besonderen Punktvorteil. Das liegt am WOW-Effekt, den man schon während des Auftragens spürt. Die Textur ist so weich und geschmeidig, dass es richtig Spaß macht, die Augen zu betonen. Federleicht fühlt sich die Geltextur an, gleitet ganz sanft über die Haut und gibt dennoch ganz präzise die  intensive Farbe ab. Obwohl nur als „wasserresistent“ ausgelobt, ist er wisch- und wasserfest. Wer den inneren Lidrand (Wasserlinie) gerne betont, für den ist der Xtreme Lashes GlideLiner™ Eye Pencil jedoch nicht geeignet. Er darf nur direkt auf die Haut aufgetragen werden.

Der BADgal liner waterproof eignet sich auch für den Auftrag auf der Wasserlinie und punktet ebenfalls damit, dass er nicht verschmiert, wisch- und wasserfest ist. Allerdings hatten wir den Eindruck, dass er dennoch nicht ganz so lange hält, wie der GlideLiner. Sein Auftrag ist ebenfalls angenehm, aber nicht so soft wie der des GlideLiners.

Der Inhalt ist bei beiden Stiften gleich, obwohl der BADgal liner durch den Applikator viel größer wirkt. Beide Stifte enthalten 1,2 Gramm.

Unser eindeutiger Testsieger: Der Extreme Lashes GlideLiner™ Eye Pencil hat uns ohne Wenn und Aber überzeugt. Ein wirklich gutes Produkt, das allerdings auch seinen Preis hat. Ein super Beauty-Tool für definierte Augen, die ganz lange schön und makellos bleiben. Denn was nützt die ganze Schminkarie, wenn sie nur wenige Stunden hält?!

 

Xtreme Lashes GlideLiner™ Eye Pencil und Benefit BADgal liner waterproof auf einen Blick

  • Xtreme Lashes GlideLiner™ Eye Pencil ist in führenden Instituten und online im Xtreme Lashes Shop erhältlich.
  • Benefit BADgal liner waterproof ist an allen Benefit Countern und bei Douglas Online erhältlich.
  • Der Xtreme Lashes GlideLiner™ Eye Pencil kostet ca. 26,00 Euro.
  • Der Benefit BADgal liner waterproof kostet 21,00 Euro.

Beide Stifte enthalten 1,2 Gramm. Der BADgal liner waterproof ist zusätzlich mit einem Applikator ausgestattet.

 

 

(Quelle Text- und Bildmaterial/Produkte: benefit cosmetics / LVMH Parfums & Kosmetik Deutschland GmbH / Xtreme Lashes/ pixabay.de)

 

 

läd...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marken & Kategorien

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel