Seite Auswählen

Jane Iredale Winterkollektion „The Luxe Line“: Sexy with Staying Power!

Jane Iredale Winterkollektion „The Luxe Line“: Sexy with Staying Power!

Die Winterkollektion von Jane Iredale ist ideal, um die Makeup Marke für sich zu entdecken. Mit dem Pure & Simple Makeup Kit gelingt im Handumdrehen das schönste Tages-Makeup. Und die neuen, verbesserten Mystikol Eye Liner sind diese Saison der wahre Luxus für die Augen und sorgen für aufregende Augenblicke….

Vielseitiger Alleskönner – das Pure & Simple Makeup Kit

Seit mehr als 20 Jahren entwickelt Jane Iredale THE SKIN CARE MAKEUP innovative Formeln, die fortschrittliche Technologie, Wissenschaft und Natur miteinander vereinen und für einen strahlend gesunden Look sorgen. Alle Makeup- und Hautpflegeprodukte haben den Anspruch, nicht nur die natürliche Schönheit hervorzubringen, sondern auch eine wahre Bereicherung gesunder Hautpflege zu sein. Die neuen Pure & Simple Makeup Kits sind einfach die beste Art, um Jane Iredale kennen zu lernen. Eine wunderbare Auswahl aus den beliebtesten Produkten: Foundation, Rouge, Lidschatten und Lippenstift vereint in einem praktischen Set.

Die PurePressed Base Mineral Foundation ist Grundierung, Concealer und Sonnenschutz (LSF 20) in einem. Sie deckt zuverlässig Rötungen ab und verblendet mit ihrem Weichzeichner-Effekt auch feine Fältchen.

Der PurePressed Blush betont mit seiner natürlichen Farbe die Wangenknochen, kann aber auch für die Augen und Lippen verwendet werden. Lichtreflektierende Mineralien und Antioxidantien beruhigen die Haut und nähren sie.

Mit seiner krümelfreien und langanhaltenden Formel punktet der PurePressed Eye Shadow, zudem ist er anwendbar für Wangen, Lippen und als Brauenfüller.

Der Just Kissed Lip and Cheek Stain zaubert eine ganz individuelle Farbe auf Lippen und Wangen. Der Farbton richtet sich nach dem hauteigenen pH-Wert. Oliven-, Avocadobutter und Wildrosenwachs wirken beruhigend auf die Lippen, während Rosenblüten- und Bienenwachs nähren und Feuchtigkeit spenden.

Erhältlich ist das Pure & Simple Makeup Kit in 4 Ausführungen (Light, Medium Light, Medium, Medium Dark).

Kostenpunkt: je Palette ca. 56,00 Euro.

Magische Augenblicke mit dem neuen Mystikol Powdered Eye Liner

 

Onyx, Dark Topaz, Amethyst, Smoky Quartz – diese vier Farben bringen die Augen zum Strahlen. Mit Hilfe des integrierten Pinsels gelingen verschiedene Looks, vom feinen, dezenten Lidstrich bis zu dramatischen Smoky Eyes. Auch als Lidschatten angewendet gibt es kein Verblassen, Krümeln oder Verschmieren. Der pudrig cremige Eyeliner ist wasserresistent. Cocoglyzeride geben dem Mystikol Geschmeidigkeit und eine langanhaltende Haftung.

Kostenpunkt: 1,75 g kosten je ca. 28,00 Euro.

Mein persönlicher Testbericht:

Die neuen Mystikol Powdered Eye Liner von Jane Iredale erinnern mich in ihrer Darreichungsform sehr an Liquid Eyeliner, die ja auch oft mit passenden und integriertem Pinsel angeboten werden. Doch hier bei den Mystikol Powdered Eye Linern befindet sich der Pinsel in der attraktiven Verschlusskappe und kommt an sich so nicht im dem Eyeliner selbst in Berührung. Erst wenn man den Eyeliner verwendet, kann man den Pinsel sanft in die Farbe stippen.

Der kleine aber sehr feine Pinsel ist gut verarbeitet und trotz seiner geringen Größe kann man mit ihm den Eyeliner perfekt auftragen. Ob ganz dünne Linien oder lieber ein etwas breiterer Strich – beides ist gut möglich.

Die Farbauswahl ist gut, denn sie bietet neben den klassischen Tönen wie Schwarz und Braun auch ein attraktives Lila sowie einen schimmernden Grauton. Mit diesen vier Nuancen bleiben an sich kaum Wünsche offen.

Da ich grüne Augen habe, hat mir der amethystfarbene Mystikol Powdered Eye Liner auf Anhieb sehr gut gefallen. Aber auch der fantastische Braunton, Dark Topaz, ist ein absolutes Hightlight. Die Texturen sind alle überzeugend, schön cremig, aber nicht zu schmierig. Sie wirken aufgetragen eher matt und halten wenn sie gut getrocknet sind, den ganzen Tag durch, ohne unschön zu verblassen. Vor allem wirkt die Konsistenz schön ausgeklügelt, nichts krümelt und es wirkt trotz dem eher pudrigen Finish nicht zu trocken.

Neben den brandneuen Mystikol Powdered Eye Linern gibt es von Jane Iredale aber auch noch das Pure & Simple Makeup Kit zu entdecken. Dieses perfekt aufeinander abgestimmte Set ist ideal um die Marke Jane Iredale erst einmal kennen zu lernen, oder auch um unterwegs, im Urlaub oder bei Kurztrips, perfekt ausgestattet zu sein.

Jedes dieser Sets beinhaltet zwei Foundationfarben, ein ganz zartes Rouge, zwei traumhaft schöne Lidschatten in ganz natürlichen Nuancen und ein Lip and Cheek Stain in praktischer Mini-Größe. Ein kleiner Pinsel sowie ein doppelseitiger Applikator zum sofortigen Auftragen der Nuancen sind ebenfalls mit von der Partie.

Die kompakte PurePressed Base Mineral Foundation mit SPF 20, die hier im Set in zwei unterschiedlichen Nuancen enthalten ist, ist wirklich beeindruckend vom Finish her. Leicht auf der Haut, mit erstaunlich guter Deckkraft. Rötungen und andere kleine Makel werden gleich gekonnt kaschiert.

Der hellere Ton eignet sich meist gut für das komplette Gesicht, mit der etwas dunkleren Nuance können perfekt ganz zarte Schattierungen gesetzt werden.

Das enthaltene Pure Pressed Blush in der Nuance Mocha, ein sanftes Pink-Braun, wirkt eher zart und unschuldig. Dennoch kann man mit dieser auf den ersten Blick etwas unscheinbaren Farbe die Wangen perfekt in Szene setzen und ihnen sofortige Frische verleihen.

Und auch die zwei enthaltenen PurePressed Eye Shadows, in den Nuancen Oyster und Supernova, sind klasse. Ganz natürlich und dennoch raffiniert. Beide Lidschatten können sowohl trocken wie auch feucht aufgetragen werden, dadurch hat man was das Finish angeht gleich noch mehr Variationsmöglichkeiten.
Beide Lidschatten überzeugen mit ihrer feinen, nicht krümligen Textur, die ohne unschönes Absetzen in der Lidfalte den ganz Tag lang durchhalten, ohne etwas an ihrer Farbstrahlkraft einzubüßen.

Die Nuance Oyster ist ideal, um die Lider komplett zu schminken und so eine ideale Basis zu schaffen. Der Farbton Supernova, ein attraktives zart schimmerndes Kupfer mit einem leichten Hauch von Aubergine, kann perfekt für die Lidfalte, wie auch für die komplette Umrandung der Augen verwendet werden. Die Augen leuchten sofort mehr und wirken was die eigene Augenfarbe betrifft, deutlich intensiviert.

Das Just Kissed Lip and Cheek Stain in der Nuance Forever Pink hat es wirklich in sich. Die Nuance wirkt auf den ersten Blick etwas unscheinbar und unschuldig, doch beim Auftragen entfaltet sie ihre ganze Kraft. Die Inhaltsstoffe dieses Lip Plumpers reagieren mit dem individuellen pH-Wert der eigenen Haut, sowohl auf den Lippen, wie auch auf der Wange. Die Farbe kann sich dadurch verändern und in ihrer Intensität variieren. Und genau diese Eigenschaft macht diesen Lip Plumper so unglaublich interessant.

Wirkt die Nuance zu Beginn doch noch etwas orangestichig, aber aufgetragen entfaltet sich bei mir ein ganz toller Rose- bzw. frischer Pinkton mit deutlich pfirsichfarbenen Einschlag, der sehr harmonisch auf meiner hellen Haut wirkt. Auffällig ist hier aber, dass die Farbveränderung einen kleinen Moment Zeit braucht. Nach wenigen Augenblicken entsteht dann die persönliche Farbe.

Seine Formulierung spendet den Lippen spürbar Feuchtigkeit und auch der Duft und der Tragekomfort sind mehr als nur angenehm. Bei regelmäßiger Anwendung werden die Lippen schön weich gepflegt und meiner Meinung nach auch sanft geglättet. Leicht durchblutungsfördernde Ingredienzien sorgen zudem für schöne, volle und pralle Lippen.

Man könnte diesen Just Kissed Lip and Cheek Stain natürlich auch für die Wangen verwenden, als passendes Rouge sozusagen. Bei meiner recht öligen Haut nehme ich davon aber Abstand, bei einer eher trockenen Haut funktioniert dies aber bestens.

Sowohl das Rouge, wie auch die Lidschatten lassen meine Haut und auch meine Augen schön natürlich, aber dennoch sanft betont, leuchten. Meine helle Haut wird mit diesen zarten Nuancen, die sich bei Bedarf aber auch kräftig und farbintensiv auftragen lassen, herrlich betont. Mein Tipp: Den zarten Rougeton auch einfach mal als Lidschatten verwenden. Der Effekt ist wirklich besonders schön und raffiniert.

Jane Iredale Winterkollektion „The Luxe Line“ auf einen Blick

Die Jane Iredale Winterkollektion „The Luxe Line“ ist in Deutschland ab Mitte Januar 2017 erhältlich. Bestellmöglichkeit über: www.zeitwunder-shop.de

Weitere Informationen sind unter www.janeiredale.de erhältlich.

(Quelle Bild- & Textmaterial / Produkt: Jane Iredale / Care Concept)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Werbung

Marken & Kategorien

Werbung

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel

Für unsere Artikel erhalten wir kostenfreie Produkte von Herstellern, PR-Agenturen oder Shops. Dabei ist und bleibt es uns völlig freigestellt, wie und ob wir diese Produkte rezensieren. Teils enthalten die Texte auch Aussagen der Hersteller oder Agenturen über das Produkt, Inhaltsstoffe und Anwendungen, die der Produktvorstellung dienen. Die persönlichen Testberichte beruhen aber immer auf der persönlichen Meinung der Autoren - und diese ist nicht käuflich, weder für Geld noch für Produkte.
+