Seite Auswählen

Jane Iredale Winterkollektion 2018: Das Spiel mit Licht und Schatten!

Jane Iredale Winterkollektion 2018: Das Spiel mit Licht und Schatten!

 

Das Jahr fängt gut an, denn mit der neuen Jane Iredale Kollektion kann man das Gesicht gekonnt in Szene setzen und im Handumdrehen die eigenen Vorzüge betonen. Mit den zwei neuen Great Shape Contour Kits gelingt es, zu konturieren und gleichzeitig Highlights zu setzen. Zu guter Letzt zaubert das Rouge Frische ins Gesicht. Je nach Hauttyp steht eine warme und kühle Farbpalette zur Verfügung. Das i-Tüpfelchen: Die Farben sind matt. Kein Glitzer, kein Schimmer, einfach pure Farbe. Wer kann da schon „Nein“ sagen?

Die Produkte wurden mir von Care Concept zur Verfügung gestellt.

Präzises Auftragen ermöglichen der Contour Brush und der Blending/Contouring Brush. Beide Pinsel sind neu und läuten gleichzeitig eine neue Ära in der Welt der Pinsel von Jane Iredale ein. Denn sie bestehen aus luxuriös weichen Synthetikhärchen. Das Material: Taklon und Naturon. Nach und nach wird die gesamte Pinselkollektion umgestellt. Damit verabschiedet sich Jane Iredale vom Tierhaar. Nicht nur Veganer werden die neuen, samtig weichen Pinsel lieben.

 

Jane Iredale Winterkollektion 2018

 

Great Shape Contour Kits: Schnell & einfach!

Wer möchte nicht gerne seine Vorzüge betonen und kleine Makel kaschieren? Mit dem Great Shape Contour Kit ist das ganz einfach und gelingt in drei Schritten. Verpackt in einem wunderschön eleganten rosé-goldfarbenen Etui beinhaltet jedes Kit drei, leicht zu verblendende, farbige Puder.

Das matte Braun hilft, den Gesichtszügen Kontur zu verleihen. Der helle Farbton setzt Highlights und lässt das Gesicht erstrahlen. Und last but not least vollendet man den Look, in dem man die Wangen mit dem Blush etwas Farbe verleiht. Und wie funktioniert es? Jedem Kit liegt ein kleiner Guide bei, der hilft, das Spiel mit Licht und Schatten je nach Gesichtsform zu erlernen.

Great Shape Contour Kit Warm:

  • Highlight: Warmes, mattes Champagner
  • Blush: Mattes Pfirsich
  • Contour: Mattes, warmes Braun

Glutenfrei und vegan.

Great Shape Contour Kit Cool:

  • Highlight: Kühles, mattes Vanille
  • Blush: Kühles Pink
  • Contour: Mattes Braun

Glutenfrei, nicht vegan aufgrund von Karmin.

Contour Brush und Contouring/Blending Brush: Präzise & perfekt!

Highlighting und Contouring ist eine Kunst, die mit den richtigen Pinseln ganz leicht umzusetzen ist. Der Contour Brush ist ein großer Pinsel mit flachen, kurzen und sehr dicht gesetzten Haaren, der entlang der Wangenknochen-, Stirn- und Kieferpartie gekonnt definiert.

Das Multitalent ist der Contouring/Blending Brush. Geeignet für alle cremigen, flüssigen und pudrigen Produkte konturiert und verblendet er und leistet ganze Arbeit für ein perfektes Finish. Mit seinen schräg angewinkelten Härchen lässt sich selbst Rouge perfekt auftragen.

Das Geheimnis der samtig weichen Haare, die zukünftig in allen Jane Iredale Pinseln zu finden sind: die Synthetikfasern Taklon und Naturon. In einem einzigartig akribischen Entwicklungsprozess wurde die bestmögliche Alternative zu Naturhaar gesucht und gefunden. Die Fasern werden nicht auf dem freien Markt eingekauft, sondern in unserem Unternehmen hergestellt. Die neuen Pinsel sind nicht nur wunderbar flauschig, sie nehmen auch mehr Puder für eine bessere Abdeckung auf. Sie sind besonders einfach zu reinigen und trocknen schnell. Ein weiterer Pluspunkt: Die Härchen sind besonders langlebig, denn sie brechen weder ab, noch fallen sie aus.

Mein persönlicher Testbericht:

Contouring gehört für uns ja schon fast täglich dazu. Warum denn auch nicht? Mit den tollen Produkten die es mittlerweile auf dem Markt gibt, können auch wir Endverbraucher tolle Ergebnisse erzielen und das Beste aus unserem Teint herausholen. Auch Jane Iredale hat sich jetzt dem Thema Contourung gewidmet und sogar eine kleine aber dafür extrem feine Kollektion geschaffen.

Mit den neuen Great Shape Contour Kits, die es in zwei unterschiedlichen Farbausführungen gibt, ist das Contourng wirklich kinderleicht. Jede dieser handlichen und nicht zu kleinen Paletten beinhalten drei optimal aufeinander abgestimmte Farben. Was mir sofort positiv aufgefallen ist, die Farben wirken weder zu rötlich, noch zu tief bräunlich oder düster. Je nach Farbtyp, ob eher warm oder zart kühl, kann man hier eben wählen. Perfekt.

Obwohl ich eher ein warmen Hauttyp habe, passt auch die Variante für einen eher kühleren Farbtyp bei mir erstaunlich gut. Je nach Gesichtsform oder Konturenwunsch kann man dann auch schon loslegen. Beim Contouring sollte man sich nach der eigenen Gesichtsform richten. So kann man mit ein paar Tricks bestimmte Partien kaschieren oder explizit hervorheben. Ganz wie man eben möchte.

An alles wurde gedacht. Eine Nuance ist für die Konturen da, die mittlere Nuance dient als Rouge und bei der hellsten Farbe handelt es sich um einen genialen Highlighter.
Die Highlighter muss ich hier mal ganz stark loben, denn diese glitzern und schimmern nicht. Sie sind schön matt, dennoch wird das Licht gekonnt eingefangen und der Teint wirkt optimal ausgeleuchtet.

Das mal ein Rouge in so einer Palette mit dabei ist finde ich sehr lobenswert, denn oft enthalten solche Paletten dieser Art Bronzer. Das Rouge hier ist mir aber persönlich viel lieber, weil es eben sofort Frische ins Gesicht zaubert und bei Bedarf sogar als zarter Lidschatten verwendet werden kann. Das Makeup wirkt dann später so besonders stimmig.

Und die Nuance für die Kontouren? Absolut klasse. Nicht zu dunkel, nicht zu düster, aber eben auch nicht zu orange. Da die Farben hier ebenfalls matt sind, wirkt das Contouring auch absolut natürlich. Selbst bei meiner extrem hellen Haut.

Neben den zwei wunderschönen Great Shape Contour Kits gibt es in der aktuellen Winterkollektion 2018 auch noch zwei neue Pinsel. Diese sind jetzt erstmalig komplett vegan und dazu auch noch schmuseweich. Herrlich. Mit diesen beiden Pinseln macht es nicht nur großen Spaß, auch das Ergebnis ist überzeugend, da diese Pinsel die zarten Texturen gut aufnehmen, aber auch schön gleichmäßig wieder an die Haut abgeben.

Ein weiterer Vorteil: Die Reinigung. Diese Pinsel lassen sich leicht reinigen, trocknen blitzschnell, müffeln nicht und verlieren wirklich kein einziges Härchen. Sie liegen zudem gut in der Hand und sehen auch noch besonders hochwertig verarbeitet aus. Was will man mehr?

Jane Iredale Winterkollektion 2018 auf einen Blick

Die Jane Iredale Winterkollektion 2018 ist in Deutschland ab Mitte Januar 2018 erhältlich.

Bestellmöglichkeit über: www.zeitwunder-shop.com

Die Jane Iredale Great Shape Contour Kits beinhalten je 7,5g und kosten ca. 63,00 Euro.
Der Jane Iredale Contour Brush kostet ca. 50,00 Euro.
Der Jane Iredale Contouring/Blending Brush kostet ca. 45,00 Euro.

Weitere Informationen sind unter www.janeiredale.de erhältlich.

(Quelle Bild- & Textmaterial / Produkte: Jane Iredale / Care Concept)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Cashback für den Einkauf *werbung*

Werbung

Marken & Kategorien

Werbung

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel

Für unsere Artikel erhalten wir kostenfreie Produkte von Herstellern, PR-Agenturen oder Shops. Dabei ist und bleibt es uns völlig freigestellt, wie und ob wir diese Produkte rezensieren. Teils enthalten die Texte auch Aussagen der Hersteller oder Agenturen über das Produkt, Inhaltsstoffe und Anwendungen, die der Produktvorstellung dienen. Die persönlichen Testberichte beruhen aber immer auf der persönlichen Meinung der Autoren - und diese ist nicht käuflich, weder für Geld noch für Produkte.
+