Seite Auswählen

INSTYTUTUM Alive Water: Cool Summer!

INSTYTUTUM Alive Water: Cool Summer!

Spätestens dann, wenn das Thermometer in diesem Jahr wieder die 30-Grad-Marke knackt, sehnen wir uns alle nach einer kleinen Erfrischung. INSTYTUTUM hat hierfür mit dem Alive Water die perfekte Lösung. Aus kurzer Entfernung gleichmäßig auf dem Gesicht verteilt, sorgt das Face Mist für einen kühlenden Frischekick, der den Feuchtigkeitsgehalt optimiert und die Haut gleichzeitig beruhigt….

Reinstes Wasser, Mineralien & Vitamine – Für eine strahlende Haut

Doch das Alive Water hat noch mehr zu bieten: Es enthält reinstes, fünffach gefiltertes Wasser, das frei von schädlichen Bestandteilen ist. So wird weder die entzündungshemmende Eigenschaft des enthaltenden Mineralkomplexes beeinträchtigt noch die Kollagen ankurbelnde Wirkung des Sea Heather minimiert. Dieses energetische Wasser ist außerdem mit beruhigendem Provitamin B5 angereichert, das die Haut verjüngt und revitalisiert. Um den erfrischenden Effekt zu intensivieren, das Alive Water am besten im Kühlschrank aufbewahren. Auch zur Fixierung von Makeup geeignet.

Aktive Inhaltsstoffe

Sea Heather:
Wird aus Braunalgen gewonnen, bekämpft freie Radikale und beugt Entzündungen vor. Die Haut ist geschützt, beruhigt und entspannt.

Provitamin B5:
Schützt und regeneriert, wirkt beruhigend und bewahrt den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Die Haut fühlt sich samtig und weich an.

Fermentierter Mineralkomplex:
Besteht aus fünf fermentierten, essenziellen Mineralien (Kupfer, Silizium, Magnesium, Eisen und Zink), um die Kollagenbildung zu fördern. Dieser Komplex fördert die Aufnahme von Vitamin C und unterstützt die Sauerstoffzirkulation.

Samphire Extract:
Verfügt über eine kraftvolle, mineralisierende, regenerierende und strukturierende Wirkung und verleiht der Haut ein frisches, verjüngtes Aussehen.

Gut zu wissen:
Der Verkaufserlös des Alive Water geht an die Trinkwasserinitiative Waves For Water, die arme Gemeinden auf der ganzen Welt mit Trinkwasserfiltersystemen versorgt.

Mein persönlicher Testbericht:

Ganz ehrlich, ein gutes Thermalwasserspray habe ich immer im Haus, dies gehört bei mir schon sehr lange zu meiner persönlichen „Standartausrüstung“. Für mich ist so ein Spray fast schon unverzichtbar geworden, auch bei der täglichen Schönheitspflege ist so ein Spray bei mir sehr oft im Einsatz.

Doch es gibt ja auch noch gute andere Sprays für das Gesicht, die ganz ähnlich wirken und funktionieren, aber immer noch mit ein paar weiteren Pluspunkten für Neugier sorgen. Beim Alive Water Spray von INSTYTUTUM war meine Neugier mal wieder sofort geweckt, allein schon wegen der schönen und für mich überzeugenden Beschreibung.

Das Alive Water Spray selbst sprüht schön fein, der feine Sprühnebel legt sich schön gleichmäßig auf die Haut. Ob über dem Makeup, oder einfach integriert in die Pflege, das Alive Water erfrischt die haut jederzeit und sorgt dafür, das sie wie neu belebt aussieht. Auch nach einem langen und stressigen Tag ist das Spray extrem wohltuend, denn es wirkt wunderbar beruhigend. Spannungsgefühle lassen sofort nach.

Was mir hier aber jedes Mal, mal etwas mehr, mal etwas weniger, aufgefallen ist: Das Spray kribbelt, bzw. bitzelt ganz, ganz leicht auf meiner Haut. Man spürt also, da tut sich was, es wirkt. Aber dieser Effekt ist wirklich nur ganz schwach zu spüren, also da wird die Haut nicht gereizt. Ganz im Gegenteil, die Haut wirkt anschließend sichtbar entspannter.

Ob morgens angewendet, wie frischer Morgentau, oder abends, wie ein zarter Sommerregen – die Haut wird mit dem Alive Water Spray einfach immer perfekt hydriert und erfrischt. Und die Haut wird nicht, was leider bei einigen Thermalwassersprays der Fall ist, ausgetrocknet.

INSTYTUTUM Alive Water auf einen Blick

Das INSTYTUTUM Alive Water ist nur im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Online kann man das Alive Water über www.instytutum.com bestellen.

Das INSTYTUTUM Alive Water wird in zwei Größen angeboten:
50ml kosten 15,00 Euro.
150ml kosten ca. 35,00 Euro.

 

 

(Quelle Bild- & Textmaterial /Produkt: INSTYTUTUM AG )

läd...

2 Kommentare

  1. Ulrike

    Hallo, mich interessiert auch dieses Wasser. Wo kann ich es bekommen? Danke für die Antwort. U.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marken & Kategorien

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel