Preview Guhl Color Schutz & Pflege: Mit Gojo-Beeren brechen strahlende Zeiten an!

 

 

Wir alle kennen das Problem. Gefärbte Haare sind meistens nur dann schön, wenn man frisch vom Frisör kommt. Nur dann glänzen sie und sind so seidenweich, dass es eine Freude ist. Damit wir dieses Erlebnis ab jetzt jeden Tag genießen können, holt uns Guhl jetzt mit der neuen Color Schutz & Pflege Pflegeserie den Frisör ins heimatliche Badezimmer.

Mit vier einander ergänzenden Produkten ist langanhaltende Farbbrillanz und verstärkte Leuchtkraft garantiert, während das Haar mit einem innovativen Pflege-Komplex einen natürlichen, strahlenden Glanz erhält. Und was ist das Geheimnis an dieser Pflegeserie? Es ist die asiatische Goji-Beere, die bereits seit Jahrtausenden für ihre schützenden Antioxidantien und nährenden Wirkstoffe bekannt ist. Die Antioxidatien legen sich wie ein schützender Mantel um jedes einzelne Haar, ohne es zu beschweren. Dadurch wird die Farbe im Haar eingeschlossen, und ein Austreten von Farbpartikeln verhindert. Die nährenden  Wirkstoffe pflegen strapaziertes Haar von Grund auf und geben ihm seinen natürlichen Glanz zurück.

 

Guhl Color Schutz & Pflege Shampoo

Dieses Shampoo ist viel mehr als nur eine intensive Reinigung. Es enthält einen einzigartigen Farbschutz-Komplex, angereichert mit Goji-Beeren, der sich um jedes einzelne Haar legt, um die Farbintensität bei zu behalten.

Guhl Color Schutz & Pflege Farbschutz Fluid

Das Farbschutz-Fuid ist angereichert mit wertvollen Vitaminen und verfolgt nur ein Ziel: sofortige Farbbrillanz und perfekt regeneriertes coloriertes Haar.

Guhl Color Schutz & Pflege Balsamspülung

Die Balsamspülung ist die perfekte Ergänzung dieser Pflegeserie. Für samtig weiche Haare und ein Plus an Leuchtkraft!

Das Haar wird leichter kämmbar, pflegende Nährstoffe reparieren sichtbar vorhandene Colorationsschäden.

Guhl Color Schutz & Pflege Farb-Pflege Kur

Diese Kur ist das Schlusslicht der gesamten Pflegeserie. Für geschmeidiges und brillant glänzendes Haar.

 

 

Mein persönlicher Testbericht:

Da ich meine Haare seit Jahren immer wieder in der einen oder anderen Farbe färbe, habe ich ausreichend Erfahrungen damit, dass die Farbe irgendwann einmal nicht mehr so schön aussieht. Leider. Daher interessiert mich generell jede Lösung, mit der man diesen Zeitpunkt möglichst weit nach hinten verschieben kann.

Ich muss auch sagen, dass diese Pflegeserie mich zum erstenmal von der Notwendigkeit überzeugt, wirklich alle dazu gehörigen Produkte zu kaufen. Normalerweise ist das für mich eher Augenwischerei und als Werbung nicht ernst zu nehmen. Gut, die Kur ersetzt die Haarspülung einigermaßen, und wenn man wenig Zeit hat, kann man auf die Kurz verzichten und zur Balsam-Spülung greifen. Aber schon aufgrund des Zeitfaktors macht beides wirklich Sinn. Das Shampoo, von dem man wirklich nur eine sehr kleine Menge benötigt macht die Haare wunderschön flaumig weich und geschmeidig. Man hat irgendwie das Gefühl, dass bereits im Shampoo schon viele pflegende Zusätze versteckt sind, und das Haar vom ersten Augenblick an gepflegt wird. Bei der Balsamspülung ist auf dem Produkt selbst keine Einwirkzeit angegeben, was ich etwas schade finde, denn, wenn man es sofort wieder ausspült, ist der Pflegeeffekt nicht ganz so, wie man sich ihn wünscht. Ich weiss, das mit der Einwirkzeit wird häufig auch von anderen Herstellern nicht angegeben, aber hier wäre es wirklich Verschwendung. Ich habe immer um fünf Minuten gewartet, bis ich es ausgespült habe, und würde das auch so weiter empfehlen. Gut gefällt mir, dass sich die Haare trotz Spülung nicht so "silikonig" anfassen, sie sind im Gegenteil viel kämmbarer als zuvor. Wie ich bereits erwähnte, kann man die Spülung durch die Kur ersetzen, die übrigens tatsächlich zwischen 3-5 Minuten einwirken soll, bevor man sie ausspült. Lässt man die Spülung genauso lange drauf, hat man aber eigentlich einen vergleichbaren Pflegeeffekt, ich sehe da kaum einen Unterschied.

Das letzte Produkt aus der Reihe ist ein Leave-in, das Farbschutz-Fluid, das im feuchten Haar angewandt werden muss. Leave-in's waren bisher meine erklärten Feinde im Badezimmer, da ich noch nie eines gefunden habe, das die Haare nicht verklebt und fettig aussehen lässt. Aber Guhl hat es tatsächlich geschafft, mich zu überzeugen, dass es ein Leben mit Leave-in geben kann, dass die Haare nicht verklebt und kämmbar macht. Alle vier Produkte duften übrigens herrlich nach Herbstfrüchten und roten Beeren. Sollte man so etwas nicht mögen, wird man hier nicht glücklich. Mir gefällt es. Zumal sich der Duft auch lange in den Haaren hält. Zusammen fassend kann ich sagen, dass ich die Pflegewirkung wirklich gut finde. Was ich noch nicht so recht beurteilen kann, ist die Sache mit der Farbbrillance. Ich weiss nicht, ob ich in diesem Punkt zuviel erwartet hatte, aber so richtig umgehauen hat es mich nicht. Wobei ich auch nicht weiss, wie in wie weit man so etwas mit einer Haarpflege überhaupt erreichen kann. 

Eine Sache noch, da ich beim Shampoo kaufen immer darauf achte: Stichwort Silikone. Ja, auch diese Pflegeserie enthält welche. Wobei es viele verschiedene Arten von Silikonen gibt, und nicht alle diesen typischen gefürchteten "Build-Up"- Effekt zur Folge haben, und die Haare mittels Filmbildung fürchterlich verkleben. Das wären die bösen Silikone, genauer gesagt die Langkettigen, die aufgrund ihrer Molekülstruktur auch nach dem Waschen im Haar haften bleiben. Diese werden hier nicht  verwendet!

 

Die Guhl Color Schutz & Pflege Pflegeserie auf einen Blick

 

Erhältlich

Die Guhl Color Schutz & Pflege Pflegeserie ist ab Januar 2012 in Drogeriemärkten, Kaufhäusern sowie ausgewählten Douglas-Filialen erhältlich.

 

Inhalt(e)/Preis(e)


Das Guhl Color Schutz & Pflege Shampoo enthält 200ml und wird ca. 5,29 Euro kosten.

Die Guhl Color Schutz & Pflege Balsamspülung enthält 200ml und wird ca. 5,29 Euro kosten.

Das Guhl Color Schutz &  Pflege Fluid enthält 125ml und wird ca. 6,99 Euro kosten.

Die Guhl Color Schutz & Pflege Kur enthält 150ml und wird ca. 6,99 Euro kosten.

 

Weitere Informationen


Weitere Informationen sind unter http://guhl.de/ erhältlich.
 
 

DATENSCHUTZ: Um diese Seite bei Facebook als \\gefällt mir\\ zu kennzeichnen, ist Ihre Einwilligung nötig, da u.a. Ihre IP-Adresse an diesen externen Dienst übermittelt wird. Wenn Sie das wünschen, klicken Sie bitte 2 x auf den Button. Näheres dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

by Amazon Auto Links

Ihre Meinung ist uns wichtig