Escentric Molecules – Kann ein Duft revolutionär sein?

Escentric Molecules

Eine provozierende Frage. Revolution ist ein großes Wort. Es bedeutet Umwälzung des Bestehenden. Grundlegende Veränderungen. Und dass die Welt nie wieder so sein wird, wie sie mal war…

Escentric Molecules hat vieles davon. Und ist auf seine Art revolutionär, da es in der Welt der Düfte eine echte Neuheit darstellt. Das Konzept ist einzigartig: Es geht um zwei Düfte, die beide eine Hommage an einen einzelnen Riechstoff sind. So einfach und doch ganz neu.

Für den Parfümeur Geza Schön ist Molecule01 ein Duft ohne Kompromisse. Er verhält sich zu den anderen Parfums wie Bauhaus zu Barock. Der Vergleich zum Design kommt nicht ungefähr, denn die Escentric Molecules Serie entstand aus der Zusammenarbeit mit zwei visionären Londoner Unternehmen: der Emotional Branding Agentur ThisCompany und der vielfach preisgekrönten Grafik-Design-Agentur MeCompany, die mit der Gestaltung von Björks Alben oder den Anzeigenkampagnen für Lancôme oder Kenzo Aufsehen erregte.
Das Packungsdesign entspricht in seiner Kompromisslosigkeit dem Konzept von Escentric Molecules. Es macht die Ausstrahlung des Duftes sichtbar – durch unterschiedlich schimmernde dunkle Töne, die mit dem Lichteinfall spielen.
MeCompany war besonders davon fasziniert, dass Düfte sowohl mathematische wie sinnliche Eigenschaften besitzen. Darum wählte sie als Gestaltungselement den Binärcode. Verpackung und Flakon wirken in ihrer Modernität fast luxuriös dekadent.

Wie der Name verrät, sind Escentric01 und Molecule01 die ersten in einer Reihe von Paar-Düften.

Die Revolution kann beginnen…

Escentric 01
Eau de Toilette

Escentric01 besteht zu 65 Prozent aus dem speziellen Riechstoff „Iso E Super“, das durch seinen extravaganten, samtigen Geruch betört. Begleitet wird es von rotem Pfeffer, grüner Limette und Weihrauch, auf unkonventionelle Weise. Denn statt den traditionellen Duftablauf von Kopf-, Herz- und Basisnote zu durchwandern, bewegt sich Escentric01 schnell von der Kopfnote zum Fond, wo es, unterstützt von erogenen Moschusnoten, ein warmes „hautiges“ Feeling, entfaltet. Es scheint, als ob der Duft kein Herz, aber dafür umso mehr Seele hat.

100ml € 98

Molecule 01
Eau de Toilette

Molecule01 beinhaltet ausschließlich „Iso E Super“. In dieser konzentrierten Form ist es eigentlich gar kein Riechstoff mehr, sondern ein Erlebnis. Wer ihn trägt, wird überrascht feststellen, dass die noble, samtig-subtile Holznote ein exzentrisches Eigenleben führt. Sie umhüllt einen, verflüchtigt sich und kehrt plötzlich wieder höchst verführerisch zurück. Aber noch erstaunlicher ist die Wirkung, die dieser Duft auf andere Menschen ausübt. Denn er verleiht der Trägerin und dem Träger eine enorme Ausstrahlung, wirkt quasi „pheromonisch“. Duft in seiner radikalsten Form.

100 ml kosten 98,00 Euro

DATENSCHUTZ: Um diese Seite bei Facebook als \\gefällt mir\\ zu kennzeichnen, ist Ihre Einwilligung nötig, da u.a. Ihre IP-Adresse an diesen externen Dienst übermittelt wird. Wenn Sie das wünschen, klicken Sie bitte 2 x auf den Button. Näheres dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

by Amazon Auto Links

Kommentare

  1. Anonymous meint:

    Gibt es die Düfte nur als eu de Toilette oder auch als Parfüm?

  2. giuseppina meint:

    eine geniale kombination – für mich – für menschen mit intensive wahrnehmung der umwelt – für hochsensitive die an paradigmawechsel beitragen -  für genies deren genuss es ist das unbekannte zu entdecken die zum wohl und erweiterung der sinne beitragen – mit allen konsequenzen.
    Wahrlich ein duft mit der eigenschaft mich an die metamorphone zu erinnern…
     

  3. Kaufmann Johanna meint:

    Wahrlich ein Wunder! Wenn ich nach dem Duft Süchtig bin. Wenn der Duft mich berhuigt, fröhlich stimmt und mir eine Ausstrahlung gibt, dann ist es das richige für mich. Mit Molecule 01 fühle ich mich gut gekleidet. Ich bewege mich leicht, nicht Aufdringlich aber mit einer starken Indendität! Das und genau das ist es was mir mein Alltag besonders macht, denn er hebt meine Persönlichkeit hervor!
    Ich bin voller Dankbarkeit.

  4. Anonymous meint:

    Ich wüßte gerne, ob man den Duft Molecule 01 als Duftprobe erhalten kann ??
    Mfg
    C. Falter

Ihre Meinung ist uns wichtig