Seite Auswählen

DOCTOR DUVE MY BRAZIL: Wie eine Aromareise durch Brasilien!

DOCTOR DUVE MY BRAZIL: Wie eine Aromareise durch Brasilien!

 

Brasilien, feinste Aromen und edles Design sind die persönlichen Leidenschaften von Dr. med. Stefan Duve. Als Dermatologe und Ästhet lässt er sich seit vielen Jahren von Südamerika inspirieren und hat in seiner dermatologischen Praxis – dem Münchner HAUT- UND LASERZENTRUM AN DER OPER – auch zahlreiche Methoden, wie u. a. das Ipanema-Lifting, als einer der Ersten in Deutschland eingeführt. Mit seinem seit Jahren erfolgreichen Doctor Brand geht er als Gründer und kreativer Kopf hinter der Marke nun noch einen Schritt weiter. „Nature meets Sciene“ war schon immer das Motto und Leitgedanke bei
DOCTOR DUVE medical skin care .

Die besten Wirkstoffe aus Natur und Dermatologie im Bereich Hautverjüngung bringt er in seine Pflege ein, die feinsten Aromen in seine erste exklusive Duftkerze.

 

DOCTOR DUVE MY BRAZIL

 

„MY BRASIL verführt die Sinne mit einer raffinierten Komposition erlesener Essenzen und erinnert mich an Rio und die Strände der Copacabana“, so Dr. med. Stefan Duve. „Denn Schönheit kommt von innen und außen. Die Haut ist das Spiegelbild der Seele und wird durch Emotionen und Gefühle positiv beeinflusst! Und nichts transportiert diese so gut wie ein besonderer Duft.“

Düfte wecken Erinnerungen, können zur Entspannung beitragen, aber auch anregend wirken. DOCTOR DUVE medical skin care vereint nun all das in MY BRASIL und rundet das Pflegeritual perfekt ab.

So duftet Brasilien

MY BRASIL ist eine Aromenreise durch Brasilien. Den Auftakt macht dabei die spritzige Frische der brasilianischen Orange. In der Aromatherapie als stimmungsaufhellend bekannt, wirkt die fruchtig-süße Orange gleichzeitig auch beruhigend.

Begleitet wird sie von Sandelholz. Für einen warm-würzigen Akkord sorgt Nelke. Tiefe erhält der Duft dank Vetiveröl, gewonnen aus den Wurzeln des tropischen Vetivergrases, sowie durch die holzig-herbe Patschuli-Note, die sich besonders langsam entfaltet und so über einen langen Zeitraum präsent bleibt.

100 % natürlich

Für die einzigartige Formel der rußfreien MY-BRASIL-Duftkerze werden bei der Produktion
ausschließlich feinste natürliche Wachse verwendet. Auf Petroleum- oder Paraffinwachse, die Toxine und krebserregende Stoffe freisetzen könnten, wird komplett verzichtet. MY BRASIL besteht somit ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen, die in ihrem edlen roten Glasbehälter bei einer Brenndauer von etwa siebzig Stunden gleichmäßig abbrennen und dabei die Sinne verwöhnen sowie zur ganzheitlichen Entspannung beitragen.

Mein persönlicher Testbericht:

Seit einiger Zeit bin ich ein großer Freund von flammenlosen Kerzen geworden, doch bei schönen Duftkerzen geht es nicht ohne echte Flamme. Deswegen mache ich bei schönen und edlen Duftkerzen auch gerne immer mal wieder eine Ausnahme. Da ich aber Duftkerzen meist nur mit Bedacht abbrenne, habe ich da sowieso immer schon ein Auge drauf, denn ein zu lange Abbrennen ist bei edlen Duftkerzen meist gar nicht nötig.

Die komplett rußfreie MY-BRASIL-Duftkerze, die mich mit ihren betörenden Aromen sofort nach dem Auspacken in ihren Bann gezogen hatte, brennt einwandfrei und schön gleichmäßig runter. Ich achte immer darauf, dass die obere Wachsschicht schön gleichmäßig flüssig wird.

Wie bei jeder guten und hochwertigen Duftkerze sollte man hier darauf achten, dass die Kerze, besonders beim ersten Anbrennen und nach Möglichkeit bei jeder weiteren Nutzung, so lange brennt, bis sich der komplette Kerzenteller von Rand zu Rand verflüssigt hat und einen kleinen Pool bildet. Dann kann man sich nämlich immer Sicher sein, dass die Kerze schön gleichmäßig abbrennt.

Da die MY-BRASIL-Duftkerze auch schon unangezündet ihr tolles Aroma abgibt, duftet mein komplettes Wohnzimmer zur Zeit nach Entspannung, Wohlbefinden, Gelassenheit und innerer Ruhe. Herrlich. Angezündet verstärkt sich dieser Effekt natürlich nochmals deutlich, so dass gerade am Abend, nach einem stressigen Tag, die wohltuenden Aromen besonders schmeichelnd auf die Seele wirken.

Der rote Glasbehälter, in dem sich die Duftkerze befindet, passt sich erstaunlich gut an die Umgebung an. Es wirkt festlich, aber nicht zwingend weihnachtlich. So kann man diese Duftkerze, wenn man möchte, auch das komplette Jahr hindurch genießen. Wobei mir der Sinn nach schönen Duftkerzen eher immer in der kühleren Jahreszeit steht. Wenn die Abende länger werden, kann eine wohlduftende Kerze die Stimmung in wenigen Augenblicken verändern, so dass, ja nach Duftrichtig, sich auch unsere Einstellung ändert. Ich bemerke bei mir meistens, dass ein schöner Duft mir hilft, schneller zu entspannen und loszulassen. Loszulassen vom Stress des Tages.

Da die MY-BRASIL-Duftkerze anregend und beruhigend zugleich duftet, ich weiß, das ist nur schwer vorstellbar, kann sie, aus meiner Sicht, zu jeder Tageszeit angezündet werden.

Das zeitlose Design erlaubt eine einfache Platzierung. Ich hatte mich für das Wohnzimmer entschieden. Mit dieser Duftkerze wird man sanft auf die kühlere Jahreszeit eingestimmt, ohne dass diese aber zu weihnachtlich duftet. Dank ihrer sorgfältig ausgewählten Duftkomponenten entsteht eine gewisse Harmonie, die mich viel leichter relaxen lässt. Ich bin wirklich positiv überrascht und wenn Brasilien wirklich so fein und lecker duftet wie die MY BRAZIL Duftkerze, dann muss ich da wohl auch mal unbedingt hin.

DOCTOR DUVE MY BRAZIL Duftkerze auf einen Blick

Die DOCTOR DUVE MY BRAZIL Duftkerze ist im AIYASHA medical spa sowie im Onlineshop unter www.doctor-duve.com erhältlich.

Die DOCTOR DUVE MY BRAZIL Duftkerze (Höhe 9,5 cm, Durchmesser 8 cm) kostet ca. 48,00 Euro.

(Quelle Bild- & Textmaterial / Produkt: DOCTOR DUVE Medical Skin Care GmbH)

läd...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marken & Kategorien

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel