Seite Auswählen

DKNY Nectar Love: Verlängert das Sommergefühl!

DKNY Nectar Love: Verlängert das Sommergefühl!

 

Entdecke die Allüre von Nectar Love, dem neuesten DKNY Duft, der den atemberaubenden Moment – zwei Augenpaare treffen sich, die Welt bleibt stehen – in der Flasche einfängt. Wie eine Biene, gebannt von der unwiderstehlichen Anziehung einer üppig blühenden Blüte, umfasst Nectar Love diese unstrittige Laune der Natur.

Unwiderstehlich. Berauschend. Suchterzeugend.

 

DKNY Nectar Love Eau de Parfum

 

Der Duft

In der Kopfnote findet sich gelbe Freesie und die saftige Frische der Mandarine. Grapefruit und fleischige Nektarine schaffen wohlige Wärme, während Zedernholz sich mit cremig mit Vanille und Moschus in der Basis verbindet. Unwiderstehliche Florais wie Jasmin, Maiglöckchen und exquisite Orangenblüte, akzentuiert mit verlockender Mirabelle, vereinnahmen den Körper und sorgen für blumigen Genuss.

Als fruchtiger Gourmand liefert der Duft eine suchterzeugende Dosis Anziehungskraft. Sein Herz ist ein exklusiver, natürlicher Extrakt: Nectar Love. Diese einzigartige Mixtur schafft einen atemberaubenden Wohlgeruch, während die Basisnote erlaubt, in der warmen Verführung von Honigwabe und Neroli zu schwelgen.

Kopfnote:

  • Gelbe Freesie
  • Mandarine
  • Grapefruit
  • Nektarine
  • Nectar Love

Herznote:

  • Jasmin
  • Maiglöckchen
  • Orangenblüte
  • Mirabelle

Basisnote:

  • Zedernholz
  • Vanille
  • Moschus
  • Bienenwachs
  • Neroli Co-Destillat

Die Verpackung

Nectar Love präsentiert sich in Anlehnung an den ikonischen DKNY Apfel in einer schlanken Silhouette mit einer Biene als spielerisches Element und Natursymbol. Die Biene ist prominent auf dem warm goldenen Flakon platziert und lässt das köstliche Aroma und den süßen Hauch aufleben.

 

Mein persönlicher Testbericht:

Ich liebe den Duft von Honig, essen dagegen möchte ich Honig an sich eher nicht. Aber der zart süßliche Duft ist schon sehr verführerisch. Und genau diesen verführerische Note wurde im Auftakt vom neuen DKNY Nectar Love Eau de Parfum Spray eingefangen. Dazu gesellen sich aber zu Beginn noch weitere Akkorde, die etwas saftig und beschwingt wirken.

Mit der Zeit entwickelt sich das Eau de Parfum weicher, cremiger und softer. Ein Hauch von zartem Puder gesellt sich bei mir auf der Haut auf einmal hinzu, wird dann aber wieder von einer feinen Mirabellennote verdrängt. Das florale Herz des Duftet wirkt auf mich zum Glück nicht zu sehr nach altbackenem Blumenstrauß, sondern eher lieblich und gekonnt ausgewählt. Vor allem die Orangenblüte vermag mein Näschen wahrzunehmen, welche sich aber gekonnt mit den restlichen Noten arrangiert.

Die Basisnote lässt bei mir ganz schön auf sich warten. Das fruchtig-florale Herz bestimmt den Duftverlauf für eine recht lange Zeit. Erst nach einer gewissen Weile wird der Duft dann etwas holziger, wobei echte Holznoten hier für mich nicht so rauszuriechen sind. Ich denke die Mischung aus Zedernholz, Moschus und Vanille sorgt hier für einen stimmigen Fond, der aber nicht zu dominant erscheint. Neroli und Bienenwachs verströmen später im wohligen Einklang Wärme und Geborgenheit, ohne dem Duft aber seinen eher frischen und fröhlichen Charakter zu rauben.

Der Flakon an sich sagt schon eine Menge über den Duft aus und für Flakon-Sammler ist dieser hier mit Sicherheit ein echtes Must-have. Zugegeben, der Flakon wirkt äußerst dekorativ und mit seiner süßen Biene auf der Verschlusskappe sorgt diese auch für Gesprächsstoff.

Die Haltbarkeit des Duftes ist an sich sehr gut, auch die Sillage ist mehr als nur moderat. Dennoch, man wirkt nicht so überparfümiert, eher gekonnt in einen guten Duft gehüllt, der einen wie eine sanfte Aura beschützend umgibt und das schöne Sommergefühl noch ein wenig verlängert.

DKNY Nectar Love auf einen Blick

DKNY Nectar Love ist ab September 2017 im Handel erhältlich.

Das DKNY Nectar Love Eau de Parfum Spray ist in drei unterschiedlichen Größen erhältlich:

30ml kosten ca. 44,00 Euro.
50ml kosten ca. 69,00 Euro.
100ml kosten ca. 96,00 Euro.

Weitere Informationen sind unter www.dkny.com erhältlich.

(Quelle Bild- & Textmaterial / Produkt: Donna Karan Cosmetics / Aramis and Designer Fragrances)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Werbung

Marken & Kategorien

Werbung

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel

Für unsere Artikel erhalten wir kostenfreie Produkte von Herstellern, PR-Agenturen oder Shops. Dabei ist und bleibt es uns völlig freigestellt, wie und ob wir diese Produkte rezensieren. Teils enthalten die Texte auch Aussagen der Hersteller oder Agenturen über das Produkt, Inhaltsstoffe und Anwendungen, die der Produktvorstellung dienen. Die persönlichen Testberichte beruhen aber immer auf der persönlichen Meinung der Autoren - und diese ist nicht käuflich, weder für Geld noch für Produkte.
+