Seite Auswählen

Dermalogica UltraCalming: Wirksame Linderung für empfindliche Haut!

Dermalogica UltraCalming: Wirksame Linderung für empfindliche Haut!

 

Das Dermalogica UltraCalming Segment wächst um zwei hochkonzentrierte Wirkstoff-Produkte. Ganz neu mit dabei: Calm Water Gel und der Barrier Defense Booster. Mit diesen beiden neuen Powerprodukten möchte Dermalogica gezielt die typischen Anzeichen einer empfindlichen Haut mit sichtbare Rötungen, Trockenheit und Spannungsgefühlen behandeln.

Die Produkte wurden mir von Dermalogica zur Verfügung gestellt.

Sensibilisierte Haut kann jeden betreffen, unabhängig von Hauttyp, Alter und Geschlecht, und sie ist abhängig von verschiedenen Faktoren wie Stress, Ernährung, kosmetischen Inhaltsstoffen, Allergien und Umweltverschmutzung. Bei so vielen Variablen kann es schwierig sein, die genaue Ursache der eigenen Empfindlichkeit zu bestimmen und gezielt zu vermeiden. Deshalb behandeln die neuen Dermalogica UltraCalming Produkte die drei Hauptbedürfnisse sensibilisierter Haut: Rötungen, Irritationen und Feuchtigkeitsmangel.

Jedes der Produkte enthält eine Wirkstoffkombination aus natürlichen Pflanzenextrakten und Inhaltsstoff-Innovationen des The International Dermal Institute.

 

Dermalogica UltraCalming Neuheiten

 

Calm Water Gel – federleichte Feuchtigkeit für empfindliche Haut

Leichter Gel-zu-Fluid Moisturizer, der auf der Haut zu einem feuchtigkeitsspendenden Fluid für trockene und empfindliche Haut wird. Die Textur des Produkts verändert sich beim Auftragen von einem Creme-Gel hin zu einem leichten Fluid. Bildet eine nicht spürbare Barriere gegen Umwelteinflüsse.

Barrier Defense Booster – Ölbooster, der die empfindliche Haut wieder in Balance bringt

Wirkstoffkonzentrat auf Ölbasis, beruhigt, pflegt und durchfeuchtet die Haut. Bringt empfindliche Haut in Balance und schützt sie nachhaltig. Die ideale Ergänzung zum Calm Water Gel.

Mein persönlicher Testbericht:

Meine Haut ist an sich nicht so extrem empfindlich, dennoch gibt es immer mal wieder so Phasen, da reagiert sie anders, als sonst. Eben sensibler, sie wirkt dann etwas reizbarer und reagiert mit unschönen Rötungen. Meist stelle ich dies im Zusammenhang mit Stress fest, aber auch oft wechselnde Wetterbelastungen bringen meine Haut manchmal leicht aus dem Gleichgewicht.

Da ich ein großer Fan der Dermalogica UltraCalming Linie bin, war ich jetzt auch auf die Neuheiten dieser Linie gespannt, die jetzt zum Jahresanfang das Sortiment dieser Linie gegen empfindliche Haut verstärken.

Besonders das neue Calm Water Gel hat es mir angetan, da es mit seiner extrem zarten und nicht belastenden Textur die Haut blitzschnell mit Feuchtigkeit anreichert und meine Haut spür- und sichtbar beruhigt. Dank der schwerelosen Formulierung, auf Wasser-Gel-Basis, kann ich das Calm Water Gel bedenkenlos jederzeit anwenden, ohne dass meine an sich recht ölige Haut übermäßig glänzt. Sogar als zarte Makeup-Unterlage kann ich das Calm Water Gel bei Bedarf verwenden, da es eine ganz weiche, glatte und geebnet wirkende Haut hinterlässt.

Dank ganz natürlicher Inhaltstoffe, wie Aloe Vera Saft, Apfelfruchtextrakt und einem Kaktusfruchtextrakt wird die Haut mit dem Calm Water Gel spürbar beruhigt, durchfeuchtet und gewinnt zudem an Geschmeidigkeit.

Mit dem Calm Water Gel wird Feuchtigkeit einfach sehr gut in die Haut eingeschlossen und vor weiterer Austrocknung bewahrt. Eine irritierte und trockene Haut kann somit wieder optimal befeuchtet und beruhigt werden. Ich muss gestehen, ich liebe das Hautgefühl, denn die Haut wird jedes Mal zart gekühlt und das feine Gel verwandelt sich beim Auftrag in ein feines Fluid.

Doch nicht nur das Calm Water Gel ist klasse, auch der neue Barrier Defense Booster hat es in sich. Dieser ist aber aus meiner Sicht eher für die trockenen Häutchen unter uns passend, da es sich hier eben um ein pflegendes und aufbauendes Öl-Konzentrat handelt, welches zur Linderung von Trockenheit konzipiert wurde.

Der Barrier Defense Booster lässt sich einfach und hygienisch dosieren. Nur wenige Tröpfchen genügen. Ob pur angewendet, vor dem Auftrag einer Pflege oder lieber gemischt mit dem bevorzugten Moisturizer bleibt einem dabei komplett selbst überlassen. Ich mische gerne ein, zwei Tröpfchen unter meinen Moisturizer und trage dann die Mischung sanft auf. Herrlich. Meine Haut wird dann spürbar entspannt und nach einem langen Tag in der Kälte ist es auch richtig wohltuend, da ich merke, wie meine Haut wieder geschmeidiger wird und die Anspannung nachlässt.

Gerade jetzt, wo der Winter noch ein Weilchen bleibt, ist eine gute, besänftigende Pflege, die auch noch beruhigend und feuchtigkeitsspendend wirkt, sehr vorteilhaft, denn auch der Barrier Defense Booster enthält ausgewählte Inhaltsstoffe, wie Haferkernöl und Squalane, die sich positiv auf eine irritierte Haut auswirken können. Die Formulierung ist selbstverständlich genau wie beim Calm Water Gel frei von künstlichen Duft- oder Farbstoffen.

Die Dermalogica Neuheiten aus der UltraCalming Linie auf einen Blick

Die beiden neuen UltraCalming Produkte sind seit dem 18. Januar 2018 erhältlich bei allen Dermalogica Spas, Kosmetikinstituten und Hautpflegezentren, Dermalogica eigenen Countern in führenden Premium-Kaufhäusern sowie auch unter buy.dermalogica.de.

Das Calm Water Gel beinhaltet 50ml und kostet ca. 59,00 Euro.
Der Barrier Defense Booster beinhaltet 30ml und kostet ca. 84,00 Euro.

Anwendung:
Calm Water Gel:
Eine kleine Menge Calm Water Gel in die Handflächen geben, in den Händen verreiben und aktivieren. Sanft auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Morgens und abends anwenden.

Barrier Defense Booster:
Zur individuellen Dosierung leicht auf die graue Unterseite der Tropfflasche drücken. 6-10 Tropfen in die Handflächen geben und in den Händen verreiben. Sanft auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Kann vor dem Moisturizer auf die Haut gegeben werden oder direkt damit gemischt werden. Morgens und abends verwenden.

(Quelle Bild- & Textmaterial / Produkte: Dermalogica)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Cashback für den Einkauf *werbung*

Werbung

Marken & Kategorien

Werbung

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel

Für unsere Artikel erhalten wir kostenfreie Produkte von Herstellern, PR-Agenturen oder Shops. Dabei ist und bleibt es uns völlig freigestellt, wie und ob wir diese Produkte rezensieren. Teils enthalten die Texte auch Aussagen der Hersteller oder Agenturen über das Produkt, Inhaltsstoffe und Anwendungen, die der Produktvorstellung dienen. Die persönlichen Testberichte beruhen aber immer auf der persönlichen Meinung der Autoren - und diese ist nicht käuflich, weder für Geld noch für Produkte.
+