Seite Auswählen

CULTUS homme Antartic Enzymatic Peel: Coole Pflege mit Suchtfaktor!

CULTUS homme Antartic Enzymatic Peel: Coole Pflege mit Suchtfaktor!

Pflegeprodukte für den aktiven Mann von heute sollten schon auf die Bedürfnisse der oft sensiblen Männerhaut abgestimmt sein. Doch damit eine Pflege auch bei einem Mann punktet, sind neben schönen Verpackungen heutzutage noch ganz andere Kriterien wichtig. Man(n) wünscht sich ein Hauch Luxus. Und wenn dann auch noch besondere Inhaltstoffe mit von der Partie sind und ökologische Projekte unterstützt werden, dann wird man(n) mehr als neugierig. CULTUS homme vereint all dies und bietet mit einer bis jetzt aus sechs Produkten bestehenden Linie genau das an, was man(n) braucht, um sich attraktiv und gepflegt zu fühlen….

CULTUS homme ist eine Hightech-Luxuspflege, die mit Wirkstoffen aus den Tiefen des ewigen Eises, genauer gesagt aus der Antarktis, die Haut schützt, sie pflegt und ihre Regeneration fördert.

Alle CULTUS homme Produkte enthalten den reinen Hightech-Inhaltsstoff Antarcticeron(r). Bei diesem handelt es sich um ein Glycoprotein, welches während des Zellwachstums eines Bakterienstammes entsteht, der zum ersten Mal aus Proben am unteren Rand eines Gletschers in der Antarktis isoliert wurde. Seine natürlichen Eigenschaften schützen die Haut, verhindern ihr Austrocknen und fördern die Regeneration. Antarcticeron(r) verbessert darüber hinaus den Zellzusammenhalt und stimuliert die Bildung von Elastin und Kollagen I und VI. Die Haut wird restrukturiert und die Faltentiefe verringert. Die positive Wirkung wurde in-vivo nachgewiesen.

Die CULTUS homme Pflegelinie (bestehend aus sechs Produkten) im Überblick:

 

  • Gesichtsreinigungsgel
  • Enzymatisches Peeling
  • 24-hr Daily Care (leichte Anti-Aging-Creme)
  • Intensive Care (reichhaltige Anti-Aging-Creme)
  • Hyaluron Serum Plus
  • Augenserum

Gutes tun

CULTUS homme steht für verantwortungsvolles, nachhaltiges Handeln. Jeder Verwender unterstützt mit dem Kauf seiner Pflege ökologische Projekte, die gegen den Klimawandel kämpfen und so den gefährdeten Lebensraum Antarktis bewahren. Beim Online-Kauf entscheidet jeder Kunde selbst, für welches von drei ausgewählten Klimaschutzprojekten er sich engagieren möchte.

Hightech-Luxuspflege

Qualität und nachgewiesene Wirksamkeit ist für CULTUS homme sehr wichtig. Die neue Hightech-Luxuspflegeserie für den anspruchsvollen Mann enthält neu entdeckte biotechnologische Wirkstoffe aus den Tiefen des ewigen Eises. Hochwirksame Ingredienzien aus der Antarktis machen die Pflegeprodukte zu Hautspezialisten auf höchstem Niveau.

CULTUS homme Enzymatisches Peeling

Heute stellen wir hier als erstes das Antartic Enzymatic Peel, das enzymatische Gesichtspeeling (50ml kosten ca. 59,00 Euro) genauer vor. Mit diesem äußert sanften, aber dennoch effektiven Peeling werden abgestorbene Hautzellen und Hautschüppchen auf sanfte Weise entfernt, ohne dass die Haut währenddessen gereizt wird. Spezielle Keratoline(tm) entfalten ihre enzymatische Wirkung und tragen dazu bei, dass sich das Hautbild glatter, weicher und ebenmäßiger anfühlt. Außerdem regen sie die Zellerneuerung an.  Die keratolytische Wirkung des Peelings mit Keratoline(tm) erzielt „auf sanfte Weise“ den gleichen Effekt wie Alpha-Hydroxysäuren – ohne Irritationsprobleme und Austrocknen der Haut. Die Haut wird porentief gereinigt. Ein weiterer Vorteil: Das Hautbild wirkt verfeinert.

Bei regelmäßiger Anwendung (empfohlen wird diese zwei bis drei Mal pro Woche) kann die Haut sanft geglättet und sichtbar verjüngt werden.

Mein persönlicher Testbericht:

Männer reagieren auf Zusatzprodukte wie ein Peeling und/oder eine Maske oft erstein mal mit einem kleine Nase rümpfen. Schließlich bedeutet dies ja auch mehr „Arbeit“. Doch wenn sie sich erst einmal zu diesem verwöhnenden Schritt durchgerungen haben, sind sie oft ganz erstaunt, was alles so möglich ist.

Beim Antartic Enzymatic Peel von CULTUS homme ist man(n) erstaunt, wie glatt, weich und strahlend das Hautbild im Anschluss erscheint, obwohl die Haut nicht wie bei einem typischen mechanischem Peeling mit groben Körnchen beansprucht wird. Hier erledigen diesen wichtigen Job unter anderem die enthaltenen Enzyme. Sie lösen sanft die überschüssigen Hautschüppchen und andere Verunreinigen. Und dabei ist die Anwendung so eine echte Wohltat für die Haut.

Die Konsistenz trifft schon einmal voll und ganz den männlichen Geschmack. Alleine schon die kühle, bläuliche Farbe und die zarte, leicht gelige Textur – da fahren Männer voll drauf ab. Und beim Verteilen des Peelings auf der Haut ist auch eine ganz sanfte, extrem feine Körnung zu spüren. Die allerdings die Haut wirklich nicht reizt oder sonst wie beansprucht. Man(n) hat dadurch nur ein besseres Gefühl und weiß somit genau, wo man das zarte Gel, welches dann auf der Haut transparent erscheint, schon aufgetragen hat. Mit sanften kreisenden Massagebewegungen wird das Peelingprodukt dann zart in die Haut einmassiert und anschließend wieder gründlich abgewaschen.

Mein Mann, der für mich stellvertretend das Peeling über einen längeren Zeitraum getestet hat, hat sich allerdings mit dem Abwaschen gerne immer etwas Zeit gelassen und das Peeling immer so ca. zwei bis drei Minuten einwirken lassen. Es gab bei ihm nie eine Reizung, ganz im Gegenteil, die Haut wirkte hinterher immer sehr viel ausgeglichener. Da man(n) das Peeling ja zwei  bis drei Mal pro Woche anwenden kann, bzw. diese Anwendung auch so empfohlen wird, reicht das Produkt allerdings nicht allzu lange aus. Allerdings neigen Männer ja ganz gerne mal dazu, zu viel Produktmenge zu verwenden. Hier sollte man(n) wirklich umdenken, denn viel ist eigentlich gar nicht nötig.

Jedenfalls kann ich bestätigen wie weich und sanft die Haut sich im Anschluss an dieses Peeling anfühlt (ja ich habe es natürlich auch ausprobiert). Und ich kann gut nachvollziehen, das es Männern gefällt. Es ist einfach in der Handhabung, schnell im Resultat und wirksam bei jeder Anwendung. Die Haut wird nicht gestresst, dennoch wird sie spürbar gereinigt. Und sie wird schön aufnahmefähig für folgende Pflegeprodukte.

Das CULTUS homme Antartic Enzymatic Peel auf einen Blick

Das CULTUS homme Antartic Enzymatic Peel ist über www.numandistribution.de erhältlich. Bestellmöglichkeit über: www.groominglab.de

Das CULTUS homme Antartic Enzymatic Peel beinhaltet 50ml und kostet ca. 59,00 Euro.

Eigenschaften

Entfernt abgestorbene Hautzellen.
Sanft zur Haut.
Verfeinert das Hautbild.
Fördert die Zellregeneration.
Glättet die Haut.
Made in Germany.

Anwendung

Das enzymatische Peeling nach der Reinigung auftragen, leicht einmassieren und mit Wasser abwaschen. 2- bis 3-mal pro Woche anwenden.

Weitere Informationen sind unter www.cultus-homme.com erhältlich.

 

(Quelle Bild- und Textmaterial/Produkte: CULTUS International GmbH / Numandistribution)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Cashback für den Einkauf *werbung*

Werbung

Marken & Kategorien

Werbung

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel

Für unsere Artikel erhalten wir kostenfreie Produkte von Herstellern, PR-Agenturen oder Shops. Dabei ist und bleibt es uns völlig freigestellt, wie und ob wir diese Produkte rezensieren. Teils enthalten die Texte auch Aussagen der Hersteller oder Agenturen über das Produkt, Inhaltsstoffe und Anwendungen, die der Produktvorstellung dienen. Die persönlichen Testberichte beruhen aber immer auf der persönlichen Meinung der Autoren - und diese ist nicht käuflich, weder für Geld noch für Produkte.
+