Seite Auswählen

Clarins Spring Makeup Collection 2018: Sag dem Winter einfach Tschüss!

Clarins Spring Makeup Collection 2018: Sag dem Winter einfach Tschüss!

 

Der absolute Star des diesjährigen Clarins Frühjahrslooks ist unbestritten unser Teint! Ihm hat Clarins jetzt eine ganz Kollektion von gleich sechs korrigierenden Makeup-Bases gewidmet, die alle Makel optisch ausgleichen und kaschieren sollen: Die Rede ist von den neuen Clarins SOS Primern.

Die Produkte wurden mir von Clarins zur Verfügung gestellt.

Die Anwendung dieser neuen SOS Primer ist denkbar einfach. Man wählt den Primer in der Farbe, die komplementär zu dem Makel ist, den man kaschieren möchte. Die Textur ist leicht, frisch sowie ölfrei und spendet der Haut langanhaltend Feuchtigkeit. Die SOS Primer können alleine, vor der Foundation oder mit dieser vermischt aufgetragen werden.

Jedem Schönheitsmangel seine eigene Farbe.

SOS Primer 00 universal light – Sorgt für mehr Leuchtkraft.
SOS Primer 01 rose – Bekämpft einen fahlen und müde wirkenden Teint.
SOS Primer 02 peach – Gleicht Unregelmäßigkeiten optisch perfekt aus.
SOS Primer 03 coral – Die SOS-Hilfe bei Pigmentflecken.
SOS Primer 04 green – Mit sanfter Farbkraft neutralisiert dieser Primer Rötungen.
SOS Primer 05 lavender – Schafft Abhilfe bei einem gelblich-fahlen Hautton.

 

Clarins Spring Makeup Collection 2018

 

Ein weiterer Trend dieses Frühlings: Farbenfrohe Beeren-Töne! Mit der neuen Palette 4 Couleurs 07 lovely rose und den beiden limitierten Farbnuancen Eclat Minute Baume Embellisseur Lèvres 07 hot pink und 08 plum setzt Ihr leuchtende und schillernde Akzente.

Palette 4 Couleurs 07 lovely rose – Neue Farbe

Die ultra-feine Formel mit Carnaubawachs ermöglicht ein sanftes Auftragen und erlaubt alle Kombinationen und Abstufungen. Die feinen Farben sind leicht auszublenden für ein gleichmäßiges, lang haltendes Ergebnis (schimmernd, satiniert oder matt).

Eclat Minute Baume Embellisseur Lèvres – Limitierte Edition

Der zart schmelzende, köstliche Lippenbalsam, aktuell in zwei neuen Nuancen, 07 hot pink & 08 plum, verbindet sich mit den Lippen und verleiht ihnen einen zart getönten Glanz. Für wunderschön betonte Lippen, die sofort voller wirken und mit Feuchtigkeit
versorgt sind.

Mein persönlicher Testbericht:

Als großer Primer-Fan bin ich von der neuen Clarins Spring Makeup Collection 2018 natürlich sehr angetan. Gleich sechs neue Primer auf einmal. Wahnsinn! Für jedes Hautproblem gibt es eine Lösung, das ist schon mal klasse. Da meine Haut ein wenig mehr Leuchtkraft vertragen könnte, zumindest kommt es mir so vor, auch wenn es mir Andere nicht bestätigt haben, habe ich mir aktuell den SOS Primer 00 universal light genauer angeschaut. Einfach in der Hoffnung, meinem Teint etwas mehr Frische verleihen zu können. Gerade jetzt so im Winter, könnte meine Haut einfach ein wenig mehr Frische vertragen. Zumindest ist das mein Gefühl.

Der SOS Primer in 00 universal light kommt in einer handlichen Tube daher, die sich aber bei genauer Betrachtung als hygienischer Spender entpuppt.

An sich benötigt man nur wenig vom Primer, da sich die feine, leicht cremige, aber nicht zu dicke und kompakte Textur sehr gut auf der Haut verteilen lässt. Was man sofort erkennen kann: Feine Schimmerpartikel. Je nach Lichtquelle kann man diese mal weniger und mal stärker ausgeprägt begutachten. Solo getragen, also ohne Foundation drüber, wäre mir das fast schon etwas zu viel des Guten. Aber wer auf Foundation verzichten möchte, kann ein Hauch von Primer mit der gewohnten Pflege oder einen anderen Primer mischen, dann schwächt sich nämlich auch der Schimmeranteil ab.

Doch mit Foundation darüber ist der Effekt toll. Die Haut wirkt wacher, der Teint frischer und von grobem Glitzer ist nichts zu sehen. Es kommt natürlich auch ein wenig auf die Foundation an, die man verwendet, bzw. auf dessen Deckkraft. Man kann auch ein wenig Primer mit der Lieblingsfoundation mischen. Dann wird diese etwas transparenter vom Finish her, aber dafür hat man dann einen ganz tollen und feinen Glow.

Neben dem Primer habe ich auch noch einen der beiden limitierten Eclat Minute Baume Embellisseur Lèvres getestet. Genauer gesagt die Nuance 08 plum. Obwohl ich sonst kein so großer Fan von lilastichigen Lippenfarben bin, hier bin ich schwach geworden. Denn es handelt sich ja hier nicht um einen echten Lippenstift, sondern um eine getönte Lippenpflege, die aber schon noch genügend Farbe auf die Lippen abgibt.

Die Textur fühlt sich auf den Lippen für mich sehr gut an, schön pflegend, aber nicht zu fettig. Eher wie ein Balm. Dieser verbindet sich ganz toll mit den eigenen Lippen und so entsteht ein sehr natürlicher Look, da die eigene Lippenfarbe bei nur einem Auftrag noch dezent durchscheint. Aktuell liebe ich diese Lippenpflege ganz besonders, da sie auch schön Feuchtigkeit spendet und einen zarten, nicht zu künstlichen Glanz auf den Lippen hinterlässt. Meine Lippen wirken schön prall und optisch betrachtet auch geglättet.

Ebenfalls neu: Die Clarins Palette 4 Couleurs in der Farbharmonie 07 lovely rose. Ungewöhnlich, aber eben auch wieder so besonders. Diese vier Farben in einer Palette hatte ich so bisher noch nicht. Und ich hätte diese wohl auch so nicht von alleine kombiniert. Aber da Clarins es gut vormacht, habe ich es sofort ausprobiert. Hammer. Ich bin ganz überrascht, wie anders ich mal aussehen kann. Und zu meinen grünen Augen passen diese Nuancen hervorragend. Das Grün meiner Augen wird sensationell betont. Der Blick wird frisch, klar und wach. Wichtig finde ich hier nur, man sollte Mascara verwenden. Wegen der schönen zarten Rot- & Beerentönen. So wirkt das Auge dann doch noch etwas besser im Kontrast.

Clarins Spring Makeup Collection 2018 auf einen Blick

Die Clarins Spring Makeup Collection 2018 ist zum Teil als Limited Edition ab Januar 2018 im Handel erhältlich.

Bestellmöglichkeit über: www.clarins.de

Produkte & Preise:

Der Clarins SOS Primer beinhaltet je 30ml und kostet ca. 32,00 Euro.
Die Clarins Palette 4 Couleurs kostet ca. 46,00 Euro.
Der Eclat Minute Baume Embellisseur Lèvres kostet je ca. 19,00 Euro.

(Quelle Bild- & Textmaterial / Produkte: Clarins)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Cashback für den Einkauf *werbung*

Werbung

Marken & Kategorien

Werbung

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel

Für unsere Artikel erhalten wir kostenfreie Produkte von Herstellern, PR-Agenturen oder Shops. Dabei ist und bleibt es uns völlig freigestellt, wie und ob wir diese Produkte rezensieren. Teils enthalten die Texte auch Aussagen der Hersteller oder Agenturen über das Produkt, Inhaltsstoffe und Anwendungen, die der Produktvorstellung dienen. Die persönlichen Testberichte beruhen aber immer auf der persönlichen Meinung der Autoren - und diese ist nicht käuflich, weder für Geld noch für Produkte.
+