Seite Auswählen

Clarins Spring Makeup Collection 2017: Contouring Perfection!

Clarins Spring Makeup Collection 2017: Contouring Perfection!

Ein Spiel mit Licht und Schatten. Schmeichelhafte Kontraste zur dezenten Modellierung der Gesichtsformen. Hübsche Akzente, die die Gesichtszüge zur Geltung bringen. In dieser Saison lädt Clarins alle Frauen zu einer unkomplizierten Contouring-Séance ein. Unter den weichen, sogenannten „Trompe-l’oeil-Effekten“ dieses Makeups und seiner exakt abgestimmten Pflegewirkung erfährt das Gesicht eine attraktive Verwandlung….

Definierte Gesichtszüge, mühelos umgesetzt

Die Schönheit offenbart sich in einer neuen Dimension. Optische Remodellage, die eine neue Harmonie entstehen lässt. Unmittelbare Verwandlung durch ein optisch remodellierendes Make-up. Umfassendes Contouring, präsentiert von Clarins. Einfacher, intuitiver und näher an den Bedürfnissen der Frauen.

Palette Contour Visage

Ein intelligentes Trio
Ein Highlighter mit mattem Finish für optisches Volumen und Ausstrahlung, ein Puder zur Betonung und Akzentuierung der Konturen, ein Puder-Rouge zur optischen Erfrischung des Teints, in drei universellen Farbnuancen und leicht zu unterscheiden. Mit diesen Elementen lässt sich vollkommen unkompliziert ein optisch remodellierendes Makeup kreieren, das die Gesichtszüge hervorhebt und attraktiv zur Geltung bringt. Die Gefahr, sich in einer Vielzahl an Beige-Schattierungen zu verlieren, ohne zu wissen, wo sie aufgetragen werden, ist gebannt. Noch nie war eine Contouring-Palette so einfach zu verstehen und anzuwenden, selbst für diejenigen unter uns, die sich lieber einem Profi anvertrauen.

Ein professioneller Pinsel
Dank seiner Naturhaare und ihrer abgeschrägten Form, die speziell für die Contouring-Anwendung entwickelt wurde, gleitet dieser Pinsel wie von der unsichtbaren Hand eines Experten geführt auf der Haut. Er passt sich perfekt den Gesichtskonturen an und ermöglicht ein präzises Verblenden der Puder mit der Haut und entlang der Konturen. Das optisch remodellierende Makeup-Resultat ist ebenso wirkungsvoll wie subtil.

Die Magie einer natürlichen optischen Korrektur
Remodellierte Gesichtskonturen, dezent akzentuierte Wangenknochen – dank dieses subtilen Spiels mit der Optik erhalten die Gesichtszüge unmittelbar eine neue und weich anmutende Definition. Das Gesicht wirkt verschönert, seine Vorzüge werden zur Geltung gebracht. Das Makeup-Resultat ist perfekt.

Stylo 4 Couleurs

Ein 4in1-Konturenstift für Augen und Lippen in einem ungewöhnlich neuen Format. Clarins zieht seine Inspiration aus dem legendären Kugelschreiber mit 4 Farbminen und betrachtet die traditionelle Makeup-Palette mit neuen Augen. Das Resultat: eine praktische, spielerische und innovative Anwendung.

Die Augenpartie in 3-D
Eine grafische Linie, ausgeführt mit einem Konturenstift, zeichnet die Form der Augen nach, während die Lider in einem Spiel aus Schatten und Licht vibrieren.

Eine „all-in-one“-Lösung – Für die Augen und die Lippen

Zum ersten Mal präsentiert Clarins einen Klassiker aus Schulzeiten als Makeup-Stift: ein einziger Stift für alle Wege, der in sich ein gesamtes Federmäppchen vereint. Denn seine Hülse enthält alle essentiellen Schönheitsutensilien, um den weiblichen Blick und auch die Lippenpartie zu akzentuieren. Eine intensiv-schwarze Mine für grafische Effekte um die Augen, ein Schokoladenbraun für den weichen und warmen Ausdruck sowie ein Indigoblau, das die Farbe der Pupillen zur Geltung bringt. Die vierte Nuance ist ein universeller Nude-Ton; er umrahmt die Lippen und zeichnet ihre Kontur auf ebenso ungewöhnliche wie unsichtbare Weise nach.

Eine raffinierte Anwendung

Für die Augenbrauen und auch für den Teint! Aber es gibt noch mehr Überraschungen! Die Nuance „Chocolat“ ist vielseitig anwendbar und intensiviert neben den Augen auch wunderbar die Augenbrauen, deren Struktur korrigiert und hervorgehoben wird. Leicht zweckentfremdet, aber très à la mode: Mit dieser Nuance lassen sich täuschend echt und natürlich wirkende Sommersprossen aufzeichnen.

Ein Kinderspiel
Kaum zu glauben, wie mühelos sich die Anwendung dieses 4in1-Konturenstifts erweist: Die Auswahl der entsprechenden Farbe und des Symbols genügt. Und durch leichtes Schieben kommt die gewünschte Mine zum Vorschein.

Ombre Iridescente

Jetzt in neuen Farben! Leuchtende Flash-Effekte Die Formel mit cremiger Pudertextur wird mit den Fingerkuppen aufgetragen, um die Augenpartie mit irisierenden Perlmutt-Partikeln zum Strahlen zu bringen. Mattierende Bambustränen stellen eine lange Haftfähigkeit sicher.

  • 08 silver white – Strahlendes Perlmutt-Weiß
  • 09 silver rose – Frisches, pudriges Rosé
  • 10 silver grey – Tiefgründiges Grau mit silbrigen Perlmutt-Effekten

Palette 4 Couleurs

Die perfekten „Smoky-Eyes“

Drei Lidschatten in Abstufungen von intensiv pigmentierten, rauchigen Kohle-Tönen, dazu ein Hauch von irisierendem Weiß für faszinierende Kontraste von Licht und Schatten. Pulverisiertes Carnaubawachs schenkt den Lidern unvergleichlichen Komfort und sorgt für eine bemerkenswerte Haftfähigkeit. Für ein zartes Finish trocken auftragen, zur Intensivierung des Farbresultats leicht anfeuchten.

Joli Rouge Brillant

Strahlende Farbe für eine eindrucksvolle Wirkung

Seine Farbe vibriert auf den Lippen! Joli Rouge Brillant präsentiert eine neue, subtile Form der Brillanz und enthüllt eine neue Dimension von Farbe. Das Geheimnis dieses Lippenstifts?

Eine exakt abgestimmte Dosis unglaublich feiner Perlmutt-Partikel und sein „Shine Booster+“-Komplex, der die multidimensionale Reflexion von auftreffendem Licht intensiviert. Joli Rouge Brillant ist reich an Feuchtigkeit spendendem biologischem Queller und enthält Mango-Öl und Pro-Ceramide für intensive Pflege und Geschmeidigkeit. Die Formel bietet Komfort, Feuchtigkeit und eine kontinuierliche Haftfähigkeit von bis zu 6 Stunden.

  • 31 tender nude – Beige-Rosé
  • 32 pink cranberry – Strahlendes Fuchsia
  • 33 soft plum – Leuchtender Pflaumenton

Mein persönlicher Testbericht:

Die neue Palette Contour Visage von Clarins ist der Hammer ! Ja, Contouring wird damit wirklich zum Kinderspiel. Und das Beste für mich: Auch für mich „Bleichgesicht“ sind alle drei enthaltenen Nuancen perfekt geeignet. Endlich mal eine schöne, handliche Palette, die auch von den hellhäutigen Damen mit großer Freude und Begeisterung verwendet werden kann und wo das Ergebnis einfach immer stimmt.

Dank einer kleinen Karte, auf der alles gut anschaulich abgebildet ist, weiß man sofort, wo man welche Nuance genau auftragen muss, damit das Gesicht hinterher optimal in Szene gesetzt wirkt. Die Formulierungen sind dabei schön zart, so dass sich die einzelnen Farben mühelos auftragen lassen, ohne dass es unschöne Farbränder gibt.

Dank dem mitgeliefertem Pinsel, der eine abgeschrägte Kante hat, wird der Auftrag einfach perfekt. Die Größe des Pinsels ist genial durchdacht, er passt sich einfach haargenau den Konturen im Gesicht an.

Alle drei enthaltenen Nuancen wirken gut pigmentiert, lassen sich aber schön flächig verstreichen und gut ausblenden.  Besonders lobend möchte ich hier noch das Blush erwähnen, denn dessen zarte Farbe lässt die Wagenpartie sofort wie frisch verleibt strahlen. Doch auch die zwei Konturenfarben sind klasse. Nicht zu hell, aber auch nicht zu dunkel. Und vor allem, nicht zu rötlich. Es wirkt nach dem Auftrag einfach immer schön natürlich.

Mein Tipp: Vor der Verwendung der Palette Contour Visage die Haut komplett mit einem losen, feinen Transparentpuder abpudern, dann gelingt der streifenfreie Farbübergang noch leichter.

Der Stylo 4 Couleurs ist wohl das herausragendste Produkt aus der gesamten Kollektion. Witzig, vielseitig, multifunktional und sehr praktisch. Mich erinnert dieser „Stift“ ja ein wenig an die früheren Kugelschreiber, die ja vom Prinzip her genau so funktionierten. Je nach Lust und Laune kann man eben die für sich gerade passende Nuance auswählen.

Praktisch ist dieser Stift natürlich auch, auch weil er eine Farbe für die Lippen enthält, so kann man an sich auf einen speziellen Lipliner verzichten.

Mit den enthaltenen vier Farben ist man jederzeit bestens ausgestattet. Schwarz kann man immer gebrauchen, als Eyeliner oder eben zur besonderen Umrandung der Augen. Mit dem besonderen Braunton lassen sich, wenn man möchte, Sommersprossen aufmalen, die wirklich täuschend echt wirken. Aber auch die Brauen kann man mit dieser Nuance perfekt nachzeichnen. Die blaue Mine ist ebenfalls toll, denn mit ihr kann man jedem Augen-Makeup sofort ein Hauch von frischer, strahlender Farbe verleihen.

Da aller guten Dinge drei sind, habe ich auch noch eine der drei neuen Ombre Iridescente Lidschatten getestet. Um ganz genau zu sein habe ich mir die Nuance 09 silver rose genauer angesehen. Doch nicht nur beim Anblick dieser wunderhübschen Farbe hat mein Beautyherz schneller geschlagen, auch beim ersten Auftrag war ich mehr als nur erfreut, wie leicht und einfach dieser gelingt. Ob mit den Fingern oder einen gutem Pinsel, der Auftrag ist kinderleicht, da die weiche, leicht cremige Textur mit zart pudrigem Finish sich fast wie von selbst aufträgt. Es krümelt nichts, es wirkt nicht hart oder pastig, es sieht einfach nur perfekt aus. Die Haut auf den Lidern wirkt sogar glatter und feiner, als vorher.

Die Haltbarkeit und das Tragegefühl sind hier mal wieder nicht zu verachten. Ich spüre diese Lidschattenfarbe auf meine Lidern nicht und wenn ich nach einem langen Tag in den Spiegel blicke, sitze alles noch genau da, wo ich es aufgetragen habe. So liebe ich das.

Ich trage diese Nuance aktuell sehr gerne als Basisfarbe auf dem kompletten Lid, aber auch als zarter Highlighter unter der Braue ist diese Farbe optimal geeignet. 09 silver rose ist für mich eine sehr romantische Farbe, die sich aber auch sehr gut zu klassischen Look kombinieren lässt  Die Farbe, die meine grünen Augen jedenfalls sehr gut betont und meinen Blick zum Strahlen und Leuchten bringt, ist für den kommenden Frühling und auch für den Sommer einfach optimal. Denn man kann diese Nuance wirklich sehr gut solo tragen und dennoch wirkt das Augen-Makeup besonders. Ob zu blasser Haut so wie meiner, dann wirkt es sehr edel, oder zu bereits gebräunter Haut, dann wirkt es sehr sommerlich – diese Nuance ist wie ein Chamäleon – sie passt sich einfach ganz toll an.

Die Clarins Spring Makeup Collection 2017 auf einen Blick

Die Clarins Spring Makeup Collection 2017 ist zum Teil als Limited Edition im Handel erhältlich. Bestellmöglichkeit und Infos über: www.clarins.de

LIMITIERT!

Palette Contour Visage, kostet ca. 46,00 Euro.
Stylo 4 Couleurs, kostet ca. 34,50 Euro.

NEUE FARBEN!

Ombre Iridescente 08 silver white, kostet ca.  24,50 Euro.
Ombre Iridescente 09 silver rose, kostet ca. 24,50 Euro.
Ombre Iridescente 10 silver grey, kostet ca.  24,50 Euro.

Palette 4 Couleurs 05 smoky, kostet ca. 46,00 Euro.

Joli Rouge Brillant 31 tender nude, kostet ca. 25,00 Euro.
Joli Rouge Brillant 32 pink cranberry, kostet ca. 25,00 Euro.
Joli Rouge Brillant 33 soft plum, kostet ca. 25,00 Euro.

(Quelle Bild- & Textmaterial / Produkte: Clarins)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Werbung

Marken & Kategorien

Werbung

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel

Für unsere Artikel erhalten wir kostenfreie Produkte von Herstellern, PR-Agenturen oder Shops. Dabei ist und bleibt es uns völlig freigestellt, wie und ob wir diese Produkte rezensieren. Teils enthalten die Texte auch Aussagen der Hersteller oder Agenturen über das Produkt, Inhaltsstoffe und Anwendungen, die der Produktvorstellung dienen. Die persönlichen Testberichte beruhen aber immer auf der persönlichen Meinung der Autoren - und diese ist nicht käuflich, weder für Geld noch für Produkte.
+