Seite Auswählen

Clarins Everlasting Cushion: Ein Makeup-Kissen für den schönsten Teint!

Clarins Everlasting Cushion: Ein Makeup-Kissen für den schönsten Teint!

 

Das Everlasting Cushion Teint Haute Tenue & Hydration SPF 50 / PA+++ Makeup von Clarins entpuppt sich als perfektes Makeup für unterwegs und für unbeschwerte Tage unter freiem Himmel. Kein Wunder, es ist handlich wie ein Kompakt-Makeup und optisch ausgleichend und korrigierend wie ein Fluid. Zudem kommt der gute und hohe Schutz, denn neben dem exklusiven Anti-Pollution Komplex von Clarins ist auch ein SPF 50 / PA+++ mit von der Partie.

Everlasting Cushion Teint Haute Tenue & Hydration SPF 50 / PA+++ beticht mit einer sensationellen Textur, die absolut schwerelos wirkt. Hinter der kompakten Erscheinung verbirgt sich eine flüssige und leichte Foundation mit hohem Wasser-Anteil. Die Feuchtigkeit spendende, atmungsaktive Formel ist in einen Kissen-Applikator integriert und schenkt dem Teint den ganzen Tag lang ein glattes, regelmäßiges Aussehen, ohne sich pastös oder schwer auf der Haut anzufühlen.

 

Clarins Everlasting Cushion

 

Das tausendfach mit Luftlöchern perforierte Kissen sorgt darüber hinaus für ein überraschendes und intensives Gefühl von Frische, das das Auftragen einfach unwiderstehlich macht!

Zuverlässig unter allen Gesichtspunkten

Ausstrahlung ja, Ölglanz nein danke! Die nicht-klebende Formel von Everlasting Cushion verleiht einen regelmäßigen Teint und ist dabei vollkommen transparent. Flecken und Unregelmäßigkeiten verschwinden, der Teint erscheint absolut makellos und wunderbar strahlend. Zudem verleiht diese Foundation dem Teint im Handumdrehen einen attraktiven Glow.

Eine neue Anwendungstechnik für unterwegs, so intuitiv wie vielseitig

Dank seines integrierten Spiegels kann man Everlasting Cushion immer und überall für einen absolut makellosen Teint mit attraktivem Glow und optimalem Feuchtigkeitseffekt auftragen! Man benötigt dazu weder Pinsel noch Fingerspitzen: Der Kissen-Applikator gibt durch leichtes Pressen exakt die richtige Menge Foundation ab und wird auch dazu verwendet, um mittels Auftupfen das gewünschte Finish zwischen Nude-Look und maximaler Deckkraft zu erzielen.

Mein persönlicher Testbericht:

Bedingt durch meine recht ölige Haut sind mir leider viele Cushion-Makeups zu gehaltvoll, zu pflegend, sprich zu reichhaltig. Sie halten bei mir einfach nicht so gut und das Finish sieht schnell etwas unvorteilhaft aus.

Dennoch war ich neugierig, denn das neue Everlasting Cushion Teint Haute Tenue & Hydration SPF 50 / PA+++ Makeup von Clarins verspricht ja auch, den Hautglanz zu minimieren. Und deswegen wurde ich doch hellhörig. Kurzum, ich habe es ausprobiert und zwar in der hellsten Version, 105 nude.

Da ich nun mal sehr hellhäutig bin, steht und fällt bei mir eine Foundation natürlich schon mal mit der Farbe an sich. Wenn sie nicht passt, nützt mir auch die beste Foundation nichts. Die neue Cushion-Foundation hat aber den Farbtest bestanden, denn das Finish wirkt auf der Haut erstaunlich natürlich. Die Nuance passt sich bei mir aktuell recht gut an. Die zarte Textur, die beim auftragen leicht und etwas kühlend wirkt, gleicht den Teint wunderbar aus. Wichtig ist aber, in tupfenden Bewegungen das Makeup auf die Haut zu bringen. Streichen und Wischen sollte man meiner Meinung nach hier eher vermeiden. Einfach das zarte Kissen sanft auf die Haut drücken und so Partie für Partie vorgehen. Zwischendurch immer wieder erneut etwas Foundation aufnehmen.

Rötungen und andere Unvollkommenheiten werden recht gut kaschiert. Dennoch wirkt das Finish natürlich, die Haut erscheint einfach sehr sanft perfektioniert, ohne angemalt oder überschminkt zu wirken.

Das Finish gefällt mir, denn nach nur kurzer Zeit wirkt es erstaunlich matt. Zudem klebt nichts. Aber ganz ohne Puder wäre es auf Dauer jedoch nichts für mich. Für mich gehört einfach ein Hauch Puder zum Abschluss dazu. Aber es ginge eben auch ohne.

Je nachdem wie viel man von der Foundation aufträgt, kann man einen ganz zarten und recht transparenten Look kreieren, man kann aber auch eine hohe Deckkraft aus diesem Makeup rauskitzeln. Mir persönlich gefällt der transparente Look zur Zeit am besten, einfach weil die Haut dann noch zart durchscheint.

Etwas aufpassen sollte man aber, wenn man zu vergrößerten Poren neigt. Diese Partien sollte man besonders gut behandeln und die Foundation schön in die Haut eintupfen. Noch perfekter wird es, wenn man die Haut vorher schon etwas vorbereitet, mit einem schönen Primer zum Beispiel. Dann kann das Finish des Everlasting Cushion Teint Haute Tenue & Hydration SPF 50 / PA+++ Makeups noch einmal sehr deutlich optimiert werden.

Je nach eigenem Hauttyp sollte man hier seine Pflege mit Bedacht wählen. Mein Tipp: Je weniger fetthaltig die Grundlage ist, desto besser hält das Cushion-Makeup.

Clarins Everlasting Cushion Teint Haute Tenue & Hydration SPF 50 / PA+++ auf einen Blick

Clarins Everlasting Cushion Teint Haute Tenue & Hydration SPF 50 / PA+++ ist seit Juli 2017 im Handel erhältlich.

Bestellmöglichkeit über: www.clarins.de

Clarins Everlasting Cushion Teint Haute Tenue & Hydration SPF 50 / PA+++ ist in unterschiedlichen Nuancen erhältlich und beinhaltet 13ml.
Kostenpunkt: je ca. 43,00 Euro.
Die passenden Refills (je 13ml) kosten ca. 39,00 Euro.

(Quelle Bild- & Textmaterial / Produkt: Clarins)

läd...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marken & Kategorien

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel