Seite Auswählen

Clarins Everlasting Compact Teint Haute Tenue & Confort SPF 9: Kompakt und zielsicher!

Clarins Everlasting Compact Teint Haute Tenue & Confort SPF 9: Kompakt und zielsicher!

 

Gute Kompakt-Makeups sind nicht nur im Sommer sehr praktisch. Gerade wer viel unterwegs ist liebt es, das Makeup unterwegs ganz unkompliziert auffrischen zu können, um so die Tage ganz unbeschwert genießen zu können. Clarins hat jetzt seine Makeup Linie erweitet und das neue Everlasting Compact Teint Haute Tenue & Confort SPF 9 überzeugt mit extra langem Halt und integriertem Lichtschutz.

Das noch recht neue Everlasting Compact kümmert sich auch dann um unseren schönen
Teint, wenn der Stress seinen Höhepunkt erreicht: Ob unvorhergesehene Ereignisse oder einfach nur überwältigende Gefühle… Die Formel kaschiert Unregelmäßigkeiten in wenigen Sekunden und bewahrt einen 100 % matten Teint.

Extra langer Halt und maximale Mattierung

Wie sein Gefährte mit flüssiger Textur enthält Everlasting Compact eine Kombination aus Bambuspuder und der „High Fidelity System+“-Technologie, um Unregelmäßigkeiten und Flecken mit sofortiger Wirkung zu kaschieren.

 

Clarins Everlasting Compact Teint Haute Tenue & Confort SPF 9

 

Mit seiner unmittelbar das Licht anziehenden, streuenden und reflektierenden Wirkung verwandelt der „Light-Optimizing“-Komplex ein fahles Aussehen. Fältchen und kleinere Unregelmäßigkeiten werden sichtbar gemildert. Der Teint wirkt schöner und einheitlicher, absolut makellos und den ganzen Tag lang frei von Ölglanz. Perfekte Mattierung für bis zu 15 Stunden1 ohne Nachschminken, 18 Stunden kontinuierliches Wohlbefinden1. Die Formel färbt nicht ab und hält Feuchtigkeit2 sowie Stress zuverlässig stand.

Eine unvergleichliche Foundation-Textur, in Form eines Kompakt-Puders

Die zarte und feine Textur verschmilzt mit der Haut, ohne sie am Atmen zu hindern und hinterlässt ein Gefühl von unvergleichlichem Wohlbefinden. Keine Spur von maskenhaftem Effekt, nichts als das reine Vergnügen!

Gut zu wissen:
Das neue zweiseitige Schwämmchen ist ab sofort noch zarter und verwandelt das professionelle Auftragen der kompakten Formel in ein müheloses Vergnügen! Die beigefarbene, samtige Seite sorgt für ein natürliches Finish. Die weiße Seite des Schwämmchens sorgt für eine hohe Deckkraft – So hat man immer die Wahl, ganz nach eigenem Bedürfnis.

Mein persönlicher Testbericht:

Pudrige Kompakt-Makeups sind schon unglaublich praktisch, gerade auch für unterwegs. Mit ihnen kann man seinen Teint jederzeit nochmals etwas auffrischen und die Haut nochmals sanft korrigieren. Das neue Everlasting Compact Teint Haute Tenue & Confort SPF 9 Makup von Clarins kommt nicht nur in einem hübschen Case daher, es punktet auch aufgrund seiner seidig-weichen Textur.

Der weiche und extrem zarte Textur verschmilzt optimal mit der eigenen Haut, ohne dass diese künstlich aussieht. Ganz im Gegenteil, das Finish wirkt schön natürlich, trotzdem werden Rötungen und andere Unvollkommenheiten kaschiert. Die Deckkraft kann je nach verwendeter Schwämmchen-Seite variiert werden.

Was mir sehr gut gefällt: Meine Haut wird mit dieser Foundation nicht nur optisch verschönert, sie wird auch wunderbar mattiert. Zudem betont diese Foundation meine Poren nicht, es setzt sich nichts unschön ab. Auch kleinen Linien und/oder Fältchen werden nicht auffälliger betont, sie treten auch eher in den Hintergrund, weil das Gesicht an sich gleichmäßiger wirkt und das Hautrelief ebenmäßiger erscheint.

Die mattierende Wirkung der Foundation hält bei mir zwar nicht komplett den ganzen Tag lang an, aber das darf man auch nicht erwarten. Meine recht ölige Haut glänzt aber im Vergleich zu anderen Foundation mit der neuen Everlasting Compact Teint Haute Tenue & Confort SPF 9 deutlich weniger schnell.

Besonders angenehm ist hier für mich auch, dieses Makeup dunkelt nicht unschön nach. Auch nach vielen Stunden wirkt das Finish immer noch schön gleichmäßig und frisch. Zudem wirkt die Haut mit dieser pudrigen Grundierung niemals stumpf oder zu mehlig.

Was ich auf jeden Fall bestätigen kann: Die neue Kompakt-Foundation hält lange durch und schützt die Haut auch noch mit einem integriertem Lichtschutz. Natürlich würde ich mich auf diesen alleine nicht verlassen, aber als Zusatz ist mir dieser natürlich herzlich willkommen.

Da ich eine extrem helle Haut habe, habe ich hier von dieser Foundation die hellste Nuance, nämlich 103 ivory, getestet. Und diese passt bei mir, bei MAC verwende ich Foundations im Farbbereich von NC10 bis NC15, einfach nur perfekt. 103 ivory ist weder zu gelblich, noch zu rötlich. Eher ein schönes, helles Beige, mit dem auch Rötungen perfekt kaschieren kann.

 

Clarins Everlasting Compact Teint Haute Tenue & Confort SPF 9 auf einen Blick

Clarins Everlasting Compact Teint Haute Tenue & Confort SPF 9 ist seit Juli 2017 im Handel erhältlich.

Bestellmöglichkeit über: www.clarins.de

Clarins Everlasting Compact Teint Haute Tenue & Confort SPF 9 beinhaltet je 10g und ist in unterschiedlichen Nuancen erhältlich. Kostenpunkt: ca. 43,00 Euro.

(Quelle Bild- & Textmaterial / Produkt: Clarins)

läd...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marken & Kategorien

Beliebte Artikel

Zuletzt gelesene Artikel